RE: Die Spreewaldkatzen

#7951 von HeidiHH , 26.01.2017 18:59

@SpreewaldMarion bei Euch geschehen aber auch Sachen. Meine besten Genesungswünsche gehen an Peter
Schön, dass Murkel wieder da ist.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#7952 von SpreewaldMarion , 26.01.2017 19:40

Frans, das ist eine gute Idee. Mist, wir haben so viel Maschendrahtzaun verschenkt.
Die beiden Teiche sind schon ziemlich groß, die Bilder täuschen.
Sicher kannst du dich nicht mehr so gut daran erinnern.
Aber diese Idee habe ich jetzt im Hinterkopf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7953 von Frans , 26.01.2017 20:16

Nein Marion, die Grosse der Teichen weiss ich nicht mehr genau. Aber es wäre schön wenn sich dennoch etwas machen lasst.
Ich wiederhole die Genesungswünsche an Peter!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7954 von SpreewaldMarion , 27.01.2017 14:26

Lieber Frans

Nochmals herzlichen Dank für deine gute Idee.
Da gibt es ein passendes Sprichwort...
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah
Und das gute war deine Idee.
Ich war heute mit Murkel draussen, ihr erster Weg führte sie auf den Teich und dann hat sie aus dem Loch getrunken.
Das hat mich angespornt tätig zu werden.
Peter hat noch geschlafen, er konnte mir nicht dazwischen funken. Ich wußte, wir haben noch einige Reste vom Maschendrahtzaun.
Gesagt getan und vorsichtig auf dem zugefrorenen Teich Schritt für Schritt gelaufen.
Das Eis hat noch nicht mal geknackt, also bin ich nicht ganz so schwer
Den Zaun habe ich festgebunden, damit er nicht, wenn es taut, in den Fluten verschwindet.
Hübsch sieht es nicht aus, würde aber auch den Fischreiher abhalten.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche, Peter hat wirklich Glück gehabt. Nichts gebrochen, nur verstaucht und heute schon wieder besser.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7955 von Frans , 27.01.2017 15:04



Ich freue mich einbisschen an die Sicherheit Murkels beigetragen zu haben!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7956 von HeidiHH , 27.01.2017 15:57


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#7957 von Monika aus Berlin , 27.01.2017 17:16

Liebe Marion,

hier war ja wieder mächtig was los. Gut zu hören, dass es Peter inzwischen wieder besser geht. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung.
Ich hoffe, Murkel weiß das zu würdigen, was der "Menschen-Papa", und natürlich auch Du dür sie tust.
Wollen wir hoffen, dass der Maschendrahtzaun seinen Sinn erfüllt, und Murkel vom Wasser abhält.
Auch wenn Du ein "Leichtgewicht" bist, solltest Du nicht auf dem Eis laufen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#7958 von GiselaH , 27.01.2017 20:30

Das sieht gut aus und wird funktionieren

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7959 von ConnyHH , 28.01.2017 17:04

Die Idee von Frans wollte ich auch anbringen und wie man sieht, bist Du bereits tätig geworden Ich finde es ist völlig egal, wie es ausschaut, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Die Fischlein bekommen Luft und Murkel kann nicht in das Loch fallen

Ganz liebe Wochenend-Grüsse in den Spreewald und für Peter weiterhin knute Besserung



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7960 von Ursi , 28.01.2017 17:20

tolle idee von frans👍🏻 da kann nichts schiefgehen.


gute besserung auch von mir an peter !


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7961 von Frans , 28.01.2017 17:57

Ich möchte noch dazu sagen, @SpreewaldMarion, wenn du das Gitter benutzt das man in die Bau in das Beton verflechtet (ist viel stärker), und ein Stuck nehmt dass das ganze Teich umfasst, wird Murkel auch bei anfängende Frost oder bei Tau kein einziges Gefahr laufen. Teuer kann es nicht sein, glaube ich.

P.S. Marion: Wenn du bei Google Bilder sucht auf "Flechtwerk in Beton" sehst du genau was ich meine. Das richtige Wort dafür habe ich irgendwie nicht gefunden.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#7962 von UrsulaL , 29.01.2017 13:58

Frans Idee hast Du gut umgesetzt .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#7963 von ConnyHH , 31.01.2017 19:14

@SpreewaldMarion hat mir 2 Bilder von Emilia in ihrem "Bettchen" geschickt, mit der Bitte diese hier einzustellen, was jetzt sofort erledigt wird





Die kleene süße Zuckermaus



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7964 von agi , 31.01.2017 19:44

die Maus ist halt eine eingefleischte Motorsportlerin. Wahrscheinlich Formel 1 Fan .
Clever (die Marion)
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#7965 von SpreewaldMarion , 31.01.2017 20:43

Danke liebe Conny....
Ich habe Emilia aus dem Schlaf geweckt, das sieht man.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz