RE: Willkommen im Herbst 2016

#31 von Natty , 06.10.2016 07:11

Schöne Herbstbilder von Euch, ja der Herbst hat auch seine schönen Seiten, aber er erinnert daran, dass der Winter ganz schnell da sein wird.
Monika, dass es in Beelitz einen Baumwipfelweg gibt, wußte ich gar nicht.

 
Natty
Beiträge: 732
Registriert am: 27.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#32 von GiselaH , 06.10.2016 18:57

@UrsulaL,

jetzt konnte ich mir endlich die Fotos von der Weinlese anschauen.
Da läuft einem ja wirklich das Wasser im Munde zusammen.
Die Trauben sehen einfach köstlich aus.

@Monika,

deine Herbstbilder mag ich auch. Besonders schön finde ich die Fotos von Aika vor den bunt gefärbten Blättern.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#33 von UrsulaL , 08.10.2016 11:30

Liebe Monika,

danke für Deine schönen Fotos vom Baumwipfelpfad und aus dem herbstlichen Tierpark.
Die Bilder von Aika mit dem verfärbten Laub im Hintergrund finde ich wunderschön.
Das "Glücksschweinchen" ist sehr niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#34 von uschi111 , 09.10.2016 12:03

Ein paar Herbstaufnahmen aus Franken.
Allerdings nicht von mir geknipst, sondern vom Mann meiner Schulfreundin (von dem habe ich auch die tollen Nebelbilder).






LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 852
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#35 von SpreewaldMarion , 09.10.2016 14:19

Uschi111, das sind ja tolle Bilder. Hier ist die Natur noch nicht so weit, um alles bunt zu färben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#36 von UrsulaL , 09.10.2016 14:59

Liebe Uschi, das sind wunderschöne Fotos. Schade, dass die Farbenpracht auch bald wieder vorbei ist.
Bei uns sieht es noch nicht so herbstlich aus. Bäume und Sträucher sind fast noch alle grün.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#37 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 15:25

In Franken scheint es schon viel herbestlicher auszusehen als hier. Danke Uschi für die schönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2016 | Top

RE: Willkommen im Herbst 2016

#38 von Steve_N , 11.10.2016 10:14

Jedes Jahr im Oktober findet in Berlin "Festival of Lights" statt

Auch in diesem Jahr war ich wieder in der Stadt unterwegs und habe viele Bilder euch mitgebracht.
Wer persönlich sich die Stadt in bunten Lichtern anschauen möchte, kann dies noch bis zum
16.10.2016 tun. Ich kann es auf jeden fall euch nur empfehlen.

Berliner Fernsehturm


Berliner Dom




Mall of Berlin


Amerikanische Botschaft


Brandenburger Tor




Konzerthaus Berlin


Humboldt-Universität zu Berlin




Hotel De Rome








Ernst-Reuter-Platz






Berliner Funkturm


Das war ein kleiner Einblick von Festival of Lights 2016.

Steve_N


"Der Teufel steckt nicht nur im Detail sondern auch im Geschmack"

Steve_N  
Steve_N
Beiträge: 136
Registriert am: 09.04.2014


RE: Willkommen im Herbst 2016

#39 von UrsulaL , 11.10.2016 11:06

Hallo Steve,

das sind fantastische Bilder vom Festival of Lights .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Herbst 2016

#40 von uschi111 , 12.10.2016 10:49

Hallo Steve,

ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht.
Sieht super aus.

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 852
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#41 von ConnyHH , 12.10.2016 18:58

Endlich bin auch ich im Herbst-Thread angekommen...

@Monika aus Berlin
Du hast ein wunderschönes Eröffnungsposting erstellt, ganz lieben Dank dafür
Die Murmeltiere sind aber ordentliche Brummer und Tonja hat auch mächtig zugelegt

@SpreewaldMarion
Eure Kürbisausbeute ist wirklich deftig

@UrsulaL
Ihr habt Euren alljährlichen Ausflug zum Bohrerhof gemacht und fantastische Fotos mitgebracht. Einfach ganz grosse klasse, was man dort aus Kürbissen kreiert hat Die Schildi gefällt mir am besten

Auch die Bilder von Eurem Kaiserstuhl sind atemberaubend. Alleine dieser Weitblick... da träume ich als Stadtkind so manches mal von.
Bei dem Bild vom Weingut Blankenhornsberg könnte man meinen, dass es irgendwo in der Toskana beheimatet ist

@Monika aus Berlin
Deine Kürbisausstellung in Klaistow hat mir sehr gut gefallen, wenn auch keine Tiere dargestellt wurden.
Danke auch für die Farbtupfer aus Zoo & Tierpark
Bei uns in Hamburg ist leider (noch) nix mit Indian Summer, da fast alles noch satt grün ist
Lady Aika schaut mit dem bunten Hintergrund einfach traumhaft aus

@GiselaH
Du hast mal wieder fantastische Momente aus Deiner Region eingefangen, die mich mit offenem Mund vor'm Rechner haben sitzen lassen

@uschi111
Das sind ja ganz tolle Fotos aus Franken und wie weit da schon die Laubfärbung ist

@Steve_N
Super Fotos hast Du vom 'Festival of Lights' gemacht. Ein sehr beeidruckendes Spektakel

Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen / Wochen auch noch ein paar Fotos beisteuern

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.10.2016 | Top

RE: Willkommen im Herbst 2016

#42 von HeidiHH , 12.10.2016 19:00

@Monika aus Berlin klasse Fotos aus dem Tierpark

@uschi111 Das sind tolle Bilder aus Franken

@Steve_N sehr schöne Aufnahmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Herbst 2016

#43 von GiselaH , 13.10.2016 19:56

@uschi111,

deine Herbstfotos sind wunderschön.
Bei uns ist der Herbst noch nicht so richtig angekommen.
Bunt gefärbtes Laub muss man fast noch suchen. Aber das wird sich in en nächsten Tagen ganz bestimmt ändern-

@Steve_N,

jedes Jahr nehme ich mir vor, zum "Festival of Lights" nach Berlin zu fahren. Aber das wird auch in diesem Jahr nichts werden.
Danke für die herrlichen Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#44 von water , 15.10.2016 17:39

dolle Herbstfotos und auch dolle Berlinfotos

Nola, es war der Stock und das Friemeln und die Schönheit des Eisbären an sich


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Herbst 2016

#45 von Rena , 15.10.2016 20:21

Hallo Steve ,

wunderschöne Fotos. Es ist wirklich ein Festival of Lights.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.947
Registriert am: 27.02.2009


   

Der Winter steht vor der Tür...
Der Sommer 2016 ist da

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen