RE: Der Herbst steht vor der Tür

#16 von UrsulaL , 20.09.2020 11:48

Liebe Gisela,
wow, sind das tolle stimmungsvolle Bilder .
Die Nächte sind jetzt schon recht kalt.
Die Rose blüht noch prächtig.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.231
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#17 von SpreewaldMarion , 21.09.2020 08:27

Die erste eigene Ernte nach langer Zeit


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#18 von Ludmila , 21.09.2020 10:47

Die Weintrauben sehen richtig schön aus!

 
Ludmila
Beiträge: 13.051
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#19 von UrsulaL , 21.09.2020 11:07

Liebe Marion, , ich wusste nicht, dass bei euch Trauben im Garten wachsen.
Sie sehen gut aus und schmecken wohl auch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.231
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#20 von GiselaH , 21.09.2020 20:04

Die Trauben sehen sehr lecker aus.
Ich habe auch einen Weinstock im Garten. Aber in diesem Jahr hat er seit langer Zeit keine einizge Traube getragen.
Das Wetter war einfach zu unbeständig und als es endlich warm geworden ist, war es zu spät.

Laßt euch die Ernte schmecken.

 
GiselaH
Beiträge: 26.757
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#21 von UrsulaL , 22.09.2020 12:53

Alle Jahre wieder.....
Wir waren gestern auf dem Bohrerhof und haben uns, wie jedes Jahr im Herbst, die Kürbisausstellung angesehen.
Wir fahren aber nicht nur wegen der Kürbisse dorthin, in dem Restaurant kann man auch gut essen. Dieses Jahr ist alles anders,
es gibt nur kleine Gerichte, und es ist Selbstbedienung.
Die Figuren sind fast jedes Jahr gleich, aber es ist einfach schön dort, und ich stelle mal die neuen Fotos trotzdem hier ein.



























 
UrsulaL
Beiträge: 9.231
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#22 von SpreewaldMarion , 22.09.2020 16:16

UschiL, meine Güte was macht das für eine Mühe solche schönen Figuren zu gestalten.
Toll, dass du sie wieder zeigst.
Schade, dass, das Restaurant so abgespeckt hat, es hat hoffentlich trotzdem geschmeckt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#23 von UrsulaL , 22.09.2020 18:10

Marion, doch, es hat geschmeckt, vor allem konnten wir draußen sitzen, das ist uns im Augenblick wichtig.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.231
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#24 von SpreewaldMarion , 22.09.2020 20:38

UschiL, da hast du recht.
Wenn man nur noch drin sitzen kann werden wir uns genau überlegen ob und wo wir mal essen gehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#25 von GiselaH , 23.09.2020 19:23

Liebe Ursula,

du schreibst, die Figuren sind jedes Jahr fast gleich. Aber sie sind so schön, dass ich mir diese Ausstellung wohl auch jedes Jahr wieder anschauen würde.
In dieser Ausstellung steckt unglaublich viel Arbeit, Kreativität und Spaß am Gestalten. Hoffentlich kommen viele Menschen, um das zu bestaunen und ich verzaubern zu lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.757
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#26 von Ludmila , 23.09.2020 21:39

@UrsulaL
Die Figuren aus den Kürbissen sind sehr hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.051
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#27 von SpreewaldMarion , 25.09.2020 17:21

Wir haben leider keine schöne Kürbisausstellung aber eine hübsche Figur habe ich auch gefunden


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#28 von UrsulaL , 25.09.2020 17:35

Ein Kartoffelherz, wie hübsch .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.231
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#29 von Nordlandfan38 , 25.09.2020 23:31

Hallo Gisela!

Prima, daß Du als erste den Frühherbst-Thread eröffnet hast!
Die Bilder von Deinem Arbeitsweg sind einfach beneidenswert schön, sehr beeindruckend! Sehr stimmungsvoll! Das tut der Seele gut! Da gehst Du bestimmt fast wie im Traum durch diese Landschaft zu Deiner Arbeitsstelle.
Auch die anderen Bilder von der wunderbaren herbstlichen Landschaft da bei Dir sind einfach zum Staunen! Auch die nebligen Fotos . aber ganz besonders die Fotos von den riesigen Spinnweben mit Morgentau!
Das Rosenbild gefällt mir auch sehr!
Vielen Dank für´s Einstellen dieser tollen Bilder!

Hallo Ludmila!

Wunderschön ist diese Dahlie!!! Aber auch die Anemonen gefallen mir.
Ich bin mir sicher, daß Deine Kürbisse reif werden- sie haben es doch schon ganz schön weit gebracht mit dem Wachstum. Auch Dir danke für´s Einstellen Deiner Bilder!

Hallo UrsulaL.

Schöne Bilder von den Greifvögeln! Aber ich bin auch der Meinung, wie ihr alle, daß die Vögel mit Sicherheit gar nicht gern - und noch dazu so kurz - angebunden auf einem Pflock sitzen wollen. Diese Tiere tun mir echt leid. Die können ja nicht mal in einer Voliere etwas herumfliegen.
Tolle Fotos vom Ara, dem Storch und dem Erdmännchen!
Oh, ihr wart auch dieses Jahr wieder auf dem bestimmten Hof, wo so hervorragende Arbeiten mit Kürbissen ausgestellt werden. Ich bin immer ganz fasziniert von solchen kreativen Kürbisausstellungen. Das muß man sich ansehen, wenn man dort in der Nähe wohnt. Man sieht an den Arbeiten, daß sie mit Freuden erdacht und "gebastelt" wurden. Das würde mir nichts ausmachen, wenn die eine oder andere Figur aus den Vorjahren erneut auf der Kürbisausstellung hinzugefügt wird. Über die kann man sich trotzdem freuen.
Vielen Dank für´s Einstellen all Deiner Fotos!

Hallo SpreewaldMarion!

Nettes Herbstgedicht und sehr süß das geschmückte Miezchen!
Bei euch wachsen Weintrauben im Garten? Toll! Die schmecken bestimmt besser, als die Gekauften.
Das Kartoffelherz ist ja lustig! Kriegen wir hier nicht so was.
Vielen Dank auch für Deinen Beitrag!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.245
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#30 von Nordlandfan38 , 26.09.2020 21:57

Aufgrund von SpreewaldMarions Idee, ein Kartoffelherz hier einzustellen, da habe ich auch was aus einem Radieschenbund dazu gefunden:



NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.245
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

   

Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist
kürbisausstellung thema schweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz