RE: Die Spreewaldkatzen

#5701 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 18:42

Doro, genauso eine Zange habe ich aus Metall und die Enden sind spitz. Damit komme ich am besten zurecht.

Da der Raser heute langsam gefahren ist wird er wissen woher Peter kam. Ich kann mir denken was er sich innerlich erzählt:
Ihr sch..ß Wessis warum seid ihr bloß vor 25 Jahren hierher gekommen, damals hatten wir alle Narrenfreiheit und konnten machen was wir wollten.

Heute habe ich mich als staatlich geprüfter Türöffner betätigt.
Murkel hat ständig vergessen dass es sehr regnet und wollte immer, dass ich ihr die Tür aufmache.
Sie ging nur bis zur Schwelle und nun hat sie es aufgegeben und nicht gemerkt, dass es nicht mehr regnet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5702 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 18:54

babs, das ist ein herrliches Video .
So etwas hätte ich gerne vor der Tür, allerdings würde eine Schwell schon reichen, aber leider...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5703 von GiselaH , 28.04.2015 19:12

Hallo Marion,

ich finde toll, wie temperamentvoll und engagiert ihr euch für eure Tiere und die Sicherheit im Dorf einsetzt.

Zecken entferne ich übrigens immer noch mit den Fingern. Inzwischen bin ich da ziemlich geübt.
Aber ich will mal so eine Zeckenkarte ausprobieren, wie Gitta sie empfiehlt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5704 von BEA ( gelöscht ) , 28.04.2015 19:22

Hallo Marion

Viel zu selten schaffe ich es momentan in das Katzenzimmer. Und jedes Mal lese ich von einem neuen Spreewaldabenteuer. Ich habe mich über Peters Spurt amüsiert. Klasse ,dass er dem Raser die Meinung gesagt hat.
Ich verstehe die Haltung der Gemeinde nicht. Muss denn wieder erst etwas passieren, ehe man eine Geschwindigkeitsbegrenzung einrichtet ?

Wie wäre es denn mit folgender Aktion ?

http://www.express.de/bonn/tolle-initiat...0,10985638.html

Ich meine, es ist doch euch überlassen wie ihr euer Vogelhäuschen gestaltet

Babs das Video ist super

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5705 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 19:30

Hallo Bea

Genauso eine Idee hatte ich auch, mal sehen ob wir sie in die Tat umsetzen können. Vielen Dank für den Link, wenn man ein Bild davon sieht, hat man gleich wieder Ideen.

Ich bin immer erstaunt wo ihr so schnell etwas zu bestimmten Themen findet. Ich tue mich damit schwer.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5706 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 19:34

Wenn ich im Keller am PC bin und höre wie Peter ruft....och nö, nicht schon wieder , dann weiß ich, Murkel hat die Nase voll vom Orgelspiel zuhören und geht ihn stören.
Sie stupst ihn am Arm an und es entgleisen einige schiefe Töne.
Noch ist sie ganz friedlich...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5707 von Mona ( gelöscht ) , 28.04.2015 19:40

Marion
Murkel will bestimmt mit Peter zusammen Orgelspielen

Danke für die Info zu dem pflanzlichen Zeckenmittel.
Ich werde es auch mal probieren, wie heißt das genau, Floh-und Zeckenmittel von Miez Katz ??

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5708 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.04.2015 19:41

Menno, hier geht echt die Post ab!

Eben gab es noch Doros tollen Garten zu erwähnen, jetzt ist es das musikalische Duo, schade, dass man nicht zuhören kann!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5709 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 19:45

Mona das heißt Miez Katz Zeckenmittel für Katzen.
Allerdings gab es das jetzt 2x hintereinander bei N...a, ob sie das nochmal im Sortiment haben glaube ich nicht.
Sollte ich es in der Reklame sehen, sage ich dir bescheid.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5710 von Mona ( gelöscht ) , 28.04.2015 19:53

Danke liebe Marion

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5711 von BEA ( gelöscht ) , 28.04.2015 21:09

Zitat
Ich bin immer erstaunt wo ihr so schnell etwas zu bestimmten Themen findet.


Marion, einen solchen Kasten habe ich schon in Aachen in einer Wohnstraße gesehen. Dort haben Eltern Eigeninitiative ergriffen , um in der 30er Zone die Raserei zu unterbinden. Und da der "Starenkasten" auf Privatgelände stand, konnte die Obrigkeit nicht viel dagegen unternehmen

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5712 von SpreewaldMarion , 28.04.2015 21:56

Bea, wir warten mal ab wie der Raser sich verhält, dann möchte ich tätig werden. Helfen bei dem "Starkasten" könnte uns der Berliner Nachbar. Seine Hündin Sina ist jetzt fast taub und muss nun auf dieser Straße an der Leine gehen, darüber ärgert er sich auch.

Bei den Spreewaldkatzen muss ich gute Nerven haben und darf nicht schreckhaft sein.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe mich beim Füttern weit unter die Folie gebeugt, um einen trockenen Platz zu finden, dabei immer Emilia rufend.
Plötzlich stieß etwas gegen meinen Kopf. Es war Teddys Kopf, der aus dem Holzstapel kam.
Mann Mann Mann, nun hast du Emilia den Platz streitig gemacht, du oller Teddy.
Ich hatte zum Glück die 400 g Büchse mit, die er sogleich einatmete.
Ich war froh, dass Jamie im Pferdestall war.
Emilia habe ich Trockenfutter in den Hochsitz gestellt, sie kommt bestimmt nachts mal dort vorbei. Feuchtfutter ist jetzt fast unmöglich hinzustellen wenn die Katze es nicht sofort frisst, die Ameisen fallen darüber her.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5713 von Nordlandfan38 , 28.04.2015 23:21

Hallo SpreewaldMarion!

Da hast Du ja einen spannenden und abenteuerlichen Zeitvertreib da im Spreewald! Da kannste bestimmt nicht über Langeweile klagen, oder?
Daß sich sogar Ameisen bei euch dort über das feuchte Katzenfutter hermachen, das ist schon sehr hinderlich. Was kann man eigentlich gegen Ameisen machen, wenn man sie auf dem Balkon (im 5. Stockwerk) hat? Hast Du da Ahnung? Was Biologisches sollte sein, nicht Gift oder so was.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5714 von SpreewaldMarion , 29.04.2015 08:42

Hallo NoLa

In Berlin auf dem Balkon hatten wir auch mal Ameisen.Ich habe auf ihrem Weg Backpulver gesteut, weg waren sie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5715 von Doro , 29.04.2015 09:01

Guten Morgen in den Spreewald!

Murkel und Peter - ein Traumpaar !

Apropos Ameisen: Wir haben auch welche auf dem Balkon. Ganz kleine. Die überwintern wohl in einem Blumenpott. Jedes Jahr, wenn es wärmer wird, kommen sie hervor, und wir freuen uns, dass sie wieder da sind ! Mein Mann füttert sie mit Zuckerwasser oder einem Honigklecks. Sieht toll aus, wenn sie alle im Kreis um den Klecks herumsitzen und schmatzen !

Marion, wenn sie ans Katzenfutter gehen, ist das natürlich weniger schön ...

Hier bleibt's spannend - weiter so!
Lieben Gruß von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz