RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#46 von GiselaH , 16.12.2016 20:36

Das ist soooo schön

 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#47 von Exxoline , 17.12.2016 13:28



Herzallerliebst.

 
Exxoline
Beiträge: 146
Registriert am: 23.08.2015


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#48 von HeidiHH , 28.12.2016 19:27

- UPDATE -

Hallo, Welt! Eisbären-Baby öffnet die Augen
München, 28.12.2016

Zitat
Vor etwas mehr als einem Monat hat Giovanna nach den Eisbären-Zwillingen Nela und Nobby ihr drittes, gesundes Jungtier geboren. Nun hat das kleine Eisbären-Baby zum ersten Mal seine Augen geöffnet.

Kurz bevor das Jahr 2016 zu Ende geht, gibt es nochmals Neuigkeiten aus der Mutter-Kind-Höhle im Tierpark Hellabrunn: Das Eisbären-Baby hat seine Augen geöffnet und entdeckt von nun an mit seinen kleinen schwarzen Knopfaugen die Welt. Nun ja, vorerst entdeckt das Kleine seine Mama Giovanna und die komfortable „3-Zimmer-Wohnung“, in der sie derzeit leben – schließlich muss das Jungtier erst einmal das Krabbeln lernen, um sich fortzubewegen...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.nachrichten-muenchen.com/hal...ie-augen/39514/

Weiter so


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#49 von ConnyHH , 29.12.2016 00:26

Hach ich freue mich sehr für München, den Tierpark und ganz besonders für das Bärenpflegerteam

Giovanna ist weiterhin eine vorbildliche Mama und der kleine Stöpsel hat nun die Äuglein offen und wächst & gedeiht. Suuuuuuuper



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#50 von Marina , 29.12.2016 19:44

Und ihr Baby ist genauso niedlich wie die anderen. Es ist einfach immer ein wunderschöner Anblick, wenn man sehen kann, wie sich die Kleinen entwickeln. Und schön ist es, dass uns die Zoos so gut informieren.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.558
Registriert am: 13.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#51 von Monika aus Berlin , 30.12.2016 19:00

Das Kleine von Giovanna ist genauso süß wie Tonjas Winzling.
Das wird ein spannendes Eisbärenjahr 2017.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#52 von ConnyHH , 03.01.2017 16:22

- UPDATE -

Es gibt mal wieder ein neues Video

Zitat
Veröffentlicht am 03.01.2017

Das kleine Eisbären-Baby im Tierpark Hellabrunn schlummert und kuschelt nach wie vor die meiste Zeit des Tages mit Mama Giovanna. Wie im aktuellen Video zu sehen, wird es aber auch von Tag zu Tag größer und kräftiger!






Quelle: youtube-Channel vom Tierpark Hellabrunn / 03.01.2017


Was für ein süßer Kullerbauch



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#53 von GiselaH , 03.01.2017 19:08

Da haut es dich glatt weg - so niedlich .

 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#54 von HeidiHH , 10.01.2017 18:37

- UPDATE -

Tierpark Hellabrunn: Das kleine Eisbärchen beißt schon zu


Zitat
Seit 50 Tagen kuschelt Eisbärin Giovanna nun schon mit ihrem Nachwuchs in der Hellabrunner Geburtshöhle. In dieser Zeit hat das Eisbären-Baby nicht nur an Größe und Gewicht zugelegt: Inzwischen macht es erste Gehversuche und neckt immer öfter die Mama.

Zwar will es noch nicht so ganz mit der Fortbewegung klappen, doch kann man immer öfter beobachten, wie sich das kleine Eisbären-Baby auf alle Viere stellt und versucht, zwischen Mamas großen Tatzen und ihren Zitzen hin und her zu krabbeln...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.nachrichten-muenchen.com/tie...schon-zu/39921/



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#55 von Marina , 10.01.2017 19:14

Das Kleine sieht wirklich schon kräftig aus. Es ist immer herzallerliebst, wie so eine große Mama mit dem Winzling kuschelt.
Danke fürs Einstellen !


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.558
Registriert am: 13.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#56 von ConnyHH , 10.01.2017 19:19

Was für eine kleine, süße, liebenswerte Rübe Der Stöpsel beisst wirklich schon kräftig zu oder möchte ganz einfach nur irgendwo dran "nuckern"
Aber Giovanna meistert auch das souverän und ist weiterhin eine vorbildliche Mama



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#57 von Nordlandfan38 , 10.01.2017 23:01

Wunderschön zu sehen, wie zart die Eisbärenmama mit ihrem kleinen Nachwuchs umgeht! Und der ist ja so süß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.967
Registriert am: 27.05.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#58 von AndreaHamburg , 11.01.2017 09:45

Was für schöne Videos von Mama und Stöpsel. Das Kleine ist ja schon recht munter und versucht bereits, die Mama zu ärgern. Aber Giovanna ist eine souveräne Mutter, die wuppt das schon. Schließlich hat sie ja bereits Zwillinge aufgezogen. Das Kleine hat so einen feinen dicken Bauch. Kraulgefühle kommen durch.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.991
Registriert am: 23.12.2013


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#59 von ConnyHH , 11.01.2017 17:28

Wann Sie es in Hellabrunn sehen können

Datum steht fest! Das Eisbärbaby darf bald aus der Höhle
10.01.17 / 11:51 Uhr

Zitat
Das Eisbärbaby vom Tierpark Hellabrunn in München entwickelt sich prächtig und ärgert sogar schon seine Mama Giovanna. Davon können sich die Besucher schon bald selbst ein Bild machen.

Immer deutlicher kann man erkennen: Dieses süße weiße Knäuel wird mal ein Eisbär, vielleicht sogar so ein berühmter wie der Berliner Bär Knut - oder auch die Zwillinge Nela und Nobby, die tausende Besucher im Münchner Tierpark Hellabrunn entzückten...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/thalkir...en-7205407.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#60 von Birgit B , 11.01.2017 17:31

niedlich vielleicht mein nächstes Reiseziel
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.883
Registriert am: 14.02.2009


   

Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -
Was die Eisbärengeburt für den Artenschutz bedeutet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz