RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#31 von Ludmila , 31.01.2015 22:58

Lieber Frans,
das war eine schöne Wanderung

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#32 von BEA ( gelöscht ) , 01.02.2015 13:43

Frans, ihr habt eine wunderschöne Wanderung durch das Elsass gemacht. Ich habe noch nie einen so großen Starenschwarm gesehen.
Ihr hattet großes Glück mit dem Wetter, aber auch eine Wanderung im Nebel hat ihre Reize.

Bea

BEA

RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#33 von Violetta ( gelöscht ) , 01.02.2015 16:44

Lieber Frans

Danke für den ausführlichen Bericht. Die Wanderung durch die liebliche Landschaft, die kleinen, schmucken Dörfer bei diesem schönen, warmen Wetter war sicher einmalig. Die Bilder vom letzten Tag mit dem Nebelmeer und dem Spiel von Licht und Schatten gefallen mir sehr gut.
Ich bin froh, dass die Begegnung mit den Holzfällern gut ausgegangen ist - das war sicher nicht ungefährlich.

Ihr beide seid jetzt richtige Elsass-Experten.

VIOLETTA

Violetta

RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#34 von Goldammer ( gelöscht ) , 01.02.2015 19:37

Am schönsten finde ich, dass Ihr alles wirklich erwandert!
Deine Fotos lassen einen fast vor Neid erblassen...
T r a u m h a f t !
Die Wege laufe ich sehr gerne noch einige Male mit Euch - man entdeckt immer wieder neue Details, toll!

Goldammer

RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#35 von Nordlandfan38 , 01.02.2015 23:32

Hallo Frans!
Oh, was muß das für eine fantastische Wanderung gewesen sein! Du hast mit Deiner Kamera so schöne Augenblicke auf Deiner Wanderung dort eingefangen. Das muß richtig wohltuend gewesen sein, sich in dieser abwechlungsreichen Natur zu bewegen!
Vielen Dank für Deine ausführlichen, sehr interessanten, teils humorvollen, teils lehrreichen Anmerkungen und auch für die wunderschönen Fotos! Ich beneide euch für diese Wanderung!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#36 von SpreewaldMarion , 02.02.2015 09:55

Hallo Frans

Was für eine Fleißarbeit .
Es muss ein herrlicher Urlaub im Elsass gewesen sein, das zeigt jedes deiner wunderbaren Fotos.
Und wie immer konnte ich Marjans große Tierliebe sehen und auch die Tiere spüren es.
Es waren sicher unvergessliche Tage für euch, vielen Dank, dass wir euch begleiten konnten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#37 von Monika aus Berlin , 02.02.2015 22:30

Lieber Frans,

da warst Du aber fleißig.
Ihr habt wieder einen tollen Wanderurlaub gemacht, und seid sogar durch die Wolken gelaufen.

Neben einer wunderschönen Landschaft habt Ihr auch wieder viele Tiere gesehen, und wieder mit dabei viele süße verschmuste Katzen.
Auch die letzten "benebelten" Bilder gefallen mir sehr gut.

Auf dem Bild, wo Du im "Bärengebiet" auf dem Marktplatz stehst, siehst Du aber doch schon etwas müde aus.


Danke, dass Du uns wieder mitgenommen hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 | Top

RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#38 von Frans , 03.02.2015 20:01

Vielen Dank für eure nette Kommentaren. Ich habe mich über eure freundliche Worten gefreut!

@Violetta ,
Nein, die Begegnung mit den Holzfällern war unangenehm. Nicht nur wegen das mehrfach klettern über die gefallene Bäume und das suchen nach der richtige Weg aber auch weil das Wald dort sehr dicht war und wir den Holzfällern zwar hören aber nicht sehen könnten. An das ich keine Fotos gemacht habe kannst du erkennen das ich es zumindestens semi-gefährlich fand.

@Monika aus Berlin ,
Ja, ich gebe ehrlich zu das ich einbisschen müde war wenn wir endlich in Andlau waren. Wir hatten auch schon acht Stunden wandern "in die Beine" und das bemerkt man "ins Gesicht"!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#39 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2015 21:25

Hallo Frans,

da ward ihr in einem schönen Teil der Erde unterwegs.
Das Elsass bietet eine traumhaft schöne Landschaft.
Die riesigen Starenschwärmen haben mich auch beeindruckt.
und "Hängematten der Zwergen"finde ich eine schöne Wortkreation
Und trotz Oktober waren noch viele Blumen und Pflanzen
am blühen.
Auch die Fotos von lebenden und nichtlebendenTieren haben
mir sehr gefallen.

Vielen Dank für das Zeigen der vielen schönen Bilder
und herzliche Grüße an Dich und Marjan


RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#40 von Mona ( gelöscht ) , 08.02.2015 18:18

Lieber Frans,

gerne habe ich euch durch das wunderschöne Elsass begleitet

Die kleinen Dörfchen, die tolle Landschaft, die süßen Schmusekatzen und die anderen Tiere, es muss traumhaft gewesen sein.
Du hast wieder fantastische Fotos gemacht und uns mit viel Information versorgt. Herzlichen Dank!

Mona

Mona

RE: Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

#41 von ConnyHH , 10.02.2015 00:41

Hallo mein lieber @Frans
auch wenn ich nach der Uhrzeit längst im Bett liegen sollte, so hatte ich mir schon seit Tagen vorgenommen Deinen Elsass Bericht zu verschlingen. Und ich habe ihn soeben verschlungen. Liebliche Ortschaften, grandiose Landschaften, tolle Aussichten, tierische Wegbegleiter.... mit einem Satz: ein fulminanter Reisebericht, wie er schöner nicht hätte sein können.

Mit diesen Eindrücken gehe ich jetzt schlummern und bedanke mich auf's Allerherzlichste bei Dir.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 | Top

   

Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015
Marcs und Kristens Ostseekreuzfahrt im August 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz