RE: Die Spreewaldkatzen

#7501 von SpreewaldMarion , 19.05.2016 19:31

Und wieder etwas neues bei Jamie...
Heute nacht haben uns gegenüber zwei Katzen geschrienen, dass mir die Haare zu Berge standen. Das Fenster konnte ich nicht zumachen weil Murkel auf dem Fensterbrett schlief.
Ich dachte nur..wieder der blöde Pies, hoffentlich nicht mit Jamie oder Emilia.
Es war ganz sicher mit Jamie....
Im Pferdestall war er nicht und auf mein Rufen kam er auch nicht rein.
Also bin ich zum Holzstapel gegangen und da saß Jamie im Gras (dort habe ich ihn noch nie angetroffen) und miaute kläglich.
Er kam ein paar Schritte auf mich zu, ich konnte wenigstens sehen, dass er nicht schlimmer humpelt und nicht verletzt ist.
Er war total ängstlich und verschwand im Holz, er kam auch nicht kuscheln.
Sonst, wenn er am Holzhaufen ist, rast er vor und geht mit mir in den Pferdestall. Heute blieb er dort sitzen und ich musste zurückgehen und ihn vor dem Holzhaufen füttern. Wenigstens nahm er die Sahne und auch etwas von dem Futter.
Also ging ich alleine in den Pferdestall und sah mich um. Es roch wie im Raubtierhaus, auf dem Paddelboot war ganz viel markiert.
Ich roch an Jamies Bettchen, Teppich, die blieben zum Glück verschont.
Ich erinnerte mich, dass B u. A bei ihrer Einweihungsfeier das Bier in einem Betonmischer gekühlt haben und fand auch noch Wasser darin.
Ja, aber wo einen Lappen herbekommen und nicht stehlen?
Doch stehlen...ich sah zwei Abwaschlappen am Becken vor den Wohnwagen und entwendete einen . So einfach wird der Geruch von dem Paddelboot nicht weggehen, aber ich hoffe, dass sich Jamie diesen Platz nicht von einem anderen Kater wegnehmen läßt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7502 von agi , 20.05.2016 10:54

Ach Marion, das ist schon immer ein Elend, dass sich die doofen Kater gegenseitig immer so bekriegen müssen. Selbst wenn einer davon kastriert ist.
Armes Bürschchen.
Gut, dass er wenigstens dich hat.

Drück dir die Daumen, dass es bald wieder ruhiger zugeht.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7503 von UrsulaL , 20.05.2016 11:25

Marion, Du musst Dir im Augenblick aber auch besonders viele Sorgen um Jamie machen.

Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7504 von Monika aus Berlin , 20.05.2016 17:53

Wenn auch etwas spät, aber trotzdem möchte auch ich Dir zur 500. Seite des schönen Katzenzimmers gratulieren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7505 von GiselaH , 20.05.2016 19:27

Liebe Marion,

das tut mir so leid für Jamie.

Ich hatte ja neulich ein ähnliches Problem. Allerdings hat mein kleiner Raufbold gewonnen.
Ich wünsche dir und Jamie, dass der fremde Kater nicht so schnell wieder kommt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7506 von Laika , 20.05.2016 20:07

Liebe Marion,

auch von mir Glückwünsche zur 500. Seite in deinem Katzenzimmer. Ich lese jeden deiner Berichte und finde es einfach toll
wie du für die Katzen sorgst.

Hat Teddy sich eigentlich überhaupt nicht mehr bei euch sehen lassen?

Schönen Abend wünscht
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7507 von SpreewaldMarion , 21.05.2016 16:23

D ANKe für eure Glückwünsche zur 500. Seite.


Ich freue mich immer wieder wenn ich merke, dass noch an diesem Katzenzimmer Interesse besteht, ich freue mich über die Kommentare der Stammbesucher und der Gäste und weiß auch, dass es einige stille Leser gibt, darüber freue ich mich auch sehr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7508 von SpreewaldMarion , 21.05.2016 16:59

Derjenige, der mein Nervenkostüm immer dünner werden läßt hat einen Namen und der ist Jamie.

Nachdem er am Donnerstag so komisch war, habe ich am Freitag nicht mit ihm im Pferdestall gerechnet und wäre fast über ihn gefallen, er saß direkt hinter dem Plastikvorhang.
Na dann ist ja alles wieder gut habe ich mir gesagt und mir vorgenommen, mich von ihm nicht immer verrückt machen zu lassen.

Das hielt allerdings nur einen Tag an...
Wie immer bin ich mit den Worten angekommen....wo ist denn mein Junge?
Klägliches Miauen hinter der Verkleidung.
Habe ich das richtig geortet? Sonst kommt es immer von oben, diesmal hörte ich es ganz unten. Ich legte mein Ohr an die Verkleidung und rief ihn. Die Antwort kam promt direkt an meinem Ohr.
Alles locken und rufen half nichts, er kam nicht raus.
Konnte er nicht raus? ist er von dem Holz runtergefallen?
Das wäre mein Albtraum, ihm da nicht helfen zu können.
Ich füllte die Näpfe und ging erstmal zu Emilia, die aber wieder nicht da war. Wieder zurück im Pferdestall das gleiche klägliche Miauen von unten.
Da stimmt was nicht dachte ich mir und besah mir die Sperrholzplatten. Das wäre wieder mit klettern verbunden und alleine nicht möglich.
Peter schlief noch....
Jamie miaute sständig weiter, was mich noch nervöser machte, inzwischen waren 30 Minuten vergangen und er kam nicht raus.
Dann sah ich das Seitenbrett, dass mit einigen Schrauben festgemacht war.
Ich wusste wo Armins Werkzeugkiste stand, holte mir drei Kreuzschlitzschraubenzieher und machte mich ans Werk, das Brett abzuschrauben. Ob mir das bei meinem handwerklichen Geschick gelingen würde? Die Schrauben sind schon einige Jahre drin.
Mit taten noch die Arme vom Rasenmähen weh, aber das Miauen beflügelte meine Kraft und die erste Schraube drehte sich.
Ich schraubte 8 Schrauben los und das Brett ließ sich nach rechts drehen, aber da war noch ein zweites.. Nochmal 8 Schrauben und ich konnte beide Bretter einen Spalt wegschieben und sah genau in Jamies Gesicht.
Ich lockte ihn, doch er wollte nicht durch den ca 10 cm breiten Spalt kommen.
Schnell nach Hause gelaufen, Taschenlampe und Kamera geholt.
Als ich in den Zwischenraum leuchtete saß Jamie in 2 Meter Entfernung von mir.
Endlich konnte ich mir angucken wie er da wohnt. Der Boden ist breit, er kann dort gut liegen, doch wie kommt er jemals wieder hoch?
Glatte Wände und nur ab und zu ein kleines Holzbrett von ca 30x10 cm.
Ich sah die einzige Chance ihn durch diesen Spalt zu locken und habe ein Brett geholt, um es als Rampe in den Zwischenraum zu schieben.
Als das Werk vollbracht war hörte ich es poltern und dachte...Jamie, wenn du jetzt nach oben springst, bringe ich dich um .
Ich leuchtete mit der Taschlampe in den Spalt und sah Jamie ganz oben, jeden Moment würde er draußen erscheinen.
Ich kam gar nicht zum , so erleichtert war ich.
Er kam auf seinem gewohnten Weg zu mir um zu kuscheln.
Ich dachte mir....das kann alles nicht war sein, eine Stunde Arbeit und Mühe, zwei lose Bretter, ein wieder normaler Jamie, der auch nicht mehr humpelte.
Ich nehme es euch nicht übel wenn ihr jetzt kräftig .
Eins weiß ich nun was Jamie betrifft...erst mal abwarten und Tee trinken .
Ein gutes hatte die ganze Aktion, ich weiß jetzt wie es da drin aussieht und das er viel Platz hat.
Nach drei Stunden (musste mich erstmal von der Aktion erholen) habe ich die Bretter wieder ran geschraubt, damit Armin nichts merkt und Jamie auch vor anderen Tieren da drin geschützt ist.
Gerade eben fällt mir ein...ich hätte eine Decke dort reinschieben können. Nun ja, zu spät, aber er hat ja genug andere Liegemöglichkeiten.
Als ich das 2. Mal in den Pferdestall kam um die Bretter anzuschrauben, habe ich Jamie gerufen, keine Antwort. In der Verkleidung war er nicht.
Ich habe einigen Krach gemacht und auch geflucht weil es so schwer ging, da fiel mein Blick auf das Paddelboot. Da lag Jamie lang ausgestreckt im Dreck neben dem Paddelboot und hat mich beobachtet.
Neben ihm drei gemütliche Schlafmöglichkeiten, nein er bevorzugte den Sand.
Er ist schon ein ganz besonderer Kater.









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7509 von RCS , 21.05.2016 18:00



Da hat der kleine Scheißer doch eine sehr gemütliche Wohnung.
Jetzt, wo die Schrauben einmal lose waren kannst Du, bei Gelegenheit,
nochmal aufmachen und ihm eingemütliches Deckchen oder Kissen hineinlegen.
Geht ja jetzt wo Du Bescheid weißt, besser....



INAs Lieblingsplatz vom letzten Sommer.
Es ist abgesperrt und wird umgestaltet, LEIDER.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7510 von UrsulaL , 21.05.2016 18:10

Oje, mit Jamie hast Du es in letzter Zeit nicht einfach.
Das ist schon ein Schlingel , aber so konntest Du bei dieser Schraubenaktion gleich sehen, wie es hinter
den Brettern aussieht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7511 von ConnyHH , 21.05.2016 18:57

Sorry, aber jetzt musste ich wirklich herzhaft
Das ist Slapstick pur mit Euch beiden. Du mühst Dich ab und Jamie feixt sich derweil einen.
Das war bestimmt für ihn ein tolles und aufregendes Spiel

Nein im Ernst.... Du hast absolut richtig gehandelt , auch wenn es im wahrsten Sinnes des Wortes für die Katz' war. Es hätte ja durchaus etwas mit Jamie sein können.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7512 von SpreewaldMarion , 21.05.2016 19:04

Er ist der geborene Schauspieler. Auf leidend machen und sich dann eins feixen.
Jedenfalls nehme ich die Aktion als Beschäftigungstherapie und muss ständig wenn ich daran denke.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7513 von RCS , 21.05.2016 19:14

Dankeschön an Conny .

Ich werde es wohl nie lernen.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7514 von ConnyHH , 21.05.2016 19:18

@RCS
Gerne geschehen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7515 von ConnyHH , 21.05.2016 19:19

@SpreewaldMarion
Bin gespannt, was er sich als nächstes ausdenken wird...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz