RE: Die Spreewaldkatzen

#7831 von GiselaH , 15.11.2016 18:39

"Persönlicher Türöffner" - Murkel hat dich perfekt erzogen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7832 von SpreewaldMarion , 25.11.2016 06:30

Seit 4 Tagen beginne ich den Weg zu den Katzen von der anderen Seite und gehe zuerst zu dem Müll- und Schrottplatz.
Da treffe ich Emilia an, die aus einem Haufen Schrott vorkommt.
Da Armin mit seinem Trecker hantiert, füttere ich sie nun auch auf dem Müllplatz.
Sie tut mir unheimlich leid, dort ist es ungeschützt und im Winter wird sie dort nicht sein können.
Emilia hat solche Angst vor Pies, dass sie die von mir vorbereiteten Schlafplätze am Holzhaufen und hinter den Wohnwagen nicht annimmt.
Ich habe gestern 2 Beutel mit Stroh gekauft und muss mir heute mal ansehen wo sie dort schläft und das Heu dort hinlegen.
Es nutzt nichts einen Transportkorb dorthin zu bringen, der Wind pfeift an dieser Stelle und bei Eis und bei Eis und Schnee muss sie wieder zu den Wohnwagen gehen um zu überleben.
Aber Emilia ist eine Lebenskünstlerin, das ist meine große Hoffnung.
Seit Emilia und Jamie dort leben kann ich den Winter nicht leiden.


Ich habe mir den Schrottplatz angesehen und ich glaube, dass Emilia in einem Fass schläft wo die beiden Böden fehlen. Zum Glück ist dahinter eine Blechplatte, sodaß sie etwas geschützt ist.
Ich habe alles mit 2 Tüten Stroh ausgepolstert.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7833 von SpreewaldMarion , 25.11.2016 19:41

Ein schönes Adventswochenende für euch alle


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7834 von ConnyHH , 25.11.2016 19:51

@SpreewaldMarion
Was muss denn Armin jetzt am Trecker herumhantieren? Das soll er mal auf's Frühjahr verlagern
Männer

Habe extra für's Katzenzimmer ein paar lustige Bildchen bei FB gesammelt



















In diesem Sinne ein muggeliges Wochenende



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7835 von GiselaH , 25.11.2016 21:47

@ConnyHH,

meine Antwort auf deine gesammelten Sprüche:



@SpreewaldMarion

ach menno. Es ist wirklich schade, dass Emilia so scheu ist.
Ich glaube aber, dass das Faß mit dem Stroh einen einigermaßen guten Schutz bietet.
Wenn es sehr, sehr kalt wird, dann überwindet sie hoffentlich ihre Scheu und sucht sich einen wärmeren Platz in Hausnähe.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7836 von Exxoline , 25.11.2016 22:37

@SpreewaldMarion

Wenn es sehr kalt wird, dann wird dieser Armin bestimmt nicht mehr mit dem Trecker hantieren. Emilia wird dann ganz sicher wieder an ihre gewohnten Plätze zurückkehren.


@Conny

Lustige Sprüche.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7837 von SpreewaldMarion , 26.11.2016 09:29

Conny, die Sprüche sind herrlich.

Emilias Problem ist nicht Armin und sein Trecker, er ist sehr selten auf seinem Grundstück.
Allerdings versetzt er gerade Berge. Er hat einen riesigen Sandberg neben dem Pferdestall und den baut er jetzt ab und bringt den Sand in seinen Wald, bzw. in das Sumpfgebiet, das dauert noch einige Tage.
Emilia hat Angst vor Pies und den sehe ich immer wieder in dem Holzhäuschen hinter den Wohnwagen.
Diesen Platz hatte ich für Emilia vorgesehen und hoffe nun, dass Pies wenigstens in der kalten Jahreszeit von seinen Besitzern ins Haus geholt wird.
Die sind nicht so wie ich, die immer an die Tür geht und guckt ob Murkel rein will. Der Kater darf zwar im Sommer die Pensionsgäste bespaßen, doch ist er nicht am Abend an der Tür, muss er sehen wo er draußen schlafen kann.

In Brandenburg ist nun auch die Vogelgrippe angekommen und das Federvieh muss im Stall bleiben.
Ich hoffe nicht, dass es zu einem Ausgangsverbot für Katzen kommt.
Was wird dann mit Emilia und Jamie?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7838 von UrsulaL , 27.11.2016 16:04

Marion, das sind wieder große Sorgen, die Du Dir wegen der Katzen machst.
Aber es ist immer alles gut gegangen, und so wird es bestimmt auch wieder sein .

Conny, die Sprüche sind .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7839 von SpreewaldMarion , 11.12.2016 17:12

Gestern hatten wir hier im Dorf Weihnachtsfeier und ich habe zum ersten Mal Kontakt mit dem Besitzer der Müllkippe aufgenommen.
Bisher wusste ich nicht, ob er jemals gesehen hat, dass ich auf seinem Stück Land in den vergangenen Jahren
Katzen versorgt habe.
Wir haben ja auch eine Pause von 2 Jahren dort gehabt.
Ich hatte Sorge, dass er die Behelfswohnung von Emilia weg macht, aber das ist unbegründet, er ist sehr tierlieb.
Er hat mir versprochen, den Schrott erst im Frühjahr zu verkaufen, dann kommen auch die Heuballen weg, er wird alles dort leer räumen.
Das hatte ich schon befürchtet, denn die Nachbarn beschweren sich über die Unordnung.
Das bedeutet für Emilia, dass sie sich wieder zu den Wohnwagen begeben muss.
Aber dann hat sie einige Monate Zeit, sich dort wieder etwas zu suchen.
Er sagte zu mir....ich habe die Futternäpfe gesehen und da war mir klar, dass dort eine Katze gefüttert wird.
Ist das immer noch die bildhübsche Katze?
Er erzählte mir folgendes...
Vor einigen Jahren sah er Emilia in den Heuballen sitzen. Damals waren sie noch übereinander gestapelt, sodass Katzen dort den Winter verbringen konnten, die Heuballen waren mit einer dicken Plane abgedeckt.
Er schmiedete mit seinem Sohn folgenden Plan...diese Katze holen wir uns für unsere Kinder/Enkelkinder.
Gesagt getan, sie machten sich mit einem Sack auf den Weg,
Sie trafen Emilia wieder dort an und wollten ihr den Sack überwerfen.
Da haben sie die Rechnung ohne Emilia gemacht . Sie raste auf der anderen Seite der Heuballen weg und kam den beiden nie wieder so nahe.
Ich bin so froh darüber, denn die beiden wohnen an der belebtesten Kreuzung die wir im Dorf haben.
Wer weiß ob Emilia heute noch leben würde und ob sie überhaupt dort geblieben wäre.
Heute hat sich in der Familie viel geändert, die jungen Leute sind geschieden und wohnen nicht mehr dort.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7840 von SpreewaldMarion , 11.12.2016 17:17

Nun noch etwas zum .
Ich bin erkältet, die Stimme ist sehr verändert.
Als ich heute auf den Müllplatz zu Emilia kam, rief ich sie krächzend...nichts. Ich wollte gerade wieder gehen, da sah ich sie wie sie ganz vorsichtig aus der Tonne lugte.
Als sie sah, dass ich diese komische Stimme habe kam sie freudig an


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7841 von Frans , 11.12.2016 17:24

Schön! Wieder Berichten von die Spreewaldkatzen!
Ich verfolge deine Geschichten immer mit viel Vergnügen, Marion, auch wenn ich nicht immer ein Kommentar hinterlasse.

Ein freundlichen Grüss ins Spreewald!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7842 von GiselaH , 11.12.2016 17:56

ich freue mich auch üner Neuigkeiten aus dem Spreewald.
Es ist schön, dass der Besitzer der Müllkippe ein Herz für Emilia hat.
Nun brauchst du dich erst einmal nicht zu sorgen. Im nächsten Jahr, wenn der Müll weg ist, wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Wie gut, dass Emilia heute noch um die Ecke geschaut hat, wer da mit so komischer Stimme nach ihr ruft ;-).

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7843 von ConnyHH , 11.12.2016 18:12

Ist das schön mal wieder Neuigkeiten aus dem Spreewald zu lesen.

Das Emilia verwirrt über die krächzende Stimme war, kann ich mir gut vorstellen, aber sie hat sich ja dann doch nch hervorgetraut

Und bzgl. der Müllkippe würde ich mir im Moment auch noch keine grossen Gedanken machen. Du weißt doch: wo ein Wille, da ein Gebüsch. Es gibt für alles eine Lösung.
Lachen musste ich, dass sie Emilia für die Kinder / Enkelkinder einfangen wollten. Emilia ist eine ganz schlaue und kluge Katze Wichtig ist schlussendlich nur, dass der Besitzer ein Herz für Tiere hat

Und zum Schluss mal wieder etwas zum Schmunzeln:









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7844 von SpreewaldMarion , 11.12.2016 18:17

Ja so sind sie die Katzen, schöne Sprüche

Und Murkel weiß die ungemütliche Jahreszeit zu verschlafen






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7845 von ConnyHH , 11.12.2016 18:25

@SpreewaldMarion
Da möchte man sich auf der Stelle dazulegen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz