RE: Die Spreewaldkatzen

#9826 von Nordlandfan38 , 30.10.2020 23:10

Ich habe was für Katzenfreunde gefunden. Ich konnte gar nicht glauben, daß es Katzen gibt, die Klaviermusik leiden können. Noch dazu so nah, daß sie sogar direkt auf den Tasten sitzen und nicht weg laufen, während darauf gespielt wird. Dabei wird auch noch etwas geschmust. Es gibt mehrere solche Beiträge mit einem Klavierspieler, der sich um herumstreunende Katzen kümmert, die er auch bei sich aufnimmt.
Hier eine Kostprobe davon:

https://www.youtube.com/watch?v=OGA2XQ7r4W0

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9827 von SpreewaldMarion , 30.10.2020 23:34

Danke liebe NoLa für das schöne Video.
Katzen sind etwas tolles und viele haben sehr gute Nerven.
In den ersten Jahren hat Murkel sehr auf Orgelmusik reagiert, so dass wir annahmen, dass sie aus einem Pfarrhaushalt kommt.
Jetzt hebt sie noch nicht mal mehr den Kopf und Musik ist ihr egal.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9828 von Nordlandfan38 , 30.10.2020 23:54

Hallo Liebe SpreewaldMarion!

Hier ist noch was von diesem entzückenden Mensch-Tier-Pärchen:

https://de-de.facebook.com/blick/videos/...98337460772221/

https://www.tag24.de/nachrichten/ein-her...zuhause-1224004

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9829 von UrsulaL , 31.10.2020 12:04

Die Videos sind etwas fürs Herz .

Vielen Dank fürs Einstellen, liebe Nola.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9830 von GiselaH , 31.10.2020 18:54

Dieser Pianist ist nicht nur ein guter Musiker, er ist vor allem ein unglaublicher Tierfreund.

Hab´ lieben Dank für diese Links, liebe Nola.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9831 von SpreewaldMarion , 01.11.2020 22:45

Ich weiß nicht warum Murkel das macht, sie hat eine Putzmacke.
Schon mehrfach hat sie sich an verschiedenen Stellen kahl geputzt, jetzt putzt sie meine Hose wenn sie auf dem Schoß sitzt oder z.B. die Bettdecke.
Die Tierärztin konnte mir auch keine Erklärung dafür geben.
Mir ist es lieber sie putzt mich oder andere Gegenstände und lässt sich in Ruhe.



Ko vom Putzen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9832 von Ursi , 02.11.2020 09:57

Liebe Marion,

Bin etwas "angepisst" wenn ich dies so sagen darf wegen dem Tierheim Märkisch Buchholz.
Vor 2 Wochen habe ich denen eine Mail geschrieben, da meine Patenkatze nicht
mehr auf der Homepage ist, ich aber immer noch die Patenschaft bezahle, habe dann
Frau Budich angeschrieben und wollte wissen ob sie vermittelt ist und habe natürlich
auch nach News von Jamie und Emila gefragt....habe einige Tage auf Anwort gewartet
und danach nochmals geschrieben ob meine Mail untergegangen ist, dies ist auch
wieder eine Woche her, noch keine Antwort von denen.
Sorry, aber wenn die keine Lust haben zu antworten, werde ich meine Patenschaft
annulieren.
Werde es diese Woche noch ein drittes mal versuchen......


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9833 von SpreewaldMarion , 02.11.2020 10:43

Liebe Ursi

Da kann ich dich sehr gut verstehen wenn du die Patenschaft einstellen willst, du solltest wenigstens etwas von deiner Patenkatze hören.
Mit der Angestellten, die leider nach Potsdam gezogen ist hat das so gut geklappt.
Das ich nichts mehr von Emilia und Jamie höre ist sehr schade, aber das Tierheim hat ja meine Mail Adresse an die neuen Besitzer abgegeben.
Wir zahlen monatlich einen Beitrag an das Tierheim für alle Tiere und werden es noch beibehalten.
Ich hoffe, die reagieren bald mal.
Vielleicht schreibst Du mal eine Mail an den Vorsitzenden Dr. Burkhard Wendland. Den hatte ich bei meinem ersten Telefonat an der Strippe und er meinte, es sind noch 5 Katzen vor Em u. Jam und dauert eine Weile.
Zum Glück hatte ich am nächsten Tag eine Mitarbeiterin dran und 3 Tage später hatten die beiden ihre Plätze dort.
Die Chefin vom Tierheim ist Frau Schwarz.

Soll ich dort mal anrufen und mich nach der Katze erkundigen?
Wie ist ihr Name?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9834 von UrsulaL , 02.11.2020 11:52

Ursi, ich finde, man hätte dir mitteilen müssen, dass die Katze vermittelt ist, denn üblicherweise endet doch dann die Patenschaft. Wenn man das möchte, kann sie ja auf ein anderes Tier übertragen werden.

Marion, Charlie leckt in letzter Zeit auch viel an Gegenständen. Lt. Tierarzt hat er zu viel Magensäure.
Aber das trifft bei Katzen wohl nicht zu, da sie sehr reinlich sind und immer viel lecken.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9835 von Ursi , 02.11.2020 14:30

Ursula, das denke ich eben auch und es hiess ja diese Katze sei ganz schwer vermittelbar, desshalb habe ich mich für diese entschieden
und nun wollte ich einfach wissen was mit ihr geschehen ist.


Marion, ich warte jetzt diese Woche ab, aber die feine Art ist dies nicht


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9836 von SpreewaldMarion , 02.11.2020 22:10


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9837 von SpreewaldMarion , 13.11.2020 22:43

Mal was zum Schmunzeln


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9838 von SpreewaldMarion , 14.11.2020 12:10

Bald jährt sich die WhatsApp, die das Leben von Emilia und Jamie so verändert hat, zum Glück zu ihrem Vorteil, was ich ja vor einem Jahr noch nicht wusste.
Ein Glück habe ich mir diese WhatsApp und die Korrespondenz danach aufgehoben und bei erneutem Lesen kam die ganze Wut wieder hoch.
Das ist aber gut so, es sagt mir wir haben es richtig gemacht, diese Freundschaft sofort zu beenden.
Es bleibt beim grüßen wenn man sich mal am Laub Container begegnen sollte, das ist vielleicht einmal im Jahr.
Ansonsten treffen wir die beiden nicht, ich sehe sie nur von weitem und das ist auch gut so.

Nicht nur die Situation mit den Katzen war unmöglich, sie haben uns in den Monaten ihres Hausbaues ausgenutzt, ich habe geschwiegen weil ich schon dankbar darüber war, was ich dort für die Katzen machen konnte.
Das Haus war fertig, sie brauchten keinen Hausmeister mehr und wendeten sich 2 anderen Dorfbewohnern zu wo der Mann schwere Technik hat, Reparaturen an Maschinen vornehmen kann usw.
Wir wurden fallen gelassen, sahen uns nur noch sehr selten.
Bei den Katzen war ich wenn er mit dem Hund Gassi war oder sie abends im Haus waren.
Diese Besuche waren ihnen zuviel und so kam es am 7. 12. zu dieser WhatsApp.

Ich habe einen Entschluss gefasst.
Die Mitarbeiterin aus dem Tierheim hat meine E Mail Adresse an die neuen Katzeneltern weiter gegeben.
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich doch mal melden und etwas berichten.
Doch leider war das nicht der Fall.
Vorhin hatte ich schon in Gedanken ein erneutes Schreiben an die Tierpflegerin im Kopf, mit der Bitte an Weiterleitung an die neue Familie.
Ich wollte nur wissen wie leben die Katzen im Haus, wie kommen sie dort mit der Freiheit zu recht, wer ist zutraulicher , kesser usw.
Plötzlich schießt wie ein Blitz etwas durch meinen Kopf.
Mach es nicht... behalte die schönen Bilder der beiden in der neuen Familie in deinem Kopf, die liebevollen Worte der Tochter der Familie zu den Katzen.
Ich weiß sie haben das große Los gezogen, haben es dort sehr gut.
Ich möchte jetzt damit abschließen, möchte mir die schöne Erinnerung bewahren.
Sollte ich von der Familie etwas negatives hören wäre es für mich viel schlimmer zu verkraften als die Funkstille und die Hoffnung, dass alles noch jahrelang gut geht.

Hier werde ich ab und zu von Murkel berichten in der Hoffnung, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.





Die Mama


Marion

Angefügte Bilder:
IMG_20201115_100219.jpg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9839 von UrsulaL , 14.11.2020 13:41

Marion, Emilia und Jamie sind aber auch zwei bildschöne Katzen.
Vor ein paar Tagen musste ich daran denken, dass das jetzt schon der zweite Winter ist, wo du dir keine Sorgen mehr machen musst, ob die Beiden ihn gut überstehen.
Es wird ihnen weiterhin gut gehen, und sie werden sich jetzt eingelebt haben.
Behalte alles so positiv in Erinnerung.
Ich freue mich auf die kommenden Murkel-Geschichten.

Ja, was tut man nicht alles, damit der Hund bequem liegt.
Bei uns ist die Couchecke sehr beliebt, und wenn ich nicht schnell genug bin, ist sie besetzt .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9840 von SpreewaldMarion , 14.11.2020 14:28

Uschi, ich freue mich den lieben Charlie mal wieder zu sehen.
Ich nehme an du gehst gerne auf die andere Seite der Couch oder kuschelt dich bei ihm an .

Es ist hier nicht nur Raum für Katzen, gerne auch für andere Tiere


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz