An Aus


RE: Nachruf auf Troll

#31 von heidi_z ( Gast ) , 17.03.2015 19:14

Hab ganz herzlichen Dank, lieber Frans, für diese perfekt recherierte Biographie von Troll.[daumenhoch]
Ich mochte Troll vom ersten Moment an, und dein einzigartiger Bericht über ihn und sein Leben hat mich zutiefst berührt.
Machs gut, lieber Troll.

heidi_z

RE: Nachruf auf Troll

#32 von Monika aus Berlin , 17.03.2015 21:25

Danke für die Berichtigung, lieber Frans.

Ich habe in meinem Kommentar inzwischen den Namen Schneeflocke auf Schneeball abgeändert.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nachruf auf Troll

#33 von ConnyHH , 18.03.2015 00:15

Mein lieber @Frans

was soll ich noch sagen bzw. schreiben, was hier nicht schon geschrieben wurde...
Du hast einen so fantastischen, würdevollen und unglaublich toll recherchierten Nachruf über Troll verfasst, dass man eigentlich in Worte den Dank dafür nich ausdrücken kann.

Du hast so viele Infos über sein Leben zusammengetragen, wovon man keine Ahnung hatte und auch die Bilder sind einfach einzigartig - so wie Troll auch einzigartig war. Er war ein Charakter-Eisbär wie er im Buche stand und seine grummelige Mimik werde ich niemals vergessen.


R.I.P. Troll



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.642
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Nachruf auf Troll

#34 von Mona , 18.03.2015 15:22

Lieber Frans,

was für ein wunderbarer Nachruf/Lebensrückblick auf Troll.

Ich kannte Troll nicht persönlich, habe ihn aber durch die vielen Fotos und Berichte sehr gerne gehabt.

Dank dir habe ich jetzt auch die vielen Stationen seines Lebens kennengelernt.
Ein Charakterbär mit dem grimmigen Blick und ganz viel Mimik im Gesicht. Er hatte ein bewegtes Leben.
Das mit seinem Nachwuchs Schneeball ist sehr, sehr tragisch...

Möge Troll in Frieden ruhen.

Lieber Frans, dein Bericht mit den schönen Fotos haben mich sehr beeindruckt. Was für eine tolle Arbeit, die sehr viel Zeit gekostet hat.
Herzlichen DANK!

Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Nachruf auf Troll

#35 von BEA ( gelöscht ) , 19.03.2015 18:57

Lieber Frans

Der Nachruf auf Troll ist wunderbar. Du hast die sehr große Mühe gemacht. Vieles von dem ,was du schreibst ,wusste ich noch nicht.

Bea

BEA

   

Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015
Bei den Tiere in Berlin, 3.-7.12.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen