RE: Die Spreewaldkatzen

#7921 von Monika aus Berlin , 06.01.2017 15:45

Schön zu lesen, dass Laikas und auch Deine Katzen Silvester gut überstanden haben.
Mucki mußte sich von der Knallerei und wahrscheinlich auch von ihrem "Albtraum-Spaziergang" erstmal erholen, und gönnte sich ein paar Stunden Schlaf.
Ich mag auch keine Böller, und für Katzen, besser gesagt, generell für Tiere muß es noch viel schlimmer sein.

Für die Katzen sind die Minustemperaturen bestimmt auch nicht schön, aber da es freilaufende Katzen sind, kennen sie das ja schon. Ich denke, sie werden ein halbwegs warmes Plätzchen finden. Außerdem haben sie ja ein wärmendes Fell.
Es soll in ein paar Tagen wieder wärmer werden. Ich wünsche den Vierbeinern, dass sie den Winter gut überstehen. Aber bei Eurer guten Pflege, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7922 von ConnyHH , 06.01.2017 18:17

Mann mann Mann.... der "olle" Pies muss immer rumstänkern, wobei er mit Sicherheit auch nur ein wärmeres Plätzchen sucht.... Aber Jamie hat sein Revier wohl erfolgreich verteidigt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7923 von GiselaH , 06.01.2017 19:41

Emilia ist schlau, denn in der Sonne war es heute wirklich schön.

ich demke mal es war richtig, sich nicht in die Auseinandersetzung im Pferdestall einzumischen.
Vielleicht schaffen die Kater es ja irgendwann, eine Art Waffenstillstand auszuhandeln.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7924 von SpreewaldMarion , 07.01.2017 08:29

Conny, Pies hat eib Zuhause. Einmal im Haus seiner Dosenöffner und dann das Haus der Oma.

Gisela, wenn sich Pies mit Murkel, Jam und Em vertragen würde, hätte ich kein Problem damit, Pies auch ab und zu zu füttern.
Aber er macht nur Stress mit andeen Katzen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7925 von ConnyHH , 07.01.2017 11:15

@SpreewaldMarion
Ja ich weiß, aber er findet es wohl im Pferdestall bzw. dort wo Em & Jam unterwegs sind, besonders interessant
Er ist halt' ein "Troublemaker"

Liebe Wochenendgrüsse in den Spreewald



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7926 von SpreewaldMarion , 08.01.2017 15:27

Der erste Schnee hat Murkel regelrecht ausflippen lassen. Sie ist durch den Schnee getobt, sodaß die Amseln erschrocken auf einen Baum geflogen sind.
Dort saßen sie zu viert nebeneinander und haben von oben runter geschimpft.
Gut dass Murkel nur so kurz draußen bleibt, dann hatten sie wieder ihre Ruhe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7927 von SpreewaldMarion , 08.01.2017 15:48


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7928 von GiselaH , 08.01.2017 17:54

Über diese beiden Bilder habe ich heute schon schallend gelacht .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7929 von SpreewaldMarion , 09.01.2017 17:12

Und wieder sind drei Monate um und die Entwurmung von Em und Jam stand bevor.
Sie waren schon eine Woche überfällig, wir sind aus den verschiedesten Gründen nicht nach Lübben zum Tierarzt gekommen.
Mit Peter fahre ich ungerne dorthin, er ist ungeduldig wenn es lange dauert (eine Sprechstundenhilfe steht auch mit am Behandlungstisch) und wenn er die Preise nicht weiß ist das auch von Vorteil.
Nun hat es sich heute ergeben, dass ich mit einer Nachbarin nach Lübben fuhr, sie wollte Strumpfwolle kaufen.
Mein Glück war...in diesem Supermarkt gab es nichts und wir nahmen uns Hähnchenkeulen fürs Mittagessen mit.
Auch im zweiten Geschäft gab es keine Wolle nach ihrem Geschmack und wir rückten immer näher in Richtung des Tierarztes.
Im dritten Laden wurde sie fündig und auf meine Bitte, mich zum Tierarzt zu fahren stimmte sie sofort zu.
2 Tabletten für Jam und Em und ein Spot für Murkel und ich war zufrieden.
Ich kaufte noch für Emilia Leberwurst, für dem mäkligen Jamie war ich unschlüssig, hatte zuhause noch Thunfisch.
Wieder zu Hause stürzte ich mich erstmal auf eine Hühnerkeule, es war Mittagszeit.
Fast aufgegessen mit Murkels Hilfe blieb mir fast der letzte Bissen im Halse stecken.
Mir kam die Idee, etwas für Jam und Em aufzuheben, das hatte ich noch nicht probiert,
Das Hühnerfleisch ist fest, es läßt sich eine kleine Tasche reinschneiden. Gesagt getan, zuerst war der Mäkelfritze dran, der mich schon aufgeregt begrüßte.
Eine schöne Voraussetzung für einen Erfolg.
Ich machte die Dose mit dem Fleisch auf, Jamie sprang sofort auf die Bank, macht er sonst nie so schnell.
Die kleine Tablette zerteilt und plumps...die Hälfte lag im Dreck. Sie war nicht zu sehen und Jamie bekam erst die eine Hälfte, die er sofort verschlang. .
Mein Gedanke war, dann bekommt Jamie die Hälfze von Emilias Tablette, bei ihr ist das nicht so schwierig.
Aber wie ärgerlich, muss ich doch noch mal zum Tierarzt.
Dann habe ich vor Jamie einen Kniefall gemacht, er hat mich ganz komisch angesehen und habe cm für cm auf den Knien liegend abgesucht.
Endlich, weiter weg zwischen Armins Fahrrad fand ich das entsprungende Teil.
Puuhh, mir fiel ein Stein vom Herzen.
Jamie hat die Tablette verschlungen und konnte sich seinem andern Futter widmen, ich ging zu Emilia.
Sie erwartete mich wieder auf den Autoreifen, ich ließ erstmal die Leberwurst in der Tasche und probierte auch mein Glück mit Hühnerfleisch. Es klappte sofort und mir fiel ein Stein vom Herzen, wieder 3 Monate Ruhe und in Zukunft weiß ich was Jamie schmeckt (hoffentlich).
Besonders freue ich mich darüber, dass ich zwei verschiedene Sorten Leberwurst gekauft habe, nun haben Peter und ich lange etwas davon.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7930 von ConnyHH , 09.01.2017 18:44

Oh Marion, das ist ja wieder eine ganz typische Spreewaldsche Geschichte
Ideen muss man haben, dann klappt es auch mit der Wurmkur
Lachen musste ich über Deinen Kniefall vor Jamie. Das war bestimmt ein Bild für die Götter

Sei lieb gegrüsst



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7931 von GiselaH , 09.01.2017 19:41

Liebe Marion,

die Sucherei nach heruntergefallenen Pillen kenne ich .
Es ist fast nicht zu glauben, wo die Dinger hinrollen.

Klasse, dass deine beiden Hübschen ihre Wurmkur intus haben.
Nun hast du wieder ein paar Wochen Ruhe.

Guten Appetit beim Leberwurstessen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7932 von SpreewaldMarion , 11.01.2017 16:16

[img]
[/img]


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7933 von Ursi , 11.01.2017 16:25

Das kenn ich doch
Habe es heute auf FB gestellt

ist aber wahr, oder ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7934 von SpreewaldMarion , 11.01.2017 16:36

Ursi, da habe ich es geklaut weil ich meine, es passt auch hier her.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7935 von SpreewaldMarion , 16.01.2017 18:15

Hier mal einige Eindrücke im Schnee von Emilias Zuhause.
Heute habe ich entgültig beschlossen, mir nicht soviele Gedanken um die Lebenskünstlerin Emilia zu machen.
Seit gestern früh schneit es und Emilia war nicht zur Fütterungszeit da.
Heute lagen schon einige cm Schnee und sie war wieder nicht d. Dann bekommt sie nur Trockenfutter, das andere friert schnell ein.
Ich habe gerufen....nichts.
In Ruhe konnte ich ihr Bettchen in den Autoreifen prüfen (habe ein x an das Bild gemacht wo ihr Eingang ist), es war alles trocken.
Also ist mir meine Dachkonstruktion gelungen.
Ich habe noch etwas fotogafiert und plötzlich kommt Emilia aus dem Holzhaufen auf mich zu.
Wie und wo sie dort liegt, keine Ahnung, aber es muss doch geschützt und trocken sein, allerdings ohne Heu.
Ich suche jetzt nicht wo sie liegt, sonst kracht das noch ein und nehme es so wie es ist.
Nun bekam sie ihre Sahne, Feuchtfutter und Katzenmilch, natürlich ein paar Häppchen Hähnchenbrustfilet. Großen Hunger hatte sie nicht.














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz