RE: Die Spreewaldkatzen

#10261 von petraw , 23.07.2021 22:03

Hallo Doro,

ich hätte mich auch sehr erschreckt, toll wie du mit der Situation umgegangen bist

Liebe Marion, lieben Dank für das Weiterleiten dieser tollen Geschichte!


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10262 von SpreewaldMarion , 24.07.2021 14:32

Nochmal Murkel auf ihrer geliebten Holzterrasse.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10263 von SpreewaldMarion , 24.07.2021 14:36








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10264 von GiselaH , 24.07.2021 19:35

Murkel genießt ihr Leben .

Lieben Dank, dass du die ungewöhliche Waschbärengeschichte aufgeschrieben hast, die Doro erlebt hat.
Ich hatte ja auch schon die eine oder andere Begegnung mit diesen possierlichen Tieren. Aber bis ins ins Haus sind sie glücklicherweise noch nicht gekommen, geschweige denn ins Bett.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10265 von Filomena ( Gast ) , 26.07.2021 15:34

Murkelchen sagt, MEINE Wohlfühloase, was brauch ich mehr, herrliche Bilder liebe Marion

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10266 von Laika , 27.07.2021 15:03

Schöne Bilder von einer total entspannten Murkel

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10267 von Sylvia S , 28.07.2021 18:56

Samu ist immer ein bißchen faul bei der Fellpflege Deshalb muss ich nachhelfen

Da kam wieder einiges zusammen


Aufgehübscht und beleidigt - das hält meistens aber nicht lange an



 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10268 von SpreewaldMarion , 28.07.2021 20:11

Die ganzen Haare die du schon ausgekämmt hast in der ganzen Zeit würden sicher eine prima Kissenfüllung abgeben .
Natty legt sie in der Brutzeit in den Garten, die Vögel bedienen sich und polstern damit ihr Nest aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10269 von Ludmila , 28.07.2021 21:09

Ich kämme unseren Wasja auch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10270 von SpreewaldMarion , 29.07.2021 17:37


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10271 von SpreewaldMarion , 30.07.2021 13:14

Das kann nicht wahr sein, das Murkelchen wirft mich von meiner Liege.
Mit Anlauf springt sie mich an, ich stehe auf weil sie mir ja damit etwas sagen will.
Das Ergebnis


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10272 von UrsulaL , 30.07.2021 13:18

Wow Sylvia, da hast du eine Menge Haare ausgekämmt.

Marion, wir lassen Charlies Haare nicht mehr für die Vögel im Garten. Man liest so viel Negatives darüber im Internet.
Ob alles so stimmt, weiß ich nicht, aber so habe ich kein ungutes Gefühl.

Gewusst wie. Eure Murkel ist ganz schön raffiniert .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10273 von SpreewaldMarion , 30.07.2021 16:27

Uschi, du hast recht, im Hinterkopf hatte ich das auch, dass es nicht gut ist .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10274 von GiselaH , 30.07.2021 20:01

Murkel ist ja eine ganz besonders clevere Katze .

Was die Haare der Tiere betrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so gefährlich für die Vögel ist.
Wenn es so schlimm wäre, dann dürfte es in der Nähe von Schafherden eigentlich keine Vögel mehr geben.
Da sind alle Nester mit Schafsfell ausgekleidet. Im Bärenwald ist es genauso. Allerdings verwenden die Vögel dort natürlich das Fell der Bären.
Auch andere Waldtiere hinterlassen ihr Winterfell in der Natur und das ist gar nicht so wenig.

Aber wahrscheinlich ist es wie so oft: die Dosis bzw. Menge macht den Unterschied.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10275 von SpreewaldMarion , 04.08.2021 10:12

Einen schönen guten Morgen ins Katzenzimmer

Ich will euch nicht nerven aber als ich heute um 8 Uhr die offene Tür bei A und B gesehen habe, kam einiges wieder bei mir hoch.
Ich hatte aber ein besonders schönes Gefühl da ich weiß wie gut es Emilia und Jamie seit einem Jahr haben und das diese Zeit hier vorbei ist.
Das letzte Jahr war wirklich anstrengend und stressig für mich um die Katzen gut zu versorgen.
Jeden Morgen den Wecker auf 6:30 Uhr stellen und ab 7 Uhr saß ich am Fenster im Dachgeschoss und habe beobachtet wann A mit dem Hund Gassi geht. Ich wollte sicher sein dass ich es nicht verpasse, ich hätte sonst erst abends gehen können.
Genau auf die Minute hatte ich dann Zeit loszurennen um die Katzen zu füttern.
Zum Glück warteten sie schon auf mich.
25 Minuten hatte ich Zeit, dann musste ich raus sein
Oft bog A mit dem Hund schon um die Ecke.
Das Futter was Em und Jam nicht in dieser Zeit geschafft haben zu fressen musste ich wieder mitnehmen und es abends nochmal versuchen.
In diesem Jahr stieg mein Blutdruck sehr hoch, ich muss einiges an Tabletten nehmen, 2x war ich im Krankenhaus, einmal musste ich 4 Tage zur Kontrolle drin bleiben, es wurde nichts gefunden.
Jetzt ist der Blutdruck konstant ok, ich nehme allerdings nach wie vor Tabletten.
Ich bin so froh, dass wir keinen Kontakt mehr zu A und B haben.
Ob Katzen oder Hunde, ich mag alle Tiere, aber vor diesen unerzogenen Hund hatte ich immer Respekt. Es gibt hier im Dorf keinen Hund der so aggressiv bellt, jeden zerfleischen möchte der am Grundstück vorbei geht ob mit oder ohne Hund oder im Auto.
Ich hoffe, dass sie ihr Haus in der alten Heimat auch behalten und nicht so oft hier sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz