RE: Die Spreewaldkatzen

#7906 von ConnyHH , 01.01.2017 18:12



und



für alle die hier im Katzenzimmer vorbeischauen



@SpreewaldMarion
Da hat sich Murkelchen ja wirklich ganz tolle Plätzchen zum Verweilen ausgesucht...
Ich hoffe, Em & Jam geht es nahc der Silvesternacht ebenfalls gut?!

@Laika
Gottlob ist Mucki wieder unversehrt aufgetaucht. Meine Nerven hätten das nicht ausgehalten und ich wäre unter diesen Umständen ganz sicher durchgedreht.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7907 von SpreewaldMarion , 01.01.2017 19:34



für alle Freunde des Katzenzimmers wünschen die Spreewaldis


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7908 von SpreewaldMarion , 01.01.2017 19:41

Laika, ich habe noch beim Lesen Gänsehaut bekommen.
Das ist eine Situation, die kein Mensch braucht. Bleibt Mucki immer solange draußen?
Ganz sicher waren deine Gedanken beim Silvesteressen immer bei der Katze. Ein Glück, dass sie am nächsten Morgen wieder da war.
Du hast einen Murkel und eine Mucki, diese beiden Namen habe ich für eine Katze

Murkel bleibt im Moment nur ganz kurz draußen, heute kam sie zweimal nach 5 Minuten wieder und wollte dann gar nicht mehr raus.
Sie hört ja auch die Knaller von ganz weit her.

Ansonsten hat sie alles mit Fassung getragen und tapfer bis Mitternacht bei uns im Zimmer ausgehalten.
Der gegenüber hat Gäste mit Kindern und sie haben schon am Nachmittag auf der Straße angefangen zu knallen. Nun ja, war eher ein puffen, Murkel hat das nicht gestört.
Aber dann um Mitternacht raste sie in den Keller unter ein Regal und kam aber schon um 1 Uhr wieder vor.

Emilia und Jamie habe ich heute vollkommen entspannt angetroffen.
Nun ist wieder 1 Jahr Ruhe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7909 von SpreewaldMarion , 01.01.2017 19:46

Hallo Renate

Schön, dass du uns ein Bild aus dem " warmen" Spanien zeigen konntest.
Übe mal kräftig weiter mit deiner Tochter Anna und grüße sie ganz lieb von uns.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7910 von Laika , 01.01.2017 22:30

Ja Marion, Mucki ist eine sehr freiheitsliebende Katze. Die Nachbarn die weggezogen sind
haben sie ja damals zurückgelassen u. sich nicht mehr drum gekümmert. Leider gibt es solche
Menschen. Naja und dann hat sie sich ne Zeitlang allein durchschlagen müssen.In unserer Nähe ist
ein Seniorenheim u. ich glaube dass sie dort wohl öfter Futter zugesteckt bekam. Wir beobachten nämlich,
dass sie ihre Runde immer noch bis dahin ausdehnt. Naja und der kleine Kater Murkel den sie bei uns
im Garten bekam, den wollte sie auf ihren Touren auch nie mitnehmen. Wenn er mitwollte hat sie ihn angefaucht u. er trottete dann zurück. Der Kater ist eigentlich auch immer dicht am Haus.
Mein Mann beruhigte mich Silvester damit, dass er meinte "Mucki ist ein Haudegen, die hat sich ja schon
allein durchbringen müssen".
Das es Jamie u. Emilia gutgeht freut mich. Seitdem wir Tiere haben finde ich die Böllerei schrecklich und
bin auch immer froh wenn es vorbei ist.
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7911 von SpreewaldMarion , 02.01.2017 17:24

Laika, Murkel ist auch so eine freiheitsliebende Katze, da läßt man schon einige Nerven.
In diesem Jahr wollen wir sie erstmalig einige Tage mit nach Berlin nehmen, mal sehen ob das gut geht.
Murkel hat auch Emilia und Jamie von unserem Grundstück verjagt und als brave Kinder sind sie nie wieder zurück gekommen, obwohl die den Weg 2 Jahre hin und her gegangen sind.
Sie sind beide brav dorthin gegangen wo sie geboren wurden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7912 von SpreewaldMarion , 02.01.2017 17:29

Heute hatte ich eine Premiere mit Murkel und nehme das mal zum Anlaß, euch zu fragen ob ihr solche Situation auch kennt.
Mit meinem Kater Moritz konnte ich nie in Ruhe Betten beziehen, das hat immer ewig gedauert.
Entweder ist er in den Bezug gekrochen und hat stundenlang dort drin geschlafen oder wenn es mir gelungen ist, das Laken schon aufzuziehen, kroch er drunter und war nur noch als Hügel zu sehen.
Murkel interessierte das überhaupt nicht, aber heute.
Ich hatte gerade die beiden Ecken vom Bezug in der Hand und wollte zur Bettdecke greifen, da war sie da und da liegt sie immer noch...nach 4 Stunden


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7913 von HeidiHH , 02.01.2017 18:23

Zitat
euch zu fragen ob ihr solche Situation auch kennt.

Ich glaube jeder kennt das.

Also ich habe meine während des Beziehens runtergescheucht, wenn ich fertig war durften sie wieder ins Bett und machen was sie wollten.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#7914 von SpreewaldMarion , 02.01.2017 18:47

Heidi, es scheint aber etwas besonders schönes zu sein, den Dosenöffner zu stören.
Murkel ist erwacht, ich kann weiter machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7915 von RCS , 02.01.2017 20:18

Die Kleine haben wir heute getroffen, sie wohnt mit vielen anderen Katzen in einem alten Haus,daß am Fußballplatz steht und zeitweise von einem Platzkarten bewohnt wird. Ringsum und ich glaube auch im Haus, wohnen die Katzen und werden von Leuten gefüttert.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7916 von RCS , 02.01.2017 20:20

Platzwart soll es heißen

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7917 von SpreewaldMarion , 05.01.2017 13:39

Das ist ja schön, dass die Katzen dort in Spanien so gut versorgt werden .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7918 von SpreewaldMarion , 05.01.2017 13:46

Jetzt haben wir das Wetter, das ich nicht mag, seit es Em und Jam gibt.
Nachts bis Minus 10 Grad, am Tage Minus 2 Grad und ab und zu ein Schneeschauer.
Genau so einer ging los als ich bei Emilia ankam. Sie saß auf den Autoreifen, aufgeplustert wie ein Ball und ganz nass.
Ich habe ihr eine große Fußmatte gekauft, die ich gleich unter den Anhänger schob. Dann kann sie sich dort aufhalten und trocken putzen.
In unserem Keller habe ich alte Autofußmatten gefunden und 2 davon mitgenommen, um Emilia eine Tür vor ihre Tonne zu basteln, hoffentlich hält es.
Jamie im Pferdestall war überhaupt nicht kalt und nass. Er hat sich die bessere Wohnung ausgesucht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7919 von GiselaH , 05.01.2017 19:05

Ja, Marion, für die "Draußen-Tiere" ist es jetzt nicht so einfach.
Robby, der so freiheitsliebend ist, schläft jetzt auch im Haus.

Ich drücke die Daumen, dass deine beiden Süßen die Kälte auch in diesem Winter gut überstehen.
Es soll ja bald wieder milder werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7920 von SpreewaldMarion , 06.01.2017 14:44

Heute Nacht hatten wir Minus 10 Grad und als ich um 11 Uhr bei den Katzen war, war es anders als sonst um diese Zeit.
Emilia war nicht da und aus dem Pferdestall ertönte Katergeschrei.
Jamie und wahrscheinlich Pies schrien sich in der engen Holzverkleidung an. Meinen ersten Impuls gegen die Holzwand zu schlagen ließ ich fallen, wenn ich mich einmische wird es bestimmt schlimmer.
Um 13 Uhr machte ich mich erneut auf den Weg.
Emilia saß in der Sonne auf den Autoreifen und Jamie kam mir unverletzt im Pferdestall entgegen.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz