RE: Die Spreewaldkatzen

#7861 von kitty ( Gast ) , 17.12.2016 16:19

Minusgrade sind nicht gut für Freilandkatzen, aber meistens wissen sie, wo sie einen warmen Unterschlupf finden. Hier leben wir seit Wochen mit konstanten 0 Grad. Die kann man im Dezember aushalten. LG an alle Menschen und Tiere im Forum
Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#7862 von Ursi , 17.12.2016 18:18

kitty, das stimmt nicht ganz... minusgrade können draussenkatzen ohne weiteres aushaltem solang es eine trockene kälte ist umso mehr, nässe wär gefährlicher aber die sind sich gewohnt und finden immer unterschlupf. wichtig ist das sie immer futter haben, sie verbrauchen ja viel energie. aber sie haben ja auch ein dickes winterfell 👍🏻 marion, ich machte mir die gleichen gedanken, wir betreuen eine katze die nicht mehr nach hause gegangen ist, sie ist auch immer draussen hat aber einen karton gefüllt mit kissen und ich habe ihr noch ein häuschen machen lassen, dort geht sie leider nicht rein, stattdessen kommt sie momentan unregelmässig und schläft wohl an einem wärmeren plätzchen, irgendwo draussen.... verstehe einer die katzen aber sie sind robust 👍🏻

die murkelischen grüsse sind niedlich ❤


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7863 von SpreewaldMarion , 17.12.2016 18:43

Ursi, Emilia hätte viel bessere Schlafplätze, aber nein, sie ist in der ollen Tonne.
Ich wollte ihr auch ein weiches Kissen reinlegen, habe mir aber sagen lassen, dass das nicht gut ist, die werden schnell feucht und klamm. Am besten ist Stroh, das wärmt auch gut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7864 von GiselaH , 17.12.2016 19:24

Murkel ist eine bildschöne Katze .

Das mit dem Stroh stimmt.
Es muss auf jeden Fall Stroh sein. Heu ist auch nicht gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7865 von SpreewaldMarion , 18.12.2016 18:32

Hier nun der Beweis...

Murkel schläft fest im Wohnzimmer.
Oben erklingt der erste Orgelton und tapp tapp, sie ist da.
Diesmal konnte Peter allerdings weiter spielen, sie verlangte aber nach jedem Lied ihre Streicheleinheit.
Als sie genug hatte musste der Vogel noch kurz beobachtet werden, der in den nächsten Tagen 10 Jahre alt wird.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7866 von SpreewaldMarion , 18.12.2016 18:46

Einen schönen 4. Advent wünschen euch die Zwei -und Vierbeiner aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7867 von RCS , 18.12.2016 18:49

Hallöle Marion,
nun war Anna so lieb und hat mir gezeigt wie ich übers Handy in die Knutis komme, nicht nur als gast sondern mit Namen.
Heute regnet es hier den ganzen Nachmittag, gut das wir den Vormittag am menschenleeren Strand verbracht haben.
Einen schönen Restadvent ,auch an alle Katzenzimmer Freunde, liebe Grüße
Renate

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7868 von GiselaH , 18.12.2016 18:53

Murkel muss eine sehr musikalische Katze sein .
Danke für die schönen Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7869 von SpreewaldMarion , 18.12.2016 19:07




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7870 von Frans , 18.12.2016 19:18

Schöne Foto's von Murkel (und dich und Peter) sind das!
Auch von mich einen schönen 4. Advent für euch.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7871 von HeidiHH , 18.12.2016 20:02

@SpreewaldMarion Schöne Fotos von Deiner Familie.
Ich kann direkt die Gedanken von Murkel auf dem 2. Foto lesen -> "Mach, dass das schnell vorbei geht"


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#7872 von ConnyHH , 20.12.2016 16:58

@SpreewaldMarion
Die Bilder von der musikalischen Murkel sind klasse und die mit Weihnachtsmütze sind der Knaller. Murkels Blick sagt einfach alles...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7873 von Monika aus Berlin , 22.12.2016 17:16

Liebe Marion,

Murkel ist wirklich eine hübsche Katze und so schön fotogen. Bei diesem Blick (Fotos vom 17.12.) kann man ihr wirklich nichts abschlagen. Ich hätte die Tür auch sofort geöffnet.
Die Bilder mit den Weihnachtsmützen sind auch super. Dir sieht man den Spaß an, aber Murkels Blick sagt mehr als alle Worte.
Spaß sieht anders aus.

Ich wünsche Dir, Peter und den ganzen Samtpfötchen schöne und gesunde Weihnachten. Es soll ja nicht wirklich richtig kalt werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7874 von SpreewaldMarion , 23.12.2016 19:08

Danke liebe Monika für die Weihnachtsgrüße .
Hier sollen bis zu 12 Grad bis Montag kommen. aber wieder ganz stürmisch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7875 von SpreewaldMarion , 23.12.2016 19:08


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz