RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#16 von Ursi , 01.12.2016 17:25

da spriessen sie ja richtig die eisbärenbabys 😀 ich wünsche gio und ihrem kleinen ganz viel glück, das es ohne probleme gedeiht und wächst 🍀
bei solchen news denke ich aber automatisch auch wieder an die eisbärenmänner, die evt. wieder reisen müssen... das trübt solche tollen news ein wenig..

ausserdem, ich weiss es ist auch in der natur so, dennoch bin ich sehr traurig das malik sowie auch tonja einen ihrer jungen verloren hat 😥 ich werde auch die webcam von aalborg nicht betrachten solange das tote baby dort liegt, solche bilder brechen einem das herz 😥

alles was möglich ist wird gedrückt für die neuen eisbärenbabys auf dieser welt🍀


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.192
Registriert am: 06.08.2010


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#17 von Doro ( Gast ) , 01.12.2016 18:38

Da kann man doch nur sagen: Keep 'em coming!
Noch mehr solcher "Zuckerschocks", und wir werden allesamt zu Diabetikern ;-)

Wunderbar - ich wünsche Giovanna und dem Würmeling alles, alles Gute! Danke fürs Einstellen dieser goldigen Bilder :-). Wow!

Doro

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#18 von GiselaH , 01.12.2016 20:08

Wie schön, auch in Hellabrunn gibt es Nachwuchs.
Ich freue mich riesig

 
GiselaH
Beiträge: 25.791
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#19 von Monika aus Berlin , 01.12.2016 21:26

Natürlich freue ich mich auch für die Hellabrunner, allerdings beginnt für Yoghi jetzt auch wieder die lange "Leidensphase".
Die Bilder sind wirklich zuckersüß.
Das Klopfgeräusch in den Videos hat mich auch sehr irritiert. Das Kleine hat ja ein Stimmchen.
Ich wünsche Giovanna und dem kleinen Bärchen alles Gute.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#20 von Exxoline , 02.12.2016 00:22

Tolle Nachrichten. Ich freue mich.
Ein fürchterliches Geräusch. Das sollen die Eisbären nicht hören? Wer es glaubt. Die haben sich höchstens dran gewöhnt.

 
Exxoline
Beiträge: 146
Registriert am: 23.08.2015


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#21 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2016 08:14

Dank Dir HeidiHH für die Info. Nervig würde ich das schon empfinden, wenn ich Eisbärin wäre und das ständig hören müsste - gut, dass es angeblich nicht so ist !


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#22 von ConnyHH , 06.12.2016 18:13

München hat ein neues Eisbärchen
1. Dezember 2016, 12:04 Uhr / von Stefan Simon

Zitat
- Eisbärin Giovanna hat zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen.

- Das Junge ist zehn Tage alt, 20 Zentimeter groß und 600 Gramm schwer.

- Besucher können es aber wohl erst sehen, wenn der Winter zu Ende ist.

Gerade einmal zehn Tage ist das Eisbärenjunge alt, es ist nur wenige Zentimeter groß, und zu sehen bekommen haben es bisher nur die Tierpfleger - und natürlich Mutter Giovanna. Die Eisbärin hat zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Vor drei Jahren brachte sie im Tierpark Hellabrunn die Zwillinge Nela und Nobby zur Welt - und die Kassen im Tierpark zum Klingeln....



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tier...rchen-1.3275170

und eine kleine Fotoserie:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tier...hen-1.3275313-3



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#23 von ConnyHH , 06.12.2016 18:19

München: Eisbärenbaby im Tierpark Hellabrunn
02.12.2016 / von TV Bayern Media





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#24 von Birgit B , 06.12.2016 18:21

Ich hoffe der Baulärm ist auch nicht so laut, denn das Becken der Mähnenrobben wird modernisiert.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.883
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2016 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#25 von ConnyHH , 06.12.2016 18:23

@Birgit B
Da wird Helmut schon hinterher sein und aufpassen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#26 von Birgit B , 06.12.2016 18:24

Das Mähnenrobbenbecken liegt gegenüber der Eisbärenanlage.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.883
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2016 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#27 von ConnyHH , 06.12.2016 18:26

Ja @Birgit B ich weiss, denn ich war schon dort



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#28 von Birgit B , 06.12.2016 18:28

Yoghi wirkt dann sehr gestresst und nervös wenn dort Lärm ist so wurde berichtet von einer Eisbärenfreundin
aber ich denke das ist bei jedem Tier so wenn es dort unruhig wird wo sonst ruhe ist
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.883
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2016 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#29 von ConnyHH , 06.12.2016 18:30

@Birgit B
Nun warte doch erst einmal ab. Vielleicht werden die Bauarbeiten ja auch verschoben oder auf ein Minimum reduziert.
Der Zoo wird schon wissen, was zu tun ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#30 von Dagmar (Gast) ( Gast ) , 07.12.2016 12:51

gibt es denn mal ein neues Video von Giovanna und ihrem Bärli?
der Tierpark Hellabrunn wollte doch einen Video-Stream einrichten?
bei Nela und Nobby gab es fast jeden Tag ein neues Video und das neue Baby ist ca. 16 Tage alt

liebe Grüße von Dagmar

Dagmar (Gast)

   

Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -
Was die Eisbärengeburt für den Artenschutz bedeutet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz