RE: Die Spreewaldkatzen

#7876 von SpreewaldMarion , 23.12.2016 19:29

Was schenkt man den Katzen zu Weihnachten, vor allem Emilia und Jamie, die haben es am nötigsten so richtig verwöhnt zu werden.
Ich weiß ja wo sie fast ausflippen und vor allem Jamie vor Begeisterung beim Fressen mächtig tretelt.
Es ist das Gänsefleisch, dass vor allem die beiden so lieben.
In diesem Jahr wollten wir keine Gans kaufen, weil wir uns am 1. Feiertag in einer Gaststätte verwöhnen lassen wollen ( Kitty, du siehst wir hören auf dich ).
Dann lachte uns am Montag in einem Geschäft eine frische Gans an, ich dachte kurz an die Katzen und an Weihnachten und schwupps war sie im Einkaufswagen.
Peter meinte...so richtigen Appetit habe ich nicht darauf.
Ich dachte bei mir...das macht nichts, ich weiß aber wer sich ganz doll darüber freut

Am Mittwoch war sie dann auf dem Tisch, bzw. im Futternapf



Wie gesagt, Peter aß weniger als die Katzen und als ich dann Jamie beobachtet habe, wie er vor Aufregung wie eine Nähmaschiene hin und her "nähte", weiß ich, das war eine gute Idee.
Mit hat es jedenfalls wie immer gut geschmeckt



und die andere Hälfte vom Federvieh bekommen die ganze Woche über Emilia und Jamie. Was soll ich ihnen denn sonst schenken. .

Beinahe wäre unser Weihnachtsessen ins Wasser, bzw. dem Norovirus zum Opfer gefallen. Die Berliner Nachbarn sind von dem Virus befallen worden, zum Glück hatten wir in den letzten Tagen keinen Kontakt zu ihnen und gehen nun alleine zum Weihnachtsessen.
Das ist ein Buffet mit Gans, Ente, Wild, Fisch, Rouladen, gefüllter Schweinebraten,Vorsppen, Nachspeisen.
Mal sehen ob wir dann nur noch rollen können


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7877 von GiselaH , 23.12.2016 20:16

Liebe Marion,

also ich kenne niemanden, der eine Ganz kauft, um den größten Teil davon an seine Katzen zu verfüttern.
Du hast wirklich ein riesengroßes Herz für Tiere.

Eure Speisekarte für das Weihnachtsessen klingt großartig.
Vermutlich kannst du dich hinterher nur noch mühsam bewegen. Mir würde das jedenfalls so gehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7878 von ConnyHH , 24.12.2016 15:06



Auch ich möchte hier allen Zweibeinern sowie allen Vierbeinern ein wundervolles und friedvolles Weihnachstfest wünschen.

Laßt Euch ordentlich verwöhnen und reich beschenken.


@SpreewaldMarion
Wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden. Eine Gans hauptsächlich für Deine Samtpfoten zu kaufen, ist einfach nur



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7879 von kitty ( Gast ) , 24.12.2016 16:37

Ich wünsche allen Zweibeinern und Vierbeinern hier im Forum friedliche Feiertage und den Freigängern milde Temperaturen.
LG kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#7880 von Laika , 24.12.2016 16:51

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir liebe Marion sowie Deinem Ehemann
und natürlich auch den Vierbeinern Murkel, Jamie und Emilia.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7881 von RCS , 25.12.2016 08:46

Frohe Weihnachten, an alle Katzen und Tierfreunde hier in Marions Spreewaldkatzenzimmer.



Gesunde und glückliche Feiertage,
Sowie ein gesundes ,neues Jahr.

Renate und Vierbeiner

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.12.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7882 von Doro ( Gast ) , 25.12.2016 09:36

Den Spreewaldeltern, den Spreewaldkindern auf vier Pfoten sowie allen tierlieben Menschen, die hier vorbeischauen, wünsche ich von Herzen friedliche Feiertage!

Liebe Marion, Dir hatte ich ja Näheres per PN geschrieben.

Weihnachtliche Grüße von
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#7883 von SpreewaldMarion , 26.12.2016 14:10

Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch allen.

Es gibt kleine und große Glücksmomente im Leben. Heute hatte ich einen kleinen und der hat mich richtig froh gemacht.

Das Wetter ist gruselig, zwar 12 Grad, aber windig, soll sich noch zum Sturm ausweiten und schauerartiger Regen.
Umso schön war es, dass gerade kurz die Sonne schien als ich zu Em und Jam ging.
Ich nahm meine Kamera mit, man weiß ja nie...
Zuerst zu Emilia und langsam näherte ich mich ihrer " Wohnung ". Da lag sie in ihrer Strohkuhle in der halben Tonne in der Sonne und putzte sich.
Ich hatte eine alte Automatte mit, die ich ihr unter den Anhänger mit den Autoreifen legte. Emilia kam zu mir und fand die Matte toll, da kann man sich die Krallen wetzen.
Die Futterschalen stellte ich auf ein Brett, die Matte für Emilia davor und nun hoffe ich, dass die Autoreifen den Regen abhalten.
Ich hätte nie gedacht, dass man so froh sein kann, wenn man einer Katze auf dem Müllplatz es einigermaßen möglich macht, dort zu leben.

Jamie hat mich schon erwartet und rannte vor mir her in den Pferdestall. Ich habe noch nie gesehen, dass er sich mehr als 3 Meter vom Pferdestall weg bewegt.














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7884 von SpreewaldMarion , 26.12.2016 14:16

Auch das ist ein Platz wo Emilia sich aufhält. Vor einigen Tagen kam sie aus den Reifen. Ich sah nur nasse Blätter wo sie drauf saß.
Beim nächsten Einkauf haben wir eine Tüte Stroh gekauft und die Autoreifen damit ausgepolstert.
Als Dach fand ich einen Plastiksack auf dem Grundstück von Armin und habe ihn als Dach über den Reifen befestigt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7885 von ConnyHH , 26.12.2016 15:27

@SpreewaldMarion
Ist es nicht klasse, wenn Deine ganzen Überlegungen und Umsetzungen Deiner Ideen mit solch einem Anblick belohnt wird?! Einfach wunderbar



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2016 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7886 von GiselaH , 26.12.2016 15:39

Ich liebe Glücksmomente, besonders die kleinen. Von denen gibt es einfach häufiger welche.

Ich glaube du hast Emilia ein schönes Plätzchen bereitet.
Die Fotos sind wunderbar.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7887 von Doro , 26.12.2016 17:43

Liebe Marion,

ich freue mich über Deinen kleinen Glücksmoment sehr! Ich glaube, Du musst mindestens zwei Herzen haben, denn in eines passt so viel Katzenliebe gar nicht hinein !

Ganz liebe Grüße in den Spreewald und an alle hier von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7888 von SpreewaldMarion , 27.12.2016 17:09

Na Bravo...gute Nerven muss man bei den Katzen haben.
Als ich gegen 11 Uhr zur Fütterung kam war Emilia nicht zu sehen.
Ich hatte ein Kniekissen mit, damit ich mich nicht zu sehr unter den Anhänger bücken muss.
Gerade lag ich auf den Knien und füllte die Futternäpfe, als mir etwas auf den Kopf sprang.
Meine Güte habe ich einen Schreck bekommen. Es war Emilia, die genau über mir aus den Autoreifen kam.
Hoffentlich zielt sie das nächste Mal besser.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7889 von agi , 27.12.2016 17:19

besser zielen?
Wieso Marion? Hat sie den Scheitel nicht exakt genug getroffen?

Ist doch keine Nobelcoiffeur-Katze

Ihr seid mir Nummern ... agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7890 von SpreewaldMarion , 27.12.2016 17:22

Agi, es ist hier ein Mistwetter und ich hatte eine Mütze und eine Kapuze auf. Hat den Aufprall abgeschwächt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz