RE: Die Spreewaldkatzen

#10336 von UrsulaL , 13.09.2021 13:24

Liebe Marion,
das ist ja eine wunderbare Nachricht , vor allem auch, weil Du so lange nichts von der Familie gehört hattest.
Ich freue mich riesig für Dich. Und für uns auch, denn es wird bestimmt schöne Fotos geben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10337 von Nordlandfan38 , 13.09.2021 13:43

Hallo SpreewaldMarion!

Das ist ja wirklich eine tolle und fast unglaubliche Geschichte! Da freue ich mich aber sehr mit Dir mit! Genieße es!
Das ist sehr nett von Dir, daß Du Dir die große Mühe gemacht hast, Bilder aus 600 Seiten des Katzenzimmers für diese Familie raus zu suchen!
Alles Gute und viel Freude bei diesem Treffen!

Nola!

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10338 von GiselaH , 13.09.2021 18:35

Liebe Marion,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für dich freue .

Das ist heute schon meine zweite wundervolle Nachricht des Tages.
Ich drücke dich einfach mal ganz dolle.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10339 von Exxoline , 13.09.2021 18:40

Hallo Marion,

diese Einladung ist ja eine wunderbare Überraschung. Ich habe Freudentränen in den Augen und bin gespannt wie Emilia und Jamie reagieren.
Du wirst es uns bestimmt erzählen. Ich freue mich drauf.
Alles Gute weiterhin und bleib gesund.

Liebe Grüße
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Die Spreewaldkatzen

#10340 von SpreewaldMarion , 14.09.2021 08:26

Gleich machen wir uns auf ins Tierheim, bepackt mit einer großen Tasche mit Katzenfutter und einer Spende im Gepäck.
Ich lerne dann die Sekretärin kennen, die sich so mit Erfolg bemüht hat den Kontakt mit den Besitzern von Emilia und Jamie und mir herzustellen.

Am liebsten würde ich den beiden Buchstaben für ihre Entscheidung am 7.12. 19 um den Hals fallen, aber ich werde mich beherrschen
Es werden bald 2 Jahre wo wir uns nicht gesehen oder gesprochen haben.
Doch, ihn habe ich getroffen als ich im vergangenen Herbst das Laub in den Container gebracht habe.
Er wollte mir helfen den schweren Sack in den Container zu hiefen.
Ich habe es natürlich selber gemacht und ein paar Sätze über das Wetter und weg war ich wieder.
Das nächste Mal habe ich darauf geachtet, dass er nicht da war und habe das Laub erst dann weg gebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10341 von SpreewaldMarion , 14.09.2021 12:41

10:15 Uhr waren wir im Tierheim und es war ein großer Reinfall
Nichts hatte mehr Ähnlichkeit mit dem Tierheim, es war eine riesen Baustelle.
Es ist natürlich schön, dass ein neues Katzenhaus angebaut wird, aber das hätte mir die Sekretärin schreiben können.
Man konnte kaum laufen, es war laut, die wenigen Katzen und Hunde taten mir leid.
Ich habe die Tüte und die Spende abgegeben, zum Glück war wenigstens die Sekretärin da und wir konnten ein paar Worte wechseln
Nach 15 Minuten machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Peter spürte meine Enttäuschung und er als Frühstücksmuffel sagte...jetzt gehen wir erstmal frühstücken.
Wenigstens etwas


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10342 von Ludmila , 14.09.2021 13:21

Liebe Marion,
die Bauarbeiten sind nie schön. Für die Tiere ist das stressig, man kann leider das nicht ändern.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10343 von UrsulaL , 14.09.2021 14:30

Liebe Marion, das tut mir leid, dass das nur ein kurzer Besuch im Tierheim war.
Über Eure Spende und das Katzenfutter hat man sich bestimmt gefreut.
Der Anbau an das Hunde- und Katzenhaus wird notwendig sein. Leider, wenn sich die Menschen vor der Anschaffung eines Tieres mehr Gedanken machen würden, dann wären die Tierheime nicht so überfüllt.
Etwas Schönes hatte der Morgen ja auch, Ihr wart frühstücken .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10344 von GiselaH , 14.09.2021 19:37

Liebe Marion,

Bauarbeiten sind immer nervig und laut. Aber am Ende entsteht mehr Platz für die Tiere und das ist wunderbar.

Ich finde total aufmerksam, dass Peter sich einen Seelentröster für dich überlegt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10345 von SpreewaldMarion , 18.09.2021 16:13

Hallo ihr Lieben

Eben habe ich die Familie von Emlia und Jamie erreicht.
Es gibt solche Momente wo man gleich merkt, die Chemie stimmt.
So etwas kenne ich ja mit etlichen Knut Freunden.

Mir wurde folgendes erzählt, erst von ihm, dann kam sie auch noch ans Telefon.
Sie hatten einen Kater der schon länger krank war und mit 10 Jahren starb.
Sie fuhren ins Tierheim mit Katzenstreu, Futter usw., alles was man nicht mehr braucht ohne Katze.
Im Tierheim fragen sie was für Katzen da sind und es wurde ihnen gesagt, wir haben ein älteres Geschwisterpaar, sehr schwer zu vermitteln.
Im diesem Moment zeigten sich Emilia und Jamie und für die Familie stand sifort fest, die nehmen wir
Sie waren ihrem Kater sehr ähnlich.
Die Tierpfleger fingen an Emilia und Jamie an andere Menschen zu gewöhnen und haben gute Arbeit geleistet.
Nach einer gewissen Zeit zogen Em u. Jam aus dem Tierheim aus zu der Familie die sie mit viel Geduld zahm bekommen haben.
Das Verhalten der beiden ist wie bei vielen Geschwistern, mal liegen sie zusammen, mal hauen sie sich.
Emilia gibt wie früher den Ton an.
Jamie geht mit ins Bett was ich nicht fassen kann.
Emilia fühlt sich zu der Frau hingezogen.
Sie hat vor ihrem Sessel eine Bank für die Füße.
Emilia springt dort rauf, stellt dich auf die Hinterbeine und knallt der Frau gegen die Beine.
Die reagiert sofort und nimmt die Beine runter, Emilia kuschelt sich dann dort ein.
Auf dem Nachbargrundstück wohnt die Verwandtschaft mit einer Katze und die drei Tiere haben sich angefreundet.
Wir sind so verblieben, dass wir uns Anfang Oktober gegenseitig besuchen.
Ich bekomme auf jeden Fall Bilder von den beiden geschickt.
Ich glaube wir haben sehr nette Leute kennengelernt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10346 von Ludmila , 18.09.2021 17:19

Liebe Marion,
alles hört sich sehr gut an. 👍

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10347 von Nordlandfan38 , 18.09.2021 17:23

Hallo Marion!

Was Du hier berichtest, klingt echt gut. Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und viel erfreuliche Treffen mit diesen Leuten! Alles Gute dafür! Und daß Du die Katzen wiedersehen kannst
.
Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10348 von UrsulaL , 19.09.2021 11:08

Liebe Marion,
das wäre toll, wenn eine Freundschaft entstehen würde. Das wünsche ich Euch jedenfalls.
Dann könntest Du auch das Leben von Emilia und Jamie weiterverfolgen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 19.09.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10349 von babs , 19.09.2021 17:40

Liebe SpreewaldMarion,

ich weine nicht, aber manchmal laufen mir einfach so die Tränen.
Ich freue mich unglaublich für die Geschwister aber auch für Euch!
Manchmal braucht es halt eine Weile wenn dann aber am Ende steht
-ende gut alles gut- dann ist es fast wie ein Märchen.
Oh ja, ich empfinde schwer wenn jemand alles verliert , sei es Menschen durch
Naturgewalten oder eben Tiere.
Dafür freue ich mich sehr das Emilia und Jamie es gut getroffen haben und es für Euch sogar Kontakte
geben wird. Man muß nicht täglich telefonieren oder sich in der Woche 7x sehen um gute
Freunde zu finden. Nicht die Quantität sondern die Qualität ist entscheidend und ich glaube Euch wird
es viel, viel besser gehen wenn Ihr hin und wieder etwas über Eure Pflegekinder erfahren werdet und es mit
uns teilt. Haben wir doch ihr Leben begleitet und freuen uns auch über die Fortschritte welche die
Beiden machen.

Ich freue mich einfach

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10350 von petraw , 19.09.2021 18:11

Liebe Marion,

ich höre fast, wie viele Steine dir vom Herzen gefallen sind. Dieses Idyll mit eigenen Augen zu sehen, ist doch anders, als das Alles erzählt zu bekommen.
Ich wünsche dir eine wunderbare Freundschaft!
Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz