RE: Willkommen im Herbst 2016

#46 von petraw , 15.10.2016 20:37

ob die Impressionen des Festivals of Lights oder Lady Aika unter dem Blätterdach, alles superschöne Fotos aus dem Herbst.

Ein Bravo an die Fotokünstler
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#47 von UrsulaL , 18.10.2016 11:19

Am Wochenende wurde in unserem Ort das Erntedankfest gefeiert.
Der Altar der Kirche war wieder wunderschön geschmückt.













 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 | Top

RE: Willkommen im Herbst 2016

#48 von HeidiHH , 18.10.2016 15:01

Liebe @UrsulaL welche eine Pracht Da hat man sich aber viel Mühe gegeben.

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Herbst 2016

#49 von SpreewaldMarion , 18.10.2016 16:41

Hallo UschiL

Der Altar ist wieder wunderschon und stimmungsvoll geschmückt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#50 von ConnyHH , 18.10.2016 19:17

Hallo meine liebe Uschi ~ @UrsulaL
das sind fantastische Fotos von einem prachtvollen geschmückten Erntedankfest-Kirchenaltar
Es wurde mit sehr viel Liebe gestaltet und man kann sich daran gar nicht sattsehen

Vielen Dank für's Zeigen bzw. Einstellen.

Liebe Knuddelgrüsse nach Ihringen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#51 von GiselaH , 18.10.2016 19:51

Liebe @UrsulaL,

ich bin wieder sehr beeindruckt, wie liebevoll der Altar zum Entedankfest geschmückt worden ist.
Deine Fotos sind wunderschön, ganz lieben Dank dafür.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#52 von Monika aus Berlin , 19.10.2016 22:03

Liebe Uschi,

das ist ja wirklich eine wundervolle Deko zum Erntedankfest. Da hat man sich echt viel Mühe gegeben.
Danke fürs Zeigen.

Leider ist und war es bisher bei uns kein goldener Oktober.
Meist trist und regnerisch. Richtiges Novemberwetter. Es gab nur mal ab und zu ganz kleine Lichtblicke.
Ich war am letzten Freitag (14.10.16) im Schloßpark Charlottenburg, wo es doch ein wenig Sonnenschein und ein paar bunte Herbstimpressionen gab, obwohl viele Bäume noch ihr grünes Blätterkleid tragen.





















Durch die Feuchtigkeit, gibt es dieses Jahr wahrscheinlich besonders viele und große Pilze an den Bäumen.



Einige der Eichhörnchen warteten auf Futter, das sie meistens dann gleich verbuddelten.







Der Schwan genoß die wenigen Sonnenstrahlen





Zwei Schnatterinchens unter sich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#53 von UrsulaL , 23.10.2016 13:15

Liebe Monika,

danke für die schönen Herbstimpressionen aus dem Schlosspark. Auch, wenn das Wetter trüb ist,
das verfärbte Laub sieht toll aus. Vielen schönen und niedlichen Tieren bist Du begegnet .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#54 von SpreewaldMarion , 23.10.2016 16:22

Langsam färben sich die Blätter an den Bäumen
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#55 von Monika aus Berlin , 23.10.2016 19:10

Liebe Marion,

schöne Herbstimpressionen. So langsam färben sich die Bäume bei uns auch.
Die Bilder mit den Vogelschwärmen sind klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#56 von Nordlandfan38 , 23.10.2016 19:17

Hallo UrsulaL!

Meine Güte! Was für eine Pracht auf diesem Erntedankfest-Altar! Das glaubt man ja gar nicht, was man dort sieht! Alles ist mit so viel Liebe und auch viel Mühe aufgebaut und wirkt sehr harmonisch! Ganz toll! Ich habe schon so manche Erntedankfest-Altäre gesehen, aber dieser hier ist echt die Krönung! Vielen Dank für´s Einstellen dieser fantastischen Bilder!

Hallo Monika!

Auch Dir vielen Dank für die sehr stimmungsvollen Aufnahmen aus dem Schloßpark Charlottenburg!

Zitat
wo es doch ein wenig Sonnenschein und ein paar bunte Herbstimpressionen gab


Du brauchst zum Fotografieren gar nicht so unbedingt die Sonne! Die fantastischen Fotos haben auch so ihren ganz besonderen Reiz! Du hast tolle Motive gefunden - unterschiedlichster Art! Das entschädigt das nicht ganz so gute Wetter!

Hallo SpreewaldMarion!

Auch Du hast wunderschöne Herbst-Präsentationen gefunden! Nicht nur die Herbstfärbung der Bäume... sondern auch z.B. die Vogelschwärme am Himmel! So was ist doch auch sehr eindrucksvoll, besonders, wenn man das Ganze auch noch draußen in der freien Natur mit erleben kann. Die machen ja auch tollen Lärm dabei.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 | Top

RE: Willkommen im Herbst 2016

#57 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2016 20:21

Eure beeindruckenden Herbstaufnahmen haben mich inspiriert, ich trage auch ein wenig bei, und zwar von Fotos aus dem Glasdorf im Bayrischen Wald. Dort in Arnsbeck gibt es einen schön angelegten Park, natürlich mit allerlei Glasarbeiten und schönen Dingen zum Anschauen und natürlich auch zum Kaufen. Es gibt zwar nicht so sehr herbstliche Pflanzen und Tiere, aber ich hoffe, meine herbstlichen Impressionen gefallen Euch auch. Ich bin persönlich zwar nicht für so bunte Glassachen, aber ich schau mir das gerne an und wenn man sieht, wieviel Arbeit hinter solchen Gebilden steckt, dann habe ich das mit anderen Augen betrachtet.
































RE: Willkommen im Herbst 2016

#58 von Monika aus Berlin , 23.10.2016 20:32

Danke liebe Natty, dass Du Deine tollen Herbstfotos aus dem Bayrischen Wald auch hier einstellst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Herbst 2016

#59 von UrsulaL , 26.10.2016 17:25

Danke Marion für die schönen Herbstbilder. Bei uns verfärbt sich das Laub jetzt auch.

Hallo Natty, Deine herbstlichen Impressionen gefallen mir sehr. Ich hätte bestimmt auch
etwas gekauft.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#60 von Nordlandfan38 , 26.10.2016 22:52

Hallo Natty!

Vielen Dank auch für Deine sehr beeindruckenden Herbst-Impressionen! Da sind ne ganze Menge schöne Ausstellungsstücke, die mir sehr gefallen. Die gehörnten Tiere und Sessel bzw. Blumentöpfe aus Holz, so was habe ich sonst auf herbstlichen Ausstellungen noch nicht gesehen. Finde ich ganz toll. Ansonsten haben die sehr feine Herbst-Arrangements. Hast Du fotografisch gut eingefangen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Der Winter steht vor der Tür...
Der Sommer 2016 ist da

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz