RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#31 von ConnyHH , 07.12.2016 18:15

Hallo liebe Dagmar

ich habe jetzt alles durchforstet, aber irgendwie gibt es in der Tat nichts Neues - kein Video, keine Infos, nichts...
Ich habe den Tierpark jetzt mal angeschrieben

Und zu Deiner anderen Frage:

Zitat
Ab Mitte nächster Woche gibt es die Möglichkeit, im Artenschutzzentrum des Tierparks einen Videostream aus der Wurfbox zu sehen.



Liebe Grüsle

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2016 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#32 von Gast , 08.12.2016 11:01

Liebe Conny,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort![positiv] Das ist doch schon mehr, als ich selbst wußte. Aber warum stellen sei den Videostream nicht ins Netz?
Ich finde das prima, daß Du den Tierpark angeschrieben hast. Du teilst uns ja dann sicher ganz schnell die Antwort mit.
Nochmals lieben Dank und ebenso bärliebe [herz] Grüße

Dagmar


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#33 von Gast , 08.12.2016 13:59

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich ein neues Video von der kleinen Zappelmaus entdeckt

im Tierpark ist dann ab heute ein Videostream eingerichtet, steht auf der Startseite des Tierparks Hellabrunn, auch das neue Video

Viele liebe Grüße, Dagmar


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt - UPDATE -

#34 von Ludmila , 08.12.2016 14:36

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 08.12.2016

Seit 17 Tagen kümmert sich Eisbär-Mama Giovanna fürsorglich um ihren Nachwuchs. Das kleine Eisbären-Baby wächst von Tag zu Tag und wird immer lebendiger

Und hier ist das neueste Video:





Quelle: youtube-Channel vom TP Hellabrunn

*********************************

Livestream in die Eisbären-Wurfbox: Ab sofort im Hellabrunner Artenschutzzentrum
08.12.2016

Zitat
Ab sofort können Hellabrunn-Besucher die frischgebackene Eisbären-Mutter Giovanna und ihren Nachwuchs live in der Mutter-Kind-Box beobachten. Im Ausstellungsraum des Artenschutzzentrums läuft täglich von 9 bis 17 Uhr ein Livestream.

Das kleine Eisbären-Baby wird von Tag zu Tag kräftiger und lebendiger. Seit inzwischen 17 Tagen kümmert sich Giovanna liebevoll um ihr Jungtier, hat es stets fest an ihren Körper gekuschelt, um es zu wärmen...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.hellabrunn.de/aktuelles/neues...78dafa9ea3bddc/

 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt - UPDATE -

#35 von ConnyHH , 08.12.2016 17:42

@Dagmar
Ich habe in der Tat noch gestern am späten Abend (22.52 Uhr) Antwort bekommen:

Zitat
Hallo Conny, bleib dran, es dauert nicht mehr lange



und schwupps kam heute morgen das neue Video



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt - UPDATE -

#36 von GiselaH , 08.12.2016 18:50

Video und Fotos haben jede Menge Herzchen in meine Augen gezaubert.

Ich bin sehr froh, dass der Yoghibär tatsächlich nicht auf Reisen gehen muss.
Hoffentlich kommt er gut damit zurecht, Giovanna zu riechen und zu sehen und nicht zu ihr zu dürfen.
Das wird eine spannende Zeit werden.

 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#37 von Exxoline , 08.12.2016 21:27

 
Exxoline
Beiträge: 146
Registriert am: 23.08.2015


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#38 von HeidiHH , 12.12.2016 18:27

Heute auf FB vom Tierpark Hellabrunn:

Zitat
Noch kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob das Eisbären-Baby ein Junge oder ein Mädchen ist – wir haben aber schon einen Verdacht.
Vielleicht wollt ihr ja mitraten? In unserem Artenschutzzentrum könnt Ihr Giovanna und ihren Nachwuchs täglich via Livestream beobachten – vielleicht entdeckt ihr ja etwas





Beim Namen bin ich gespannt, dieses Jahr ist ein Name mit Anfangsbuchstaben "Q" gefragt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#39 von Gast , 12.12.2016 20:49

Hallo Heidi, toll, daß Du ein Bild vom Bärli eingestellt hast. Vielen herzlichen Dank. Ich war am Samstag in Hellabrunn. Gegen Mittag hat Giovanna immer die rechte große Pranke um das Bärli geschlungen, aber so 15.30 bis 16.30 könnte man es öfter hervorkrabbeln sehen, mal gähnend, mal meckernd und immer lebendig. Als Giovanna den Popo geputzt hat - sprich abgeschleckt, sah es beinahe wie ein kleiner Junge aus?????????

Liebe Grüße von Dagmar


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#40 von Gast , 12.12.2016 22:04

Ich hatte auch den Eindruck, daß das Kleine schön winzige geöffnete Augenschlitze hat. Kann das sein? Es war ja Samstag knapp 3 Wochen alt. Ob es eine Woche dauert, bis die Augen dann ganz aufgehen, oder war es eine optische Täuschung? Der Bildschirm in Hellabrunn ist schon sehr gut und sehr groß. Hat da jemand Erfahrung? Bei Katzen dauert es auch mehrere Tage, bis die Augen richtig offen sind. Und dieses Bärli scheint gut entwickelt zu sein, es hatte ein dickes Milchbäuchlein und schönes rundes Köpfchen.

Liebe Grüße, Dagmar


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#41 von HeidiHH , 13.12.2016 19:15

Liebe @Dagmar vielen Dank für Deinen Live-Bericht. So viel ich weiß öffnen sich die Augen nach 30 Tagen, kann also gut sein, dass der kleine Stöpsel bald in die Welt blickt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#42 von Monika aus Berlin , 15.12.2016 17:19

Die Kamera in Hellabrunn ist echt super. So kann man Giovanna und das Kleine richtig schön sehen.
Mit evtl. Spekulationen des Geschlechtes sollten die Münchner allerdings vorsichtig sein. Sie haben sich schon einmal vertan.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#43 von ConnyHH , 16.12.2016 11:43

Hallo liebe @Dagmar
auch ich möchte Dir ganz herzlichen für Deinen Vorort-Bericht danken

@Monika aus Berlin
Stimmt; mit der Geschlechtsbestimmung sind sie ja bei Nela und Nobby leicht ins Straucheln geraten, insofern sollte man in München damit wirklich etwas vorsichtig sein



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#44 von ConnyHH , 16.12.2016 11:48

Ein neues Video von Giovann un ihrem süssen Stöpsel

Zitat
Giovanna und ihr Nachwuchs am 14.12.16 - Veröffentlicht am 15.12.2016

Eisbärin Giovanna stillt ihr Jungtier, welches inzwischen 3 1/2 Wochen alt ist.







Quelle: youtube-Channel vom Tierpark Hellabrunn / 15.12.16



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.422
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2016 | Top

RE: Giovanna bringt Jungtier zur Welt

#45 von HeidiHH , 16.12.2016 17:26

Eine entspannte Mama und so ein knuffiger Wonneproppen mehr geht nicht.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.205
Registriert am: 17.03.2016


   

Hellabrunner Eisbär-Baby ist ein Mädchen - UPDATE -
Was die Eisbärengeburt für den Artenschutz bedeutet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz