RE: Willkommen im Herbst 2016

#16 von SpreewaldMarion , 25.09.2016 17:56




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#17 von Monika aus Berlin , 25.09.2016 21:53

Gisela, Deine Fotos sind echt sensationell. Ich habe sie mir schon öfter angesehen. Dieser glutrote Himmel mit dem "Sonnenball" ist einfach gigantisch.
Marion, die Äpfel sehen lecker aus.
Uschi 111, der dichte Bodennebel auf dem Foto sieht aus, als wäre eine Dampflok vorbeigefahren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#18 von SpreewaldMarion , 26.09.2016 18:06






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#19 von GiselaH , 26.09.2016 19:29

Marion,

in deinem Garten kann man sich wohl fühlen.
Eure Äpfel sehen köstlich aus und schmecken vermutlich lecker.

Die vielen Kürbisse sind eine schöne Herbstdeko.
Hoffentlich wird aus denen, die gut schmecken, noch etwas Leckeres gekocht.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#20 von UrsulaL , 27.09.2016 13:33

Liebe Gisela, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,
das sind Wahnsinnsfotos vom Sonnenauf- und untergang .
Auch das Morgen- und Mondfoto sind sensationell.

Liebe Monika, die Kürbisausstellung in Klaistrow gefällt mir sehr.
So themengebunden finde ich das super.
In den Figuren steckt so viel Arbeit. Ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht .

Liebe Uschi
Das ist ein wunderschönes Foto von Deiner Heimat. Ich finde auch, es sieht märchenhaft aus .

Liebe Marion, Eure Herbstdeko im Garten sieht toll aus. Und die Äpfel sind bestimmt sehr lecker.

Wahnsinn, die vielen Kürbisse .

Liebe Nola

Zitat
War es das Thema "Tiere"?


Es sind jedes Jahr immer Tiere. Vielleicht ist das Thema die "Arche Noah" ?? Es gibt auch immer ein Schiff dazu .
Elvis passt dazu gar nicht .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#21 von UrsulaL , 28.09.2016 11:07

Unser schöner Kaiserstuhl im Herbst zur Weinlese.









Die Trauben werden zur Winzergenossenschaft gebracht.

Das Weingut Blankenhornsberg verarbeitet die Trauben selbst.



Die Trauben werden aus den Eimern in graue Kisten geschüttet.



Die Kisten mit den Trauben werden zur Waage gebracht.







 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#22 von uschi111 , 28.09.2016 16:26

Liebe Uschi,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, wenn man die Bilder sieht.
Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend.

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 852
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#23 von Ludmila , 28.09.2016 16:37

Liebe Uschi
Die Trauben sehen traumhaft aus. Wir haben im Garten auch ein Paar Trauben geerntet.


 
Ludmila
Beiträge: 10.129
Registriert am: 23.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#24 von Nordlandfan38 , 28.09.2016 23:04

Hallo UIrsulaL!

Wie Uschi111 schreibt:

Zitat
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, wenn man die Bilder sieht.

- das kann ich da auch nur sagen. Solche großen Trauben! Und wie das Weintrauben-Anbaugebiet schön aussieht! Viel Weitblick habt ihr da. Toll!
Wird da hauptsächlich Wein daraus gemacht oder geht da auch was von den Beeren zum Verkauf die Obstläden?

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#25 von Monika aus Berlin , 30.09.2016 18:38

Marion, danke für die schönen Fotos der vielen bunten Kürbisse.

Uschi, die Bilder vom Kaiserstuhl sind klasse. Und die schönen großen Trauben mhh........ Sie sehen sehr lecker aus.
War bestimmt interessant, bei der Weinlese zuzuschauen.

Aber auch am Kaiserstuhl sind Wiesen und Bäume noch schön grün. Nix vom Herbst zu sehen. Bei uns habe ich schon viele Bäume gesehen, die bereits viel Laub verloren haben. Die Blätter waren gelb oder vertrocknet braun und fielen herab. Es fehlt einfach der Regen, um die Bäume in herbstlichen Farben erscheinen zu lassen.



Ein paar kleine herbstliche Farbtupfer habe ich bisher lediglich an zwei Stellen im Zoo gesehen.







Ich habe mich am letzten Montag (26.09.2016) in luftiger Höhe begeben, um vielleicht doch noch den "bunten Herbst" zu finden.

Ich begab mich auf dem Baumwipfelpfad in Beelitz (Brandenburg). Der höchste Aussichtspinkt oben vom Turm ist 40 meter hoch, und der Pfad selbst ist 23 meter hoch.
Es war wunderschön, und vor allem sehr warm. Aber wie Ihr seht, auch hier überall noch grüne Bäume.





Allerdings gab es doch noch einen kleinen Hauch von "Indian Summer."








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#26 von HeidiHH , 01.10.2016 17:39

Ihr seid ja alle fleißig, so schöne Bilder von tollen Landschaften, Äpfeln, Kürbissen, Wein usw. einzustellen

@Monika aus Berlin ich wäre auf diesem Pfad auf allen Vieren gekrochen, bei meiner Höhenangst Der Blick war bestimmt sehr schön.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Herbst 2016

#27 von Monika aus Berlin , 05.10.2016 22:50

@HeidiHH , es war super. Ich habe ja auch keine Höhenangst. Ausnahme: Ich mag nicht auf die Leiter gehen.

Nu issa da, der Herbst.
Zurzeit zeigt er sich bei uns ziemlich feucht. Aber es war auch sehr trocken, und die Natur braucht den Regen.

Bis letzten Montag hatten wir noch viel Sonnenschein, und im Tierpark gab es schon einige Bäume, die ein wunderschönes Herbstkleid tragen.















Mit den wunderschönen Herbstfarben im Hintergrund sieht Lady Aika noch schöner aus.












Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#28 von Nordlandfan38 , 05.10.2016 23:12

Hallo Monika!

Ganz besonderen Dank für Deine beiden letzten Beiträge mit solch fantastischen Fotos vom bunten Herbst und insbesondere von Knut im Herbst! Also besser kann man den Herbst mit Fotos nicht darstellen! Ich muß, da immer wieder hin und die alle angucken...
Da hast Du ja herrliche Bilder in Deinem Fundus aufgestöbert, wo Knut auf fast ähnlichem steinernen Untergrund hockt, wie ihn der Künstler von der Knut-Statue im Zoo darstellte.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#29 von Monika aus Berlin , 05.10.2016 23:19

Meine liebe @Nordlandfan38 -Nola,

es freut mich, dass Dir die Herbstbilder gefallen. Aber leider muss ich Dir widersprechen. Auf den Fotos ist nicht unser Knut zu sehen, sondern Aika. Die Bilder sind erst vorgestern entstanden.
Aika würde sich sicher freuen, dass sie mit Knut verfwechselt wird, denn das würde ja heißen, dass sie noch sehr jung aussieht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#30 von Nordlandfan38 , 05.10.2016 23:29

Hallo Monika!

Au weia1 Da siehste mal, wie die vielen schönen, warmen Herbstfarben von Deinen Fotos einen ablenken können. Als ich jetzt nach Deiner Aufklärung mir gerade die Bilder noch mal genauer ansah, da habe ich dann - natürlich - doch gemerkt, daß ich mich geirrt habe und die Aika mit Knut verwechselt habe. So was aber auch... Nicht zu fassen! Das Gesicht der Aika sieht von vorn und von der Seite schon anders aus... tsss... Hach nee!


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


   

Der Winter steht vor der Tür...
Der Sommer 2016 ist da

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen