RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#16 von Frans , 04.06.2014 20:58













 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#17 von Frans , 04.06.2014 20:59











 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#18 von Frans , 04.06.2014 21:00



Hier kam Tapsi entlang. Man seht an Michals Augen, wie die Chefin im Gehege ist!



"Glücklicherweise lauft sie ruhig weiter."



"Nochmal ruhig die Pfote erwachen lassen."



Am Ende bekommen wir auch noch ein kleiner Grüss!

Von das ganze habe ich eine Fotoreihe gebastelt (mit viel mehr Bilder wie hier oben gezeigt); das könnt ihr unten ansehen wenn ihr wollt.



Es gibt noch ein zweites Video, diesmal mit bewegtes Bild.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#19 von Frans , 04.06.2014 21:02

Aber wir trafen noch mehr Bären in Schlaf. Sogar in Tiefschlaf, wie hier Lothar und seine Schwester und Partner Sindi zeigen. Sie liegen ganz nähe das Waldpfad, aber worden nicht wach. Wer weiss auch was für einen Frühlingsnacht sie hinter sich haben.

Es ist einfach schön den beiden so zu sehen. Es kann nicht anders: Sie mögen sich gern!







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#20 von Frans , 04.06.2014 21:03









Ihr seht was für ein ydillisches Fleckchen sie für sich aussuchten!

Auch von den beiden gibt es einen Video. Sehe es euch Mal einmal an, und bedenke wie oft man so etwas beobachten kann!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#21 von Frans , 04.06.2014 21:06

Noch immer ist es nicht aus mit die Ruhe. Vorbei die Erinnerungsecke an gestorben Bärenwaldtiere leben Balou und seine Vater Siggi. Siggi war im Traumland. Hat ihr schon ein Bär traumend gesehen!? Ich nicht, und es ist die Muhe wert das einmal ganz genau zu beobachten!









 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#22 von Frans , 04.06.2014 21:07







Ihr rat es schon, auch von Siggi im Traumland gibt es bewegtes Bild.



Wer diese Bilder die Muhe wert findet, möchte ich hofflich raten auch den Videos an zu sehen. Sie halten die Atmosphär von das Moment besser fest wie eine Reihe von Fotos in das Forum.

Noch ein kleiner Tipp: Ihr seht euch den YouTube Videos (nicht nur meiner) doch nicht als bewegte Briefmarke innerhalb diese Seite an? Rechts unten das Bild gibt es Möglichkeiten die Bildqualität hoher ein zu stellen (mit das Räderchen) und (äusserst Rechts) das Bild Bildschirmbreit zu machen. Glaub mir, es lohnt sich wenn ihr euch ein Minütchen beschäftigt mit ausprobieren.

Sooo ... es geht bald wieder weiter ... erst schläfen ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#23 von GiselaH , 05.06.2014 21:22

Lieber Frans,

der erste Teil deines Bärenwaldberichtes macht gaaaanz viel Lust auf mehr.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Fotos von den schlafenden Bären und dem erwachenden Michal anzuschauen.
Dieser Morgen bei den Bären war ganz besonders schön. Wir waren allein bei den Bären und konnten ihnen völlig ungestört zuschauen.
Hin und wieder hat noch ein Frosch gequakt und die Vögel haben gezwitschert. Das war Idylle pur.

Deine Fotos und Videos sind wunderbar. Du hast wieder herrliche Musik herausgesucht und sogar die Morgendämmerung ist dabei.
Ich bin jedenfalls schwer begeistert von deinem Bericht und freue mich schon auf die Fortsetzung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#24 von Frans , 06.06.2014 11:33

Gisela,

Danke für deine nette Worte!
Die Morgenstimmung von Grieg war speziell für dich, es gehört doch zu deine Lieblingsmusik? Dabei war es meiner Meinung nach sehr passend bei das Erwachen von Michal!

Wenn ich mir den Videos anschaue und mich das schöne Waldgeräusch wieder anhöre, war es wirklich eine Idylle. So ein Atmosphär gibt es ja nicht in einer Zoo - nicht wie wir sie heute kennen.

Das Bericht geht bald weiter mit Lothar und Sindi im und bei ihre Teich. Du errinnerst dich bestimmt. Über Idylle pur gesprochen ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#25 von UrsulaL , 06.06.2014 12:18

Hallo Gisela, Hallo Frans,

die Atmosphäre am frühen Morgen ist immer etwas ganz Besonderes. Und Ihr konntet auch noch an einem herrlichen Ort den erwachenden oder
noch schlafenden Bären zuschauen. Das kann ich mir vorstellen, dass das Idylle pur war.

Frans, Du hast die Stimmung wunderbar auf Deinen Bildern und Videos eingefangen .

Die Morgendämmerung von Grieg gefällt mir auch sehr.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#26 von Frans , 06.06.2014 12:28

Danke Uschi.

Ja, so war es!

Ich sehe erst jetzt das ihr Griegs "Morgenstimmnung" nicht als "Morgenstimmung" aber als "Morgendämmerung" übersetzt. Wieder etwas gelernt.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#27 von Frans , 06.06.2014 13:13

Das Bericht geht weiter ... Diesmal mit Lothar und Sindi. Den Beiden befanden sich am Ende der Tag am Ufer ihrer Teich. Es seht auf den nächste Bilder wirklich aus ob Lothar Sindi sagt, das er ins Teich geht. Wer weiss, ist es auch so.







Nehmen wir mal an: "So gesagt, so getan"!



Einmal im Teich fangt Lothar an, seine "Schatzen" hoch zu holen. Er hat seehr viel im Teich versteckt!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#28 von Frans , 06.06.2014 13:14



Vom Ufer schaute Sindi bewunderend zu.



Und Lothar schaute, ob Sindi schaute ...







Mal sehen was es noch mehr gibt!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#29 von Frans , 06.06.2014 13:16



Ein leckeres Etwas. Schmeckt noch gut!



"Ach! Ihr schaut auch noch immer!" Wir haben fast eine Stunde bei das Teich gesessen und gestanden und uns keine Sekunde gelangeweilt. Vielleicht versteht euch das, wenn ihr den folgende Bilder seht.





Sindi schaut auch noch immer sehr interessiert ...



... etwas was Lothar natürlich immer ins Auge behalt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#30 von Frans , 06.06.2014 13:21





Sindi.





Eine neue Schatz!





Auf das Bild nicht so gut zu sehen, aber in den Videos umso besser: Lothar benutzt ins Wasser seine Hintertatzen genau so oft wie seine Fordertatzen, und genau so vernünftig! Das hat ich noch nicht so gesehen bei einen Bär; ich war überrascht!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz
Besuch Bärenwald Müritz am 17.05.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz