RE: Die Spreewaldkatzen

#10396 von SpreewaldMarion , 19.10.2021 22:20

Ich stehe mit der netten Tochter der Familie in WhatsApp Kontakt, sie hat mir eben geschrieben, dass Jamie seine erste Insulin Spritze bekommen hat.
Er war zwar nicht begeistert, hat aber gut mitgemacht und nach einem zuckerfreien Leckerchen war seine Welt schnell wieder in Ordnung.

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass er auch nachts raus darf wenn er will.
Sein Frauchen malt vorwiegend nachts und kann ihn dann wieder rein lassen wenn er will.
Das nächste Mal muss ich fragen, ob Emilia nachts immer drin ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10397 von SpreewaldMarion , 20.10.2021 17:31

Emilia und Jamie haben eine ganz verrückte Katzenmama bekommen. .
Sie wartet nachts solange bis beide Katzen wieder im Haus sind.

Da mache ich es mir leichter, Murkel hole ich spätestens um 18 Uhr rein und zum Glück ist sie damit zufrieden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10398 von babs , 21.10.2021 14:18

SpreewaldMarion,

ich habe richtig gute innere Ruhe denn ich weiß das es Emila und Jamie gut geht,
Ihr in Kontakt steht, Bilder bekommt und auch hin und wieder Nachrichten an denen
wir teilhaben dürfen.
Nicht so dolle ist eine Diabetes, aber wenn es mit den Spritzen klappt dann sollte
auch das keine große Hürde sein.

Katzen sind unheimlich schlau und ich glaube das Murkel sich hüten wird zu protesiteren,
sonst könnte eventuell das Fenster zu bleiben oder etwas anderes nicht zu haben sein,
was sie mag und Ihr nicht. Sie weiß genau - auch von kleinen Brötchen wird man satt .


babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10399 von SpreewaldMarion , 21.10.2021 20:04

Viele Grüße an alle von Doro.
Mit ihr habe ich gestern telefoniert und sie freut sich so sehr für Em u. Jam und für mich.

Danke liebe Doro


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10400 von UrsulaL , 23.10.2021 12:15

Marion, ich freue mich auch für dich und natürlich auch für die Katzen.
Jamie wird sich schon an die täglichen Spritzen gewöhnen, vor allem, wenn es danach ein Leckerli gibt,
das hoffentlich auch schon vorher zuckerfrei war.

Viele Grüße an Doro zurück.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10401 von SpreewaldMarion , 24.10.2021 20:29

Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen die ich hatte als ich eben dieses Bild bekam.



Der Text dazu war, nach einem anstrengenden Tag im Garten sind alle ko.

Da wir vorigen Sonntag da waren weiß ich, dass es nur ein Sofa in dem Wohnzimmer gibt.
Die 2 Beiner werden sich mit einem Hocker oder Stuhl begnügen müssen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10402 von babs , 25.10.2021 10:17

SpreewaldMarion,

die Freude teile ich gerne mit Dir, ein herrliches Bild

Hmm , ich würde ja sagen so ganz dezent an der Kante ist noch Platz ,
bequem ist zwar anders, aber man teilt ja gerne .

Ganz liebe Grüße an Doro


babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10403 von Filomena ( Gast ) , 25.10.2021 11:54

Emilia und Jamie haben es verdient bei solch liebevollen Menschen zu leben und geliebt zu werden, ich freue mich gern mit Dir liebe Marion

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10404 von Ludmila , 25.10.2021 17:44

Ein schönes Bild, liebe Marion!

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10405 von UrsulaL , 25.10.2021 19:14

Ja, das finde ich auch, dass das ein schönes Bild ist .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10406 von GiselaH , 25.10.2021 19:24

Was für ein herrliches Foto .

Emilia und Jamie hatten in ihrem Leben wirklich viel Glück.
Zuerst haben sie dich gefunden und am Ende haben sie sogar ein dauerhaftes Zuhause mit rundum Verwöhnprogramm erhalten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10407 von SpreewaldMarion , 01.11.2021 12:17

Gestern habe ich wieder neuste Nachrichten von den Katzeneltern bekommen.
Jamie lässt sich nicht immer spritzen, am besten klappt es wohl wenn er schläft.
Durch das Diätfutter hat er schon abgenommen, ist viel aktiver und spielt jetzt auch.

Gemütlich neben dem Dosenöffner schlafen





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10408 von GiselaH , 01.11.2021 18:05

Liebe Marion,

ganz herzlichen Dank für´s Teilen der wunderschönen Fotos.
Ich kann Jamie ganz gut verstehen. Ich hätte auch nicht viel Lust auf die tägliche Spritze. Aber was sein muss, das muss leider sein..

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10409 von Ludmila , 01.11.2021 21:04

Jamie sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10410 von SpreewaldMarion , 02.11.2021 09:59

Von dem von allen ungeliebte Nachbar uns gegenüber habe ich früher öfter erzählt.
Nach einem Gerichtstermin, einigen Ansagen vom Ordnungsamt führt er nun seine Pension anders, er stört keinen mehr.
Den Kater Pies gibt es immernoch, er müsste ca 16 Jahre alt sein.
Pies hat uns schon öfter den letzten Nerv gekostet wenn er z. B. Fische aus dem Teich geklaut hat.
Er kommt nur noch selten zu uns, dann reicht ein kkksscchh von mir und weg ist er.
Scheinbar ist der verreist, wir sehen das daran, dass er kein Laub harkt.
Passt zu seinem ganzen Wesen, Pies ist auf sich alleine gestellt.
Gestern kam er laut schreiend zu uns als wir am Zaun standen.
Er wusste immernoch woher das Futter kommt und rannte vor zur Kellertür.
200 g waren ihm nicht genug. Erst als er 350 g gefressen hat ging er wieder nach Hause.
Nun soll er immer etwas bekommen bis der wieder da ist.
Hauptsache danach verschwindet er wieder denn Murkel hat Angst vor ihm.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz