RE: Die Spreewaldkatzen

#5716 von SpreewaldMarion , 29.04.2015 09:13

Doro, der Futternapf ist nach kurzer Zeit schwarz vor Ameisen.
Auf dem Balkon haben sie mir auch nicht gefallen, ich hatte Sorge, dass sie ins Zimmer kommen und sich dort wohlfühlen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5717 von Frans , 29.04.2015 09:47

Marion,

Einige Tagen ist man nicht hier und dan hast du schon wieder soviel erlebt und erzählt!
Ein herzlichen Grüss an deine beide Musikanten!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5718 von SpreewaldMarion , 29.04.2015 21:44

Es setzt sich gerade ein Puzzleteil zusammen.
Wir wissen nicht wo Murkel herkam, zeitgleich lief eine älter auch trächtige Katze, genauso ausehend wie Murkel dem Pfarrerehepaar in unserem Dorf zu. Nachdem sie die Katze einige Tage gefüttert haben und sie unnatürlich dick wurde, haben sie die Katze zu einer Tierärztin nach Lübben gebracht. Dort bekam sie in der Nacht Junge, die die Tierärztin nach einiger Zeit mit der Mutter vermittelt hat.
Murkel hat das alles alleine abgemacht, kam einige Wochen zu uns fressen, täglich 800g.
Als die Babys ca.6 Wochen alt waren, hat sie die drei mit zu uns gebracht.
Alles weitere kennt ihr ja.
Uns war schon damals klar, die beiden trächtigen Katzen, wahrscheinlich Mutter und Tochter wurden aus einem anderen Dorf in unserem Dorf rausgeschmissen.
Wer trennt sich von so einer lieben Katze habe ich mehrfach gegrübelt.
Nun zum Puzzelteil. Schon 3x habe ich festgestellt, wenn im Fernsehen ein Baby schreit, wird Murkel panisch und rennt aus dem Zimmer.Peter sieht Fußball und in meinem Sender schrie ein Baby.
Peter kam zu mir und sagte...was ist denn mit Murkel los, sie ist ja total aufgeregt.
Hat sie ihr Zuhause verloren weil dort ein Baby kam und sie gestört hat?
Leider spricht Murkel nicht darüber.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5719 von SpreewaldMarion , 30.04.2015 09:45

Wie ich heute zu den Katzen kommen soll weiß ich noch nicht so genau. Gestern bin ich auf dem Rückweg von ihnen mal wieder über " einen Grashalm gestolpert" und hingefallen. Wiedermal auf die Knie, aber das schlimmere, ich habe mir den Knöchel verstaucht, er ist 3x so dick wie normal.
Ich m u s s zu den Katzen gehen, heute Nachmittag kommen Birgit und Armin, da sollen sie sich heute nochmal richtig sattfressen ehe sie flüchten, zumindest Jamie.
Wenn Peter es heute übernehmen würde, er würde sie nicht zu Gesicht bekommen.
Also...Zähne zusammen gebissen und los.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5720 von Doro , 30.04.2015 14:29

Als ich dein letztes Posting gelesen habe, kam ich zunächst ins Grübeln:: WARUM sollen sich Birgit und Armin nochmal sattfressen??
Und dann erst ging mir ein Licht auf ... !

Liebe Marion , von deinem Missgeschick habe ich schon in der WS gelesen. Das ist ja richtig schlimm. Und du musst dich ja zusammenreißen wegen der Katzen ... Ich kenne das Gefühl, wenn ich mal einen Schub habe und kaum laufen kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles schnell verheilt und die Schmerzen nicht so übel sind !

Was du über Murkels Panik bei Babygeschrei vermutest, könnte stimmen. Es gibt ja durchaus Leute, die ihre Haustiere einfach so entsorgen, wenn ein Baby kommt. Unverantwortlich ist das.
Aber zum Glück hat sie ja den richtigen Riecher gehabt und das Paradies gefunden !

Liebe Grüße und alles Gute von
Doro

Berichte bitte, ob du die beiden angetroffen hast!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5721 von SpreewaldMarion , 30.04.2015 17:47

Doro, das habe ich befürchtet, dass man nicht genau weiß wer sich nochmal sattessen soll. . Durch die Schmerzen hatte ich keine Lust es zu verbessern.
Ich habe mich zu den Katzen gequält, Jam u. Em waren da.
Je länger ich laufe und mit Hilfe von Schmerzgel ist es jetzt schon besser.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5722 von GiselaH , 30.04.2015 19:05

Liebe Marion,

ich denke auch, dass es da einen Zusammenhang zwischen Murkels Panik auf Babygeschrei und ihrer Vergangenheit gibt.
Wie gut, dass Murkel euch gefunden hat.

Was dein Knie betrifft, da habe ich befürchtet, dass das nicht so glimpflich ablaufen wird.
Gute Besserung für dich .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5723 von SpreewaldMarion , 30.04.2015 19:26

Gisela, die Knie sind diesmal Nebensache, der verstauchte Knöchel macht Probleme, aber es ist schon besser als gestern.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5724 von GiselaH , 30.04.2015 19:31

Das kommt davon, wenn man nur schnell durch´s Forum fliegen kann.
Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder gut laufen kannst.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5725 von agi , 30.04.2015 19:33

Hallo Marion

du Ärmste. Wünsche gute Besserung.

Was Murkel und Babygeschrei betrifft: Ich schätze auch, dass sie einem Baby weichen musste.
Vielleicht war die menschliche Jungmutter überfordert. Murkel hat es ja gut getroffen. Vielleicht besser so.

Ich habe auch so ein Kätzchen übernommen, dass wegen der Kinder plötzlich überflüssig wurde. Allerdings glaube ich, dass Kinder sie recht gepiesackt haben und sie mal zurückgeschlagen hat und deswegen abserviert wurde.
Auch sie reagierte anfangs auf Kinderstimmen und Kindergetrappel sehr ängstlich.
Nur die bei uns gemachten Erfahrungen mit liebevollen Kinderhänden haben sie - zumindest ihnen gegenüber - davon befreit.

Nochmals : gute Besserung

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5726 von Frans , 30.04.2015 19:55

Marion,

Auch von mich eine gute Besserung!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5727 von Huckelberry ( gelöscht ) , 30.04.2015 19:58

Ich wünsch dir Gute Besserung, das der Knöchel und die Knie schnell wieder besser werden.

Huckelberry

RE: Die Spreewaldkatzen

#5728 von SpreewaldMarion , 30.04.2015 20:26

Danke ihr Lieben für die guten Wünsche.
Morgen muss es besser sein, wir wollen nach Schlepzig, ein schönes Spreewalddorf. Dort ist der Hafen verschönert und vergrößert worden.
Um 15 Uhr rockt der Besitzer unseres Zoofachgeschäftes aus Lübbenau mit einer im Spreewald bekannten Sängerin.
Der Mann ist so ruhig und bescheiden, ich bin gespannt wie er ist, wenn er in seinem Element ist.
Zu ihm haben wir unsere 30 gelb/ schwarzen Fischbabys gebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5729 von Nordlandfan38 , 30.04.2015 23:56

Hallo SpreewaldMarion!

Die Methode mit dem Backpulver haben wir damals im Kindergarten auch angewendet, als sich die Ameisen eine Straße vom Garten, über die Terrasse und dann quer durch mein Zimmer bis an die Zimmertür und dann auch noch bis an die (süß) Sanostolflasche auf dem Schrank bahnten. Auf dem Teller, wo diese Flasche stand, waren auch schon mal ein paar Sanostol-Tropfen in der Eile rauf gefallen. Ich frage mich, wie die Ameisen, so was herausfinden.
Du schreibst: "weg waren die Ameisen" bei Dir.
Aber ich würde das heute nicht mehr mit dem Backpulver machen wollen. Ich habe gelesen, daß ihnen der Bauch davon platzt... Ich möchte so was anwenden, daß die Ameisen angewidert sofort kehrt machen und sich angeekelt trollen und allen ihren Artgenossen erzählen, wie schrecklich es dort riecht... oder so. Wenn ihnen der Bauch platzt und sie jämmerlich sterben müssen von dem Mittel, daß ich hinstreue, dann bringe ich sie ja quasi um. Mal sehen, ob es nicht doch irgendwas Beruhigendes gibt.
Laut Internet:

Zitat
Ameisen verfügen über einen äußerst sensiblen Geruchssinn. Gegen Ameisen helfen stark duftende Substanzen und Hausmittel wie Knoblauch, Zimtpulver, Lavendel, Nelken, Wacholder, Kerbel, Thymian, Majoran, Zitrone, aber auch Essig oder ätherische Öle wie das speziell gemischte Ameisenöl sollen als Mittel zur Ameisen-Abwehr helfen.


http://www.rentokil.de/ameisen/hausmittel-tipps-gegen-ameisen/
http://www.helpster.de/hausmittel-gegen-ameisen-backpulver-und-co-richtig-verwenden_23849

Hallo Doro!
Bei mir haben sich die Ameisen auch eine Bleibe unter einem Blumentopf eingerichtet - ohne mich zu fragen! Was Du von Deinem Mann und den Ameisen erzählst:

Zitat
Mein Mann füttert sie mit Zuckerwasser oder einem Honigklecks. Sieht toll aus, wenn sie alle im Kreis um den Klecks herumsitzen und schmatzen


ist sehr lustig und würde mich auch anreizen, das zu machen, schon wegen des netten Geräusches, das sie beim Schmatzen machen. Ich mußte aber lachen, als ich das von Dir las!

Noch mal zu SpreewaldMarion:
Das, was Du von der Katze erzählst, die beim Babyschreien panisch weg läuft, ist schon recht eigenartig. Ich habe zwar keine Katzenerfahrung, aber ich würde aus dem Bauchgefühl heraus glauben, daß sie damals eher von dem Baby-Geschrei so genervt war - vielleicht schrie das Baby einfach zu oft, zu lange, zu laut, das sich so was in ihr Gedächtnis fest gesetzt hat, weil sie es einfach nicht aushalten konnte. Schade, daß Murkel nicht darüber spricht!

Es tut mir leid, daß Du gestürzt bist und Du Dir sogar den Knöchel verstaucht hast! Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5730 von SpreewaldMarion , 01.05.2015 08:05

Hallo NoLa

Das tut mir ja noch im Nachhinein leid mit dem Backpulver, das würde ich nicht mehr anwenden. Gut, dass die Ameisen hier draußen bleiben, da stören wir uns nicht gegenseitig.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz