RE: Die Spreewaldkatzen

#7516 von GiselaH , 21.05.2016 19:22

So ein Schlawiner.
Keine Sorge, ich lache nicht. Ich hätte mir an deiner Stelle auch riesige Sorgen gemacht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7517 von ConnyHH , 21.05.2016 19:25



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7518 von ConnyHH , 23.05.2016 17:39

Mal etwas ganz Besonderes für's Katzenzimmer:

Statt vor der buckligen Verwandtschaft | Paar gibt sich vor 1000 Katzen das Jawort
22.05.2016 - 14:38 Uhr

Zitat
Diskussionen über Einladungen und Tischordnung? Nicht mit diesen beiden hier!

Montreal (Kanada) – Ein Paar aus Kanada hat vergangene Woche in einem Tierheim für Katzen geheiratet.

Als sich Louise Veronneau und Dominic Husson entschieden, nach drei Jahren Beziehung zu heiraten, stand für die tierlieben Turteltäubchen fest: Statt vor der Verwandtschaft wollten sie sich lieber vor 1000 Katzen das Jawort geben! Das berichtet unter anderem „CBS Canada“.

Die beiden flogen 4000 Kilometer von Kanada nach Kalifornien zum „Cat House on the Kings“, einer Katzenrettungsstation mit 1000 Tieren.

„Wir beide sind Tierliebhaber“, berichtet Dominic, „und dass sie so heiraten wollte, zeigt, was für eine toller Mensch sie ist.“

Louise fügt hinzu: „Wir haben eben dieselben Werte, und Tierliebe ist ein wichtiger Bestandteil.“

Ja, es war IHRE Idee: „Ich liebe einfach die Arbeit, die das Team hier für die Katzen macht“, erzählt die Braut.

Normalerweise werden herrenlose Tiere in den USA nach etwa 14 Tagen im Tierheim getötet. Dieses Tierheim aber ist strikt gegen Tötung oder gar Käfighaltung. Besitzerin Lynnea Lattanzo hatte vor 24 Jahren ihr Grundstück zu einem Zufluchtsort für die Tiere gemacht und vermittelt sie seitdem. Nicht vermittelbare Kätzchen dürfen ihr Leben lang bleiben. Dafür gab Lynnea ihre ganzen Ersparnisse fürs Alter aus.

Mit der ungewöhnlichen Hochzeit bekommt die Katzen-Rettungsstation nun etwas mehr Aufmerksamkeit.

Für Lynnea und ihre Samtpfoten war es die erste Hochzeit, daher war die Tierheim-Besitzerin ziemlich aufgeregt, berichtet sie. Dann aber sah sie, wie die Tiere das Brautpaar willkommen hießen.

Und auch, wenn das eigentlich Interessante für die eine oder andere Katze das Brautkleid war, mit dem man so herrlich spielen konnte, war es für das Hochzeitspaar doch ein schöner Tag.



Quelle vom Bericht:
http://www.bild.de/news/ausland/hochzeit...10806.bild.html

Hier noch ein

Video von dem besagten Katzen-Tierheim " Cat House on the Kings"



und die Homepage zu Cat House on the Kings

http://www.cathouseonthekings.com/

Eine irre und ganz tolle Idee



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7519 von SpreewaldMarion , 23.05.2016 18:23

Danke Conny für diesen interessanten Artikel und das Video dazu.
Was für eine tolle Idee so zu heiraten und dann noch Reklame für das wunderschöne Zuhause von sovielen Katzen zu machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7520 von ConnyHH , 23.05.2016 18:26

Ich war eben auf der Homepage und könnte jede zweite Katze adoptieren. Die haben bildhübsche Miezen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7521 von GiselaH , 23.05.2016 19:58

Eine etwas verrückte Idee, so zu heiraten.
Aber Braut und Bräutigam haben sich etwas dabei gedacht und bewirken damit hoffentlich ganz viel.

Die Tierheimbesitzerin hat ein riesengroßes Herz für ihre Katzen.
Wie gut, dass es solche Menschen gibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7522 von SpreewaldMarion , 29.05.2016 18:18

8 Tage hat sich die kleine Zicke nicht sehen lassen, ich habe mir diesmal keine Sorgen gemacht, denn ich habe die Kalender der letzten 3 Jahre befragt, habe ja alles aufgeschrieben. Emilia war im Mai- Juni oft länger unterwegs.
Sie muss reichlich Mäuse gefunden haben und auch das Futter, dass ich ihr hingestellt haben, sie ist nicht dünn.



Und nun zu meinem Freund Jamie...
Lange hat er die Tablette mit der Sahne ohne zu zögern geschleckt, jetzt ist er zögerlich damit.
Aber Ideen muss man haben. Ich weiß, dass er Leckerstangen gerne nimmt und somit habe ich diese in kleine Stücke gebrochen und wie Kerzen in die Sahne gesteckt. Nun ist er gleich wieder daran gegangen und die Sahne war dann auch weg.

Wir kuscheln immer vor der Futtergabe, wenn er frisst gehe ich schnell zu Emilia, dann kommt er mir nicht nach.
Nun war sie einige Tage nicht da und ich hatte für Jamie mehr Zeit.
Also habe ich mir einen Stuhl von den Wohnwagen geholt und mich zu ihm gesetzt.
Was macht er als er mit dem Fressen fertig war? Er springt von der Bank und geht weg. .
Alleine möchte ich auch nicht im Pferdestall sitzen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7523 von HeidiHH , 29.05.2016 18:45

@SpreewaldMarion

Zitat
Alleine möchte ich auch nicht im Pferdestall sitzen



Er hat gesehen, dass es Dir gut geht, da konnte er doch beruhigt gehen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#7524 von agi , 29.05.2016 19:49

das ist mir ein Kater.
Aber es stimmt schon, was Heidi geschrieben hat: Er hat gesehen, es geht dir gut, also kann er getrost seiner Wege gehen.
Zum Schießen, diese Viecherln. Wenn die uns nicht vera...., wer dann?

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7525 von Laika , 29.05.2016 20:02

Hallo Marion,

ja die Katzen machen was sie wollen. Musste echt lachen wie ich mir vorgestellt habe dass Du dich da gemütlich hingesetzt hast und
dich mit Jamie beschäftigen wolltest und er haut einfach ab

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7526 von Laika , 29.05.2016 20:05

Jetzt noch mal ein Foto von unseren 3 Vierbeinern

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7527 von Monika aus Berlin , 29.05.2016 20:52

Hallo Laika,
es freut mich, dass Du nach so langer Mitgliedschaft jetzt auch Fotos einstellst.
Eine süße Rasselbande hast Du. Hund und Katzen scheinen sich wohl gut zu verstehen.
Obwohl es auf dem Foto so aussieht, als wenn die beiden Katzen etwas aushecken, so wie sie Laika von oben beobachten.

Hallo Marion,
ich stelle mir gerade vor, wie Du einsam und alleine im Pferdestall sitzt.
Jamie hat seine Leckerstangen mit Sahne weggefuttert. Danach mußte er eben einen Verdauungsspaziergang machen. Vielleicht war er auch ein bißchen beleidigt, weil Du sonst immer mit Emilia kuschelst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7528 von SpreewaldMarion , 29.05.2016 21:06

Hallo Laika

Schön, dass du deine Drei hier gezeigt hast.
Passt Laika auf die Katzen auf oder trauen die Beiden sich nicht runter.
Ich nehme aber an, dass sich alle gut verstehen.
Gehen die Katzen in den Garten?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7529 von GiselaH , 29.05.2016 21:22

Marion,

Über die Sache mit Jamie musste ich auch lachen.
Wahrscheinlich guckt er beim nächsten Mal vorwurfsvoll, wenn du keinen Stuhl dabei hast.

Laika,

deine drei Vierbeiner sehen sehr passen optisch sehr gut zusammen.
Sie sehen sehr niedlich aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7530 von Laika , 29.05.2016 21:57

Hallo Marion,

die Katzen sind Freigänger. Im Haus verstehen sie sich ganz gut. Vor Mucki hat Laika ziemlichen
Respekt. Wenn die auf der Treppe sitzt dann traut sie sich nicht vorbei. Das Fauchen der Katze ist ihr
wohl etwas unheimlich. Murkel hat sie ja als ganz kleines Kätzchen kennengelernt. Den leckt sie ständig
ab wenn sie drin zusammen sind u. Murkel gefällt das eine Weile auch. Wenns zuviel wird gibt es eine mit
der Pfote u. sie springt auf den Kratzbaum. Draußen ist das anders, da kommt bei Laika der Jagdtrieb
durch u. sie rennt hinterher u. die Katzen nehmen Reißaus. Um
das zu verhindern haben wir den Garten jetzt durch einen Zaun geteilt. Vorne im Eingangsbereich halten sich die Katzen auf wenn sie nicht gerade unterwegs sind. Laika hat den hinteren Bereich für sich wo wir auch die
Terasse haben. Das klappt alles ganz gut so.
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz