RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#31 von Frans , 06.06.2014 13:22



"Wenn soviele gucken, muss ich mich mal putzen!" Und das macht er ausgiebig.







Sindi gefallt das! Wie alle Frauen wenn ein Mann sich putzt.









Lothar fühlt sich sichtlich Wohl in seinem Teich!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#32 von Frans , 06.06.2014 13:23

Wie gesagt, es gibt entschiedene Videos mit bewegtes Bild davon. Ihr hört auch wie schön die Vögel im Bärenwald singen können! Man könnte ja dort nur eine Wanderung machen um den Vögel an zu hören ... Es lief nach sechs Uhr, niemand anders war noch da, wir waren die einizgen im Bärenwald. Es war eine ganz besondere Erlebnis Lothar und Sindi eine Stunde so zu beobachten weil sie sich nicht gestört fühlten.



Lothars Teich, 1
Hier hört man gut wie schön das Ton-Kullisse im Bärenwald ist wenn den meisten Besucher gegangen sind und die Abend einbrucht. Im Hintergrund hört ihr den kleinen Wasserfall die das Teich füllt. Und ihr seht wie Lothar seine Schätze findet und überprüft.



Lothars Teich, 2
Nach eine kleine Reihe Fotos seht ihr wie Lothar friedlich auf eine grosse Aste knabbert im Mitte des Teichs.



Lothars Teich, 3
Lothar ganz Relaxt auf seine Rücke im Teich. Hier seht ihr wie gut er seine vier Pfoten koordinieren kann; wirklich sehens- und bemerkenswert!



Lothars Teich, 4
Lothar durchschwimmt seinem Teich, auf Jagd nach neuen Schätzen.



Lothars Teich, 5
Nochmals ein schönes Vorbild von Lothar und seine wunderbare Tatzen-Koordination! In diese Video seht ihr das eigentlich das beste.



Lothars Teich, 6
Das letzte Video von Lothar in seinem kleinen Paradis.Hier seht ihr wie er sich ausgiebig putzt. Sindi schaut zustimmend zu!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#33 von Frans , 06.06.2014 13:25

Ich möchte euch noch eine kurze Szene zeigen von Balou, der das Grass in seiner Gehege geniesst. Bären, auch Eisbären, lieben Grass. Ein Pfleger im Zoo erzählte mir einmal, das man das lieber nicht an den Besucher zeigt, weil damit ihres Bild einer gefährliches Raubtier geschädigt wird!









Auch davon habe ich etwas bewegtes Bild:




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#34 von Violetta ( gelöscht ) , 06.06.2014 16:14

Lieber Frans

Du hast die friedliche Stimmung im Bären-Paradies sehr gut eingefangen. Die Videos von Lothar, Balu oder Tapsi beruhigen ungemein!!!
Das ist wirklich ein Geschenk, diese riesigen Tiere so zufrieden und ruhig zu beobachten.
Und Du kennst uns gut genug, dass wir mit grösstem Vergnügen einem Bären 4 Minuten (und noch viel länger) beim Schlafen zusehen.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder, die optimal passende Musik und die eindrücklichen Videos.

VIOLETTA

Violetta

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#35 von Nanni ( gelöscht ) , 06.06.2014 16:23

Lieber Frans,

so viele Bären, so viele unterschiedliche Gesichter.
Jedes Gesicht ist ein Gedicht
Du hast so wunderschöne Bärenfotos eingestellt,
dass ich mich gar nicht satt sehen kann
Das sind wieder Frans-Bilder pur!

Ganz lieben Dank fürs Zeigen!
LG Nanni

Nanni

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#36 von UrsulaL , 06.06.2014 19:41

Lieber Frans,

Lothar hat das Bad in seinem Pool sehr genossen. Sindi wollte sich wohl nicht nass machen, oder
sie durfte nicht mit in den Pool. Wer weiß, was die Beiden am Anfang abgesprochen haben.
Lieben Dank für die wunderschönen Fotos . Die Videos müssen noch ein bisschen warten.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#37 von Birgit B , 06.06.2014 20:27

hallo lieber Frans
sehr schöne Fotos hast Du gemacht auch die Videos....
die Teddybären möchte man am liebsten streicheln
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#38 von GiselaH , 06.06.2014 20:43

Lieber Frans,

ich finde deine Fotos wunderschön, aber die Stimmung im Bärenwald hast du mit deinen Videos noch besser einfangen können.
Es hat mir viel Spaß gemacht, dem Lothar beim Spiel im Wasser ganz genau auf die Tatzen gucken zu können.
Ich finde immer wieder erstaunlich, wie gern diese mächtigen Tiere mit kleinen Stöckchen herrumfriemeln und wie geschickt sie sich dabei anstellen.

Über den Spruch von dem Tierpfleger zu grasenden Bären musste ich ein bisschen lachen.
Ganz herzlichen Dank für diesen einmalig schönen Bärenwaldbericht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#39 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.06.2014 20:55

Ich werde bestimmt noch mehrere kleine Spaziergänge im Bärenwald machen - danke, Frans, für die Chance
Beim Anblick der "Bärchen" wird man ganz friedlich und ausgeglichen

Goldammer

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#40 von Frans , 14.06.2014 15:43

Wir sind angekommen bei den letzten Kapittelchen von dieses Bärenwald-Besuch. Es freut mich das noch immer Menschen mir dabei begleiten wollen, Violetta, Nanni, Uschi, Birgit, Gisela und Goldammer!



Balou lief sehr genervt hin und weder. Es war die erste Mal in seinem Leben das er ein Bärendame von nähe beobachten konnte, und er wollte mehr als beobachten. Leider lasste das Gitter es nicht zu.













Arme Balou!



Wie den mehr gehärteten Leser dieses langes, langes Bericht warscheinlich schon vermuten: Auch davon habe ich etwas bewegtes Bild:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#41 von Frans , 14.06.2014 15:45

Ein Tier das wir oft besuchen, ist die Hanna. Sie ist erst zeit kurzen im Bärenwald. Ihre besondere Geschichte könnt ihr in ein Bericht von Gisela nachlesen: Wie Hannes zu Hanna wurde. Sehr Empfehlenswert!

Hanna ist während unser Besuch noch lange nicht eingewohnt im Bärenwald. Wenn man seht wie das arme Tier versucht und versucht mit ihre neue Umgebung klar zu kommen, wünscht sich die Möglichkeit für Fünf Minuten die Sprache der Bären zu beherrschen ...







Hanna lief viel, aber nicht nur. Auf einem Moment fand sie eine Blume ins Gehege wofür sie sich interessierte und die sie genauer anguckte. Und es gab einen Strauch die sie auch gut gefällte.





Oft lief sie zu die Schleuse. Dort fühlte sie sich offensichtlich sicher.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#42 von Frans , 14.06.2014 15:46

Eine andere Interesse die sie ablenkte: Essen.













Es scheint aber, das es seitdem langsam besser geht mit Hanna. Das freut mich sehr!

Ein Video womit ich versucht habe ein bisschen zu zeigen von Hannas Unsicherheit über ihre Welt die ohne Erklärung auf den Kopf gedreht ist:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#43 von Frans , 14.06.2014 15:47

Kaisa und Ben übten "Frühlingsgefühle".



Ben. Das Bild zeigt auch, wie wunderschön es in Bärenwald ausseht.











Das "Goldene Schoss" war noch nicht angesagt.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#44 von Frans , 14.06.2014 15:49

Mascha ist eine energetische Dame, die insoweit ich das gesehen habe, meistens alleine geht und sich nicht immer freundlich verhaltet zu den andere Tieren in ihrer Waldstück. Diesmal trafen wie Mascha aber in eine völlig entspannte Laune - sehr schön um zu sehen!









Wir gucken Mascha, Mascha guckt uns.







Unser Anblick langeweilt Mascha ...







Völlig entspannt liegt sie in ihre selbstgemachte Keule ...



... bis sie es Zeit findet zu gehen.





Auch von Mascha gibt es natürlich ein Filmchen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

#45 von Frans , 14.06.2014 15:52

So kommen wir zu Susie, die alteste Bewohnerin des Bärenwalds. Susi wurde 1981 geboren und wird also dieses Jahr die respektabele Lebezeit von 33 Jahren erreichen. Trotz ihre Alter und den damit verbundene Einschränkungen und Behindernissen, die man die alte Bärin natürlich ansehen kann, kommt sie noch immer relativ gut zurecht.



Susi "im grünen Bereich".



Susi auf Füttersuche.



Bestimmt seht sie nicht mehr alles, aber zusammen mit riechen und fühlen sammelt sie ihre Mahlzeit gut bei einander.











Während ihre Füttersuche kam Mascha. Susi weisst aber noch immer Respekt ab zu zwingen. Auf Anweisung von Susi lief Mascha ruhig entlang und Susi esste ruhig weiter.





Lecker, Salat!





Ein Filmchen von Susi:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz
Besuch Bärenwald Müritz am 17.05.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz