RE: Die Spreewaldkatzen

#7756 von UrsulaL , 16.09.2016 16:18

Marion, wenn ich ein Nachbar von euch wäre, ich würde sofort einen nehmen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7757 von GiselaH , 16.09.2016 20:38

Liebe Marion,

Für Emilia ist das Grundstück mit all den Plätzen zum verstecken super.
Mit deinen Fotos kann man sich ein gutes Bild machen.

Die Sonnenuntergangsfotos sind traumhaft schön.

Der dicke Kürbis sieht ausgesprochen lecker aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7758 von SpreewaldMarion , 21.09.2016 19:06

Gestern war zum ersten Mal seit vielen Wochen Jamie nicht da. Ich bin dann nochmal um 18 Uhr hingegangen....nichts.
Dann kam ich auf die Idee, mal ins Strohhäuschen hinter dem Wohnwagen zu gucken.
Und da lag dick und fett eine Katze drin. Wer? Natürlich Pies von nebenan.
Auf mein ksch, ksch, riskierte er nur ein Auge, auch als ich näher kam machte er sich nichts daraus. Ich musste mit einem Stock auf das Dach hauen, dann war er endlich weg.
Was erwarte ich denn, so wie sein Besitzer hat er auch beste Nerven und nimmt alles was er bekommen kann.
Hoffentlich besetzt er es nicht im Winter, dann traut sich Emilia dort nicht hin.
Emilia ist wieder seit 10 Tagen nicht da, ich mache mir keine Sorgen, das macht sie ja öfter. Nur diesmal hat nachts ein Tier ganz fürchterlich geschrien, der Berliner Nachbar meinte, das war keine Katze. Ja was denn sonst?
Schön wäre es, wenn sie sich mal zeigen würde und ich mich vergewissern kann, dass es ihr gut geht.
Heute war Jamie wieder da, er hat mir nicht gesagt wo er war.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7759 von GiselaH , 22.09.2016 20:34

Liebe Marion,

ich verstehe ja, dass du von Pies hin und wieder genervt bist.
Aber der freche Bursche kann ja nichts für seinen Besitzer.
Natürlich sorgst du dich um Jamie. Aber der war ja gestern glücklicherweise wieder da.

An Emilias Ausflüge musst du dich wohl notgedrungen gewöhnen.
Aber ich wäre auch sehr unruhig, wenn sie längere Zeit nicht da ist.
Mit den Freigängern oder "Draußenkatzen" hat man es wirklich nicht leicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7760 von SpreewaldMarion , 23.09.2016 15:58

Armin war für zwei Tage auf seinem Grundstück. Als ich gestern Jamie füttern wollte, lag Armin in der Sonne auf der Liege in der Nähe vom Pferdestall.
Ich wollte nicht unhöflich sein und habe zuerst ihn begrüßt, doch die Rechnung ohne den Wirt, äh Jamie gemacht.
Ich hatte gerade 2 Minuten Zeit für die Unterhaltung, da hörte ich aus dem Pferdestall ein lautes und forderndes Miauen.
Ich weiß nicht ob Armin dafür Verständnis hatte, ich habe das Gespräch erst einmal unterbrochen und bin zu Jamie gegangen, der mich richtig stürmisch begrüßte.
Als er abgefüttert war habe ich mein Gespräch fortgesetzt, doch viel Zeit blieb mir nicht, Jamie setzte sich vor den Pferdestall und setzte das Konzert fort.
Ich habe mal einen Eindruck bekommen wie es wäre wenn ich diesen Kerl Zuhause hätte, ich käme zu nichts .
Armin zog es vor seine Pflanzen zu gießen, eine Unterhaltung klappte nicht so gut und ich ging wieder zu Jamie eine Runde kuscheln.
Nur mit einem erneuten Klecks Sahne ließ er mich gehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7761 von GiselaH , 23.09.2016 21:12

Man könnte glatt denken, dass dein Jamie eifersüchtig ist .

Ich denke mal, da muss der Armin durch. Eine Katze hat eigentlich immer den längeren Atem.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7762 von ConnyHH , 03.10.2016 22:18

Uuuui, hier war aber lange nichts los....

@SpreewaldMarion
Ich hoffe, Emilia hat sich mittlerweile endlich mal wieder blicken lassen
Das Pies in dem Körbchen gelegen hat, musste mich irgendwie schmunzeln lassen und es entfleuchte mir sogar leise ein "oooh, der arme Kerl"
Jamie ist der heimliche Chef auf dem Gelände und das Du erst zu Achim gehst, geht für ihn natürlich überhaupt nicht
Ich könnte die Schmusebacke auf der Stelle klauen

Ich habe ein paar Bilder entdeckt, die ich extra für's Katzenzimmer abgespeichert habe...









In diesem Sinne wünsche ich allen, die hier vorbeischauen, einen guten Wochenstart



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7763 von ConnyHH , 03.10.2016 22:31

Hab noch eins vergessen....





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7764 von Laika , 03.10.2016 23:38

Hallo u. liebe Grüße in den Spreewald,
hab mich auch schon gewundert das es hier so ruhig ist.
Marion, ist alles o.k. mit Murkel, Jamie und Emilia?

Conny die Sprüche sind super

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7765 von SpreewaldMarion , 04.10.2016 08:49

Conny, die Sprüche sind super

Es gibr nicht viel zu berichten von den Spreewaldkatzen, darum habe ich mich länger nicht gemeldet.
Wenn ich nur schreiben kann ob Jam u, Em da waren, ist das auch für euch langweilig.
Umso mehr freue ich mich, wenn auch andere etwas berichten können oder tolle Sprüche einstellen.

Emilia ist nach drei Wochen endlich wieder aufgetaucht, am nächsten Tag war sie schon wieder weg. Nun läßt sie sich einmal in der Woche sehen.
Endlich hatte ein Fleischer vor einigen Tagen Schabefleisch, ich habe 50 g gekauft, in der Hoffnung, Jamie mit so einem Kügelchen leicht entwurmen zu können.
Na ja, habe ich gedacht...er hat sich dankend weg gedreht, aber ich habe nicht aufgegeben, eine Tablette kostet 9 Euro und sie muss hinein.
Was habe ich angestellt...Kügelchen auf das Feuchtfutter gelegt, er hat drum herum gefressen, dann auf das Trockenfutter gelegt, wieder drum herum gefressen.
Endlich nach 30 Minuten hat Jamie aus Versehen die Kugel runtergeschluckt und ich war schweißgebadet .
Jetzt habe ich jeden Tag Leberwurst und die Tablette im Gepäck, denn Emilia ist auch dran.
Hoffentlich hat sie nicht ihre Vorliebe für Leberwurst verloren.

Gestern dachte ich...guck doch mal in das Holzhäuschen hinter dem Wohnwagen.
Und siehe da, wer lag wieder drin? P I E S .
Ich habe aufgeben und bin weggegangen. Ich kenne seinen Besitzer und Pies hat genauso ein dickes Fell.
Wenn ich ihn dort rausgejagt hätte wäre er sicher zu Jamie in den Pferdestall gerannt.
Nun hoffe ich, dass er im Winter in seinem Zuhause nachts schlafen kann oder Emilia muss sich wieder in den Hochstand begeben.
Leid tut sie mir, Pies eignet sich alles an, er frisst fröhlich das Futter mit und der wundert sich, dass sein Kater so dick und fett ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7766 von Gast , 04.10.2016 10:35

Hallo Marion, könntest du mir bitte eine Mail schicken, ich habe deine Adresse nicht mehr. LG Kitty

Liebe Grüsse an alle Menschen und Tiere im Forum
Kitty


RE: Die Spreewaldkatzen

#7767 von SpreewaldMarion , 04.10.2016 18:16

Hallo Kitty

Schön, dich hier mal wieder anzutreffen. Ich schicke dir eine Mail.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7768 von SpreewaldMarion , 04.10.2016 18:17

Meine treulose Tomate, geht zu Armin auf den Schoß und ich .
Dafür konnte Armin sich eine Stunde nicht rühren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7769 von SpreewaldMarion , 04.10.2016 19:17

Liebe Kitty

Du hast uns nicht vergessen



und von den Spreewaldkatzen



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7770 von ConnyHH , 04.10.2016 19:42

@SpreewaldMarion
Jamie und die Wurmkur... darüber könnte man schon fast ein kleines Anekdoten-Büchlein schreiben Er ist doch ein Filou und seeeehr schlau
Aber es hat ja wieder mal geklappt und das ist das Wichtigste.

Pies hat daheim bestimmt nichts zu lachen und es auch ganz sicher nicht so gemütlich... Da sucht er sich eben woanders eine muggelige Bleibe zum Schlummern. Ich denke aber nicht, dass Emilia sich davon vertreiben lässt

Aber das Murkelchen fremd geht ist ja unerhört Da weiß Armin wenigstens mal wie es ist, wenn man sich aufgrund der Katze auf dem Schoß nicht mehr bewegen kann und einem anschliessend alles weh tut bzw. eingeschlafen ist.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz