RE: Der Herbst steht vor der Tür

#31 von Nordlandfan38 , 26.09.2020 22:14

Noch was - kennt ihr das? Gibt es im Supermarkt Edeka zu kaufen - ist etwa 4 cm lang - kann man auch gut zum Dekorieren von Salat... oder auch einfach zum belegten Brot nehmen:



NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.057
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#32 von Nordlandfan38 , 28.09.2020 22:34

Auf der Pappschachtel dieser Früchte steht: "sweet drops" Salad Tomatoes

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.057
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#33 von GiselaH , 29.09.2020 20:03

@SpreewaldMarion,

die Herzkartoffel ist sehr hübsch. Hbt ihr sie schon verspeist?

@Nordlandfan38,

in dem Radieschen kann man eine ganze Menge sehen, sogar ein schönes, dickes Herz.
Unsere Jungs würden mit Sicherheit behaupten, dass das ein Radieschenpopo ist .

Die Tomaten schmecken bestimmt lecker.
Ich habe in diesem Jahr welche im Garten, die haben etwas Ähnlichkeit mit denen, die du fotogrfiert hast.
Sie sind aber extrem dunkel.

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#34 von Nordlandfan38 , 29.09.2020 22:29

Hallo Gisela!

Ich bin auch für die Bezeichnung, die Deine Jungs zu diesem Radieschen sagen würden, das ich in meinem Bund gefunden habe.: Radieschenpopo.

Diese besonders geformten Tomaten schmecken auch wirklich gut - leicht süßlich. Ich finde die irgendwie verlockend - die Form und der Geschmack.

Es gibt sogar auch schwarze Tomaten, eigentlich unglaublich. Die schmecken auch gut, aber strenger, als die orangen länglichen Tomaten.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.057
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#35 von SpreewaldMarion , 29.09.2020 22:41

NoLa, auf die Idee, dass das Tomaten sind bin ich nicht gekommen.
Ich hoffte, dass du es aufklären wirst.
Ich esse rohe Tomaten überhaupt nicht, bin noch nicht mal bereit sie zu kosten.
Da muss irgendetwas in der Kindheit gewesen sein an das ich mich nicht mehr erinnere.
Tomaten als Suppe, Ketchup, auf Pizza und als Pastasoßeist ok und schmeckt lecker.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.729
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#36 von Nordlandfan38 , 29.09.2020 23:28

Hallo SpreewaldMarion!

Was, Du ißt keine rohen Tomaten? Ach, Mensch, wie schade! Ja, da kann bestimmt was in der Kindheit passiert ein. Ich bin ein großer Fan von Tomaten. Ich esse jeden Tag welche. Da gibt es bei uns im Supermarkt eine Stelle, wo ein Kasten mit vielen kleinen Sorten Tomaten steht, aus dem man sich die Gewünschten herausfischen kann. Das macht richtig Spaß.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.057
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#37 von UrsulaL , 30.09.2020 11:03

Hallo Nola, das habe ich gar nicht mitbekommen, dass du hier zwei Bilder eingestellt hast .
Der Radieschenpopo ist ja witzig.
Schwarze Tomaten kenne ich auch, aber Tomaten in Tropfenform habe ich noch nicht gesehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#38 von Frans , 30.09.2020 11:43

Ein Sammeldank für alle schöne Bilder die ihr hier eingestelt habt.

 
Frans
Beiträge: 14.832
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#39 von GiselaH , 30.09.2020 20:06

Heute gab es bei uns einen unglaublich schönen Herbsttag.
Morgens war es kalt und neblig. Abe die Sonne machte kurzen Prozess mit dem Nebel und es wurde ein herrlicher Herbsttag.

Ich habe eine Reihe Fotos mitgebracht und beginne mit dem nebligen Morgen am See.



















 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#40 von GiselaH , 30.09.2020 20:09

Auf dem WEg nach Hause habe ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf der Kuhkoppel gesehen.
Siehe da, dort war ein Fuchs unterwegs.







Zuhause stand dann Damwild auf der Wiese.







Dieser schnuffige kleinen Fliegenpilz stand am Wegesrand.

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#41 von Ludmila , 30.09.2020 21:15

@GiselaH
Die Bilder am morgen sind stimmungsvoll. Du hast auch viele Tiere getroffen.

 
Ludmila
Beiträge: 12.641
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#42 von SpreewaldMarion , 30.09.2020 23:04

Gisela, wunderschöne, stimmungsvolle Bilder sind das, so richtig was für die Seele.
Würden sich gut für einen Kalender eignen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.729
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#43 von SpreewaldMarion , 01.10.2020 09:25


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.729
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#44 von GiselaH , 01.10.2020 19:23

Liebe Marion, ich wünsche dir einen schönen Abend, denn der Tag ist inzwischen schon vorbei .

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#45 von GiselaH , 01.10.2020 19:27

In den letzten Tagen und Wochen steht meine Wildkamera nicht mehr täglich in der Scheune.
Die jungen Füchse sind längst unterwegs und suchen sich ein eigenes Zuhause. Vielleicht haben sie es ja auch schon längst gefunden.
Aber die Füchsinnen kommen regelmäßig und auch der Waschbär schaut hin und wieder vorbei.













Die schwarz-weiße Katze ist inzwischen täglich da. Aber sie ist immer noch misstrauisch und extrem scheu.

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


   

kürbisausstellung thema schweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz