RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#1 von Marga ( gelöscht ) , 02.10.2011 00:03

Unsere lange Zooreise wird von hinten *aufgerollt*-das Highlight[/size] ganz zum Beginn der langen Tour,
so wird es eingebettet in einen Kokon wundervoller Erinnerungen. :heart: :heart:

Mads,der Zootierpfleger,den ich einfach so mag-er hatte gar keine Zeit für den Besuch aus Berlin-es waren *Wissenschaftstage* für die Schulen im Aalborg Zoo-die ganze lange Woche-aber gegen 13:00 Uhr verließen die Kids dann den Zoo und der normale Betrieb konnte wieder laufen-und wir liefen Mads über den Weg :heart:
Er *bestand* auf unsere Begleitung :mrgreen: zur SNACKGABE bei den Eisbären-diesmal aus Sicherheitsgründen nicht durch das Rentiergehege-der Rentier-Mann war *in Hitze* und Mads hatte das schon schmerzvoll erfahren müssen :shock: Nur Schrammen,nichts Ernstes ! :seufz:
Außen herum,neue Einblicke,die ein Zoobesucher so nicht sieht,ich stand auf dem Dach der *Geburtshöhle * :heart: :heart: Und Milak ist ein Weisser Riese !! WOW :heart: :heart:
Dann direkt vor den Eisbären am Käfiggitter -erst MALIK UND AUGO :heart: :heart: -und der Kleine klettert immer noch das Gitter hoch für etwas Leckeres :mrgreen:
Gehegewechsel- VICTORIA und MILAK standen vor mir !! Und Mads bearbeitete einen blauen Eimer,Henkel ab,seht es hier :
VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=_T9ZBqir2Fw

Der Eimer *weigerte* sich,den Boden zu verbiegen :kaputtlach: so zog Mads ihn dann zurück und ....
Mein Mann durfte diesen Eimer über die Mauer zu Milak in den Pool werfen !! Keine Bilder davon :oops: -der Moment danach ist hier:


[size=150]Das ist ein glücklicher Eisbär namens [size=150]MILAK im Zoo in Aalborg
:heart: :heart:

SUSSI war schneller :heart: :heart:

Wird vorgesetzt :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#2 von Frans , 02.10.2011 12:15

Liebe Marga,

Ich freue mich einfach für dich das du solche schöne Erlebnisse in Zoo Aalborg hattest! :top:
Und hoffe natürlich auf mehr Erzählungen und Bilder ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#3 von Violetta ( gelöscht ) , 02.10.2011 15:24

Danke für das Video. Der Bär hat Ausdauer. Und das Foto ist ganz toll. Es braucht ja wirklich nicht viel, vielleicht pro Bär ein Plastik-Eimer ? ..................

VIOLETTA

Violetta

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 21:43

Danke Marga für den Vorgeschmack :supi: - Milak war ja sehr beschäftigt mit dem Eimer, der nicht so wollte wie er :mrgreen: Er ist ein Prachtbursche und schon ganz schön groß :shock: Freut mich, dass Du wieder so schöne Tage in Aalbourg hattest :top:

Viele Grüße
Angela :winkewinke:


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#5 von LeenaP ( gelöscht ) , 02.10.2011 22:15

Liebe Marga,

dein Beitrag schreit nach Fortsetzung!!

Herzlichen Dank

LeenaP

LeenaP

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#6 von water , 02.10.2011 22:19

Und wie der Racker sich ärgert und schimpft, als der Eimer rauskam. Bravo :clap: :clap: , das war schön anzusehen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#7 von Marga ( gelöscht ) , 03.10.2011 00:29

Der Kampf mit langen Haaren und eine *Stimme aus dem *Hintergrund*= "Hast Du schon einmal einen halbfliegenden,noch mit den Hinterbeinen auf dem Felsen stehenden Eisbär gesehen ?" :seufz: JA- :seufz: :oops:
VIDEO[/size]
http://www.youtube.com/watch?v=DAQmWFklwmk

Ich bin so happy,daß meine andere Hälfte all dies auch SO sehr genießt :mrgreen: :mrgreen: Aber *Pssssst* muss er noch lernen :kaputtlach: :kaputtlach:

[size=150]Die Kinderstimmen waren die vielen Schüler im Zoo-Naturwissentschaftswoche :mrgreen: :mrgreen: :top: :top:
Und viele hatten u.a. *zu kurze Arme * für die vielen Abfalleimer :kaputtlach: :kaputtlach: Aber das Zooteam hat alles so toll gemeistert !! :clap: :top: :clap: Und auch ein Besucher kann sich ja mal bücken-tut gut und auch gar nicht weh !! :mrgreen:



Foto:Hartmut Gransow und seine kleine ,tolle LEICA :heart: :heart:
:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#8 von water , 03.10.2011 01:32

:top: :top: :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 10:20

:winkewinke: Vielen Dank Marga, für die Fotos und das klasse Video aus dem Aalborg Zoo. Ich fand es total lustig, wie der Bär dieses Zottel-Spielzeug durch die Luft schleudert. Das sind richtige, fetzige Bärchen.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#10 von Marga ( gelöscht ) , 03.10.2011 18:59

Das sind die AALBORG ZOO Öffnungszeiten:

2. januar - 31. januar 10:00 - 15:00 jeden Tag
1. februar - 28. februar 10:00 - 15:00 Montag - Freitag
Winterferien 14.-27. Februar 10:00 - 16:00 Weekend/ferie/helligdage

1. marts - 31. marts 10:00 - 15:00 Mandag - Fredag
10:00 - 16:00 Weekend/ferie/helligdage

1. april - 30. april 10:00 - 16:00 Mandag - Fredag
Påskeferie 16. - 25. april 10:00 - 17:00 Weekend/ferie/helligdage

1. maj - 31. maj 10:00 - 18:00 Mandag - Fredag
10:00 - 19:00 Weekend/ferie/helligdage

1. juni - 30. juni 10:00 - 19:00 Mandag - Fredag
10:00 - 19.00 Weekend/ferie/helligdage

1. juli - 31. juli 10:00 - 20:00 Alle dage

1. august - 14. august 10:00 - 20:00 Alle dage
15. august - 31. august 10:00 - 19:00 Mandag - Fredag
10:00 - 19:00 Weekend

1. september - 30. september 10:00 - 17:00 Mandag - Fredag
10:00 - 18:00 Weekend

1. oktober - 31. oktober 10:00 - 17:00 Alle dage
17. - 23. oktober er efterårsferie

1. november - 30. november 10:00 - 15:00 Alle dage

1. december - 30. december 10:00 - 15:00 Alle dage
24. december 10:00 - 13:00

Beachten Sie, dass der Eingang schließt eine Stunde früher als die oben genannten Schließzeiten - mit Ausnahme der Eingang zum ZooShoppen, die offen für alle und nicht nur Zoobesucher ist.[/size]
[size=150]Wir haben am 31 . Dezember und am. 1. Januar geschlossen. Dafür ist am 24 . Dezember geöffnet von 10 bis 13 - mit freiem EINTRITT !
:clap:

Und Dänemark hat vergleichsweise milde Winter,wenngleich auch dort(im Zoo)mal Schnee geschippt werden muß .
:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:13

Hallo Marga,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Videos.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#12 von Marga ( gelöscht ) , 04.10.2011 00:17

Das Internet wollte heute nicht so ich ,Bilder bei FLICKR gingen gar nicht-aber nun hab ich das VIDEO bei youtube online-ein Erziehungsbalgerei :lol: :lol:
die noch ewig weiter ging-beide Bären hatten Spaß,aber AUGO wußte,worum es ging :kaputtlach:
Er war vorher beim Toben im Wasser ziemlich rüde zu Mama MALIK;viel Beißen und Angreifen,alles im Spiel,und was ich leider nicht festhalten konnte war das Toben der beiden und AUGO stößt sich den Kopf an einem Stein-dieser Blick-er wurde ganz *klein* und rannte weg !! Mama Malik zeigte ihm dann :SO NICHT!! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=JTT0Kdj7t-M

Ich konnte mich kaum lösen,es war so faszinierend,diese zwei Eisbären zu beobachten :seufz: :seufz:

:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#13 von Marga ( gelöscht ) , 04.10.2011 01:31

Und so ein Foto gibt es wohl nur aus dem Zoo in AALBORG;DK :heart:

Das muss man als Besucher einmal *LIVE* gesehen haben um es zu verstehen zu können :heart: :heart:
MILAK ist ein *ERFINDER* UND *KONSTRUKTEUR*
Er baut mit dem Traktorreifen und Eimern und Kanistern ein *Gebilde*
Dies wird dann ganz lange -regungslos im Wasser liegend -beobachtet ! :mrgreen: :mrgreen:
Und dann:ATTACKE!! Der aufmerksame Zuschauer/Beobachter zuckt richtig zusammen !!! :kaputtlach: :kaputtlach:
Das ist einfach unglaublich,dies zu beobachten !! Und eine Erklärung warum MILAK dies tut hat bislang niemand !!








Foto:Susanne Hansen :heart:
Ich war *visuell* an die Scheibe getackert :kaputtlach: Susanne hat die Bilder gemacht :heart:
:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#14 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2011 15:19

Hallo Marga,

danke für die tollen Fotos und Videos
Ihr hattet eine schöne Zeit :positiv:
:top:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#15 von GiselaH , 04.10.2011 22:32

Hallo Marga,

die Begeisterung über euren Besuch im Aalborg Zoo spürt man in jedem Satz, den du schreibst.
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und ganz besonders für die herrlichen Videos.

Ich denke, von diesem Besuch wirst du noch endlos lange zehren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Gestatten, ich bin Nukilik-Augo
Augo: The Polar Bear Baby Pool Show

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz