RE: Die Spreewaldkatzen

#7771 von Laika , 04.10.2016 23:35

Oh da fremdelt eure Murkel ja garnicht. Oder kennt sie den Armin schon
sehr gut?
Unsere Katzen sind da grundverschieden. Mucki lässt sich auch von
jedem streicheln u. geht auch zu jedem hin. Ihr Sohn ist da total anders.
Wenn jemand unseren Garten betritt verschwindet er sofort in der Hecke.Ist
er im Haus u. es kommt Besuch saust er sofort nach oben und lässt sich erst
wieder blicken wenn die Luft rein ist. Da die Mutter so ganz anders ist scheint
er das vom Vater geerbt zu haben. Der ist aber leider unbekannt

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7772 von SpreewaldMarion , 05.10.2016 18:21

Laika, euer Kater ist wie Mohrchen. Wenn es klingelte raste sie ins Dachgeschoß und ließ sich nicht mehr blicken.
Armin hatte bei ihr ganz schlechte Karten, Mohrchen dachte bei jedem Mann es ist der Tierarzt und weg war sie.


Heute musste ich wieder über Jamie .
Jahrelang haben er und Emilia sich mit Futter aus der 400g Büchse zufrieden gegeben.
Dann fing Murkel an zu mäkeln und ich habe ihren Kindern neben der Büchse ihre Reste gegeben und habe gemerkt, wie Jamie sich darüber freut und wie er sie eingeatmet hat. Immer auf der Fußmatte, die auf der Bank liegt, hin und her tretend beim Essen.
Nichts war mehr mit Büchsen, die Tüten mussten es sein und ab und zu auch die teuren.
Ich dachte mir, viel mehr als schönes Essen kann ich für die beiden nicht tun, also soll es jetzt so sein.

Wir hatten in den letzten Wochen jeden Abend 2 Igel zu Besuch, die sich pünktlich zur Dämmerung einfanden.
Für sie kaufte ich allerdings das preiswerter Futter, was sie laut schmatzend verzehrten.
Von einem zum anderen Tag kamen beide nicht mehr, die Büchsen waren übrig.
Heute habe ich Jamie die Hälfte einer Büchse in den Futternapf getan, Emilia, die nicht da war, bekam die andere Hälfte.
Ich war gerade mal 1 Minute an Emilias Futterstelle, da saß Jamie schon miauend vor dem Pferdestall.
Ich verstand so was ähnliches wie...hallo? Das ist doch nicht dein Ernst, wie schmeckt das denn? Das kannst du alleine essen oder Pies.
Er rannte vor mir zurück in den Pferdestall, rauf auf die Bank mit einem Blick...so nun pack mal aus, da geht doch noch was.
Zum Glück hatte ich noch zwei Tüten dabei, die Jamie auch bekam, ein Klecks Sahne drauf und ich war entlassen .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7773 von Monika aus Berlin , 05.10.2016 22:16

Liebe Herbstgrüße ins Katzenzimmer


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7774 von SpreewaldMarion , 06.10.2016 16:07

Monika, das ist ein witziges Bild


Vorhin bin ich mit einem breiten Grinsen von den Katzen gekommen.
Emilia war da und hat mir die Entwurmungstablette in der Leberwurst aus den Händen gerissen. Ich musste die Finger schnell in Sicherheit bringen.
Sie hat ihre Liebe zu Leberwurst behalten, die sie vor der Kastration mit der Pille bekommen hat.
Wenn ich zurück denke, wie lange ich im tiefsten Winter mit ihr auf dem Müllplatz Kistentraining gemacht habe, bis endlich die für sie vom Tierarzt bestimmte Kiste da war.
Und sie war so lieb, kein Mucks in der Kiste, auch nicht bei uns im Keller, nicht im Auto und nicht bei der Tierärztin, hat sich überall interessiert umgesehen.
In der Nacht danach war sie im Keller wieder ganz ruhig, hat etwas getrunken und gefressen was ich ihr durch die Gitterstäbe gegeben habe. Als wir sie dann am Müllplatz wieder frei ließen, ging sie ganz ruhig aus der Kiste raus und war am nächsten Tag pünktlich zum Fressen wieder da.

Ganz anders Jamie....der arme Kerl hat ja auch die Pille bekommen, weil wir der Meinung waren, es ist auch ein Mädchen. Erst die Tierärztin sagte uns beim Abholen...sie zahlen 50 Euro weniger, das ist ein Junge.
Er möchte keine Leberwurst mehr .
Jamie ging auf unserer Terrasse in die Lebendfalle, war so geschockt und verängstigt, dass es sich ganz doll auf den Boden drückte.
Er muckste sich vor Panik nicht und als wir ihn am nächsten Morgen aus der Kiste ließen, drehte er sich noch einmal zu uns um und kam 3 Monate nicht wieder.
Den Rest der Geschichte kennt ihr ja.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7775 von GiselaH , 06.10.2016 18:57

Ich freue mich sehr, dass deine beiden hübschen Freigänger ihre Wurmkur im Bauch haben.
Super, dass das Ganze bei Emilia so problemlos über die Bühne geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7776 von UrsulaL , 08.10.2016 11:21

Liebe Marion, einen lieben Gruß in den Spreewald.
Ich habe die letzten Tage hier nachgelesen.
Es geht den Katzen gut, und das freut mich.
Murkel ist zwar fremdgegangen , aber Jamie hat sein Lieblingsfutter wieder ,
und prima, dass es wieder mit der Wurmkur geklappt hat.

Liebe Conny, die Sprüche sind super .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7777 von SpreewaldMarion , 09.10.2016 14:14

Ich wünsche allen Spreewaldkatzen-Freunden einen schönen Sonntag.
Seit Dienstag regnet es nach Wochen endlich, für die Natur fast zu spät.
Bäume und Büsche sind teilweise gelb und werfen die Blätter ab.
Wir haben den Herbst auf der Blumentreppe vor der Terrassentür.




Die Hängematte konnten wir in diesem Sommer kaum benutzen, bei tagelanger Hitze über 30 Grad haben wir uns da nicht raufgelegt. Wenn die Hitze nicht da war, war es sehr windig. Nun ja, man ist nie zufrieden.
Murkel hat noch nie etwas kaputt gemacht, doch vor einiger Zeit ist wohl unter die Hängematte, die mit einer Gase rundherum zu zumachen ist, eine Maus gelaufen und Murkel hat den Weg zu ihr nicht gefunden. Dann hat sie ein großes Loch in die Gase gerissen und wird sie wohl erwischt haben.
Von diesem Moment an haben wir die Gase hochgebunden und Murkel fühlt sich sauwohl auf der wackligen Hängematte.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7778 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 15:32

Die Herbstdeko vor Eurer Terrassentür ist wunderschön.

Süß, wie Murkel auf der Hängematte sitzt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7779 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 15:50

Ich stelle Euch mal eine süße Dreierbande vor.
Die drei leben im Tierpark Berlin. Ich habe sie vorgestern im TP das erste Mal gesehen. Sie leben in der Nähe vom Alfred Brehm Haus.
Eine Mitarbeiterin schätzt die drei auf ca. 10 Wochen. Leider hat sich die Mutter der Kätzchen schon ein Weilchen nicht mehr sehen lassen. Ich hoffe, sie werden den Winter auch alleine überleben.




Ich habe eine ganze Weile auf der Bank gesessen und die drei Mäuse beobachtet. Sie sind alle noch sehr scheu. Die kleine schwarz/weiße scheint die schüchtere zu sein.



Die graue ist sehr verspielt. Sie spielte ganz süß mit einem "Kügelchen".







und die kleine schwarze Mieze ist eine wahre Schönheit







Wenn ich wieder in den Tierpark gehe, werde ich natürlich nach den süßen Katzen schauen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7780 von SpreewaldMarion , 09.10.2016 18:06

Monika, niedliche Bilder sind das von den drei Kätzchen im Tierpark.
Ich hoffe sie suchen sich den richtigen Stall zum Überwintern aus und nicht bei den Raubtieren.
Ich hoffe du siehst die 3 bald mal wieder.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7781 von UrsulaL , 09.10.2016 21:11

Monika, die Kätzchen sind ja allerliebst .

Ich hoffe, sie finden ein schönes warmes Plätzchen für den Winter und genügend zu fressen.

Marion, Deine Herbstdeko ist sehr schön. Murkel sieht auf der großen Hängematte niedlich aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7782 von Laika , 10.10.2016 15:30

Marion, Deine Herbstdeko sieht einfach toll aus
Murkel macht sich in der Hängematte auch sehr gut

Monika, die drei Kätzchen sind ja niedlich. Die schwarzweiße finde ich besonders hübsch. Hoffenlich kümmert sich
jemand um die Bande.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7783 von GiselaH , 10.10.2016 21:11

Liebe Marion,

auch ich finde eure Herbstdeko auf der Blumentrppe wunderschön.
Hoffentlich ist der Regen noch rechtzeitig für die Natur gekommen.
Bei uns gab es ja schon einige Tage vorher Regen. Aber ich glaube, das reicht noch lange nicht.

Ich finde ja sehr lieb von euch, dass ihr Murkel die Hängematte überlasst .

Liebe Monika,

die drei Kätzchen sind allerliebst.
Irgendwie glaube ich, dass für die Süßen immer genug Futter abfallen wird.
Ich hoffe sehr, dass das Trio dir noch öfter vor die Linse laufen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7784 von Frans , 12.10.2016 10:24

Liebe Marion,

Ich geniesse wie immer deine schöne Spreewaldkatzenabenteuer!
Murkelchen seht gut aus. Und ebenso deine Herfstdeko.

Schöne Tierparkkatzenfotos, Monika.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7785 von ConnyHH , 12.10.2016 18:22

Hallo liebe @SpreewaldMarion
ich bin auch mal wieder da und wurde gleich von Deiner tollen Herbstdeko empfangen. Das macht Laune und Murkel auf Eurer Hängematte ist

Liebe @Monika aus Berlin
die drei jungen Tierpark-Katzen sind ja wunderschön Traurig, dass keiner weiß, wo die Mama abgeblieben ist. Da hat man irgendwie gleich ein ungutes Gefühl.
Ich denke aber, dass die Rasselbande dank der Pfleger gut durch den Winter kommen werden Vielleicht triffst Du sie ja mal wieder.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz