An Aus


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#46 von UrsulaL , 01.10.2020 19:59

Liebe Gisela, ich kann mich nur anschließen, das sind wunderschöne stimmungsvolle Bilder von deinem Hin- und Rückweg zur Arbeit.
Du hast viele tierische Besucher in deiner Scheune . Sie werden den Winter über nicht hungern müssen.
Du hast auch ein großes für Tiere.

Liebe Marion, das Bild ist eine schöne Einstimmung auf den Oktober.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.032
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#47 von GiselaH , 04.10.2020 08:50

Einen lieben Sonntagsgruß von einem meiner Füchse.
Eigentlich wollte ich das Damwild vorm Haus auf die Speicherkarte zaubern.
Aber noch am späten Abend stand ein Auto in der Nähe meines Grundstücks.
Deshalb verschiebe ich diese Aktion auf die nächste Nacht.



 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#48 von GiselaH , 04.10.2020 19:08

Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende udn weil es immer noch sehr mild ist, fliegen viele Schmetterlinge durch den Garten.











 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2020 | Top

RE: Der Herbst steht vor der Tür

#49 von Nordlandfan38 , 04.10.2020 22:50

Hallo Gisela!

Na, das sind ja wieder tolle Fotos von den Schmetterlingen und auch vom Fuchs! Ich genieße so was sehr, wenn ich schon nicht dort leben kann, wo Du lebst.
Was Du alles so spannendes, interessantes und schönes erlebst! Wunderschön, daß Du uns an all so was teilnehmen läßt!!!
Vielen Dank dafür!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.103
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#50 von UrsulaL , 05.10.2020 19:01

Liebe Gisela, was für tolle Fotos von den Schmetterlingen und auch von dem Fuchs.
Das scheint ein junger zu sein. Er sieht auf dem Bild klein aus.
Der Sommerflieder blüht bei uns nicht mehr, aber noch die Blauraute.
Sie ist auch ständig voller Bienen und Schmetterlingen, aber es sind nicht so prächtige, wie bei dir,
mehr Zitronenfalter und Kohlweißlinge.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.032
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.10.2020 | Top

RE: Der Herbst steht vor der Tür

#51 von Ursi , 06.10.2020 18:51

Gisela,

wie schön Dein Sommerflieder noch blüht....
Unsere im Garten sind für dieses Jahr "durch".....

Deine Scheunengäste sind immer sehr spannend..
Da wo sich Fuchs und Waschbär gute Nacht sagen
Kommt die Fuchsmutter nun nicht mehr mit Anhang ?

Der schwarz weisse Kater ist ein ganz süsser
Êines Tages wird er Dein Herz für Tiere erkennen und seine Scheu
ablegen...
Hast Du eigentlich nie mehr was von Emma (ich hoffe ich
habe den Namen noch richtig in Erinnerung ?)gehört
Finde ich traurig und dieses Ungewisse ist auch nicht leicht...
Was ist nur mit ihr passiert ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.351
Registriert am: 06.08.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#52 von GiselaH , 06.10.2020 19:38

@Ursi,

die Katze ist leider nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe einfach, dass sie bei mir nur "auf der Durchreise" gewesen ist und sich ein neues Zuhause gesucht hat.

Was die Fuchskinder betrifft - ich glaube auf dem Foto ist eins von ihnen zu sehen.
Die Dreierbande kommt seit einiger Zeit nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja jetzt nicht mehr als Gruppe sondern einzeln.

Mein sommerflieder blüht wahrscheinlich immer noch, weil ich die abgeblühten Blütenstände konsequent wegschneide.
Aus den zurückbleibenden Blattachseln treiben dann bis in den Herbst hinein neue Blüten. In diesem Jahr tun sie das aber besonders lange.

 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#53 von GiselaH , 06.10.2020 19:41

@UrsulaL,

Blauraute habe ich gar nicht im Garten. Aber wenn sie bei Insekten so beliebt ist, wird sie im nächsten Jahr ein Plätzchen im Garten bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#54 von UrsulaL , 21.10.2020 13:44

Das Herbstausklangsfest in unserem Ort wurde wegen der augenblicklichen Situation abgesagt, aber die Kirche war wieder, wie jedes Jahr,
wunderschön dekoriert. Man durfte sie nur mit Maske betreten und der Einlass war beschränkt.




 
UrsulaL
Beiträge: 9.032
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2020 | Top

RE: Der Herbst steht vor der Tür

#55 von GiselaH , 21.10.2020 19:49

Ich finde gut, dass in diesen schwierigen Zeiten wenigstens die Kirche dekoriert worden ist.
Ich denke mal, die Menschen, die diese herrliche Dekoration zusammengestellt haben, haben sich in diesem Jahr noch mehr Mühe gegeben.
Jedenfalls sieht das, was du so wunderbar auf´s Foto gezaubert hast, wunderschön aus.

 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#56 von Ludmila , 21.10.2020 20:01

Die Dekoration ist sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 12.726
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#57 von UrsulaL , 24.10.2020 13:07

Ein paar herbstliche Impressionen von unserem Spaziergang in den Rheinauen.













Leider ging dann bald die Sonne unter.

Die frühe Abendstimmung über dem Rhein war auch sehr schön.



 
UrsulaL
Beiträge: 9.032
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#58 von SpreewaldMarion , 24.10.2020 15:03

So liebe ich den Herbst.
Sind das schöne Bilder liebeUschi


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.813
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#59 von GiselaH , 24.10.2020 21:19

Wow, ist das schön .
Ich habe in den letzten Tagen auch einige Herbstbilder gemacht. Aber die werde ich erst morgen hochladen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.279
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2020 | Top

RE: Der Herbst steht vor der Tür

#60 von Ludmila , 24.10.2020 21:45

Liebe Uschi!
Die Farben sind sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 12.726
Registriert am: 23.02.2009


   

Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist
kürbisausstellung thema schweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz