RE: Der Herbst steht vor der Tür

#61 von babs , 24.10.2020 22:11

ich mag den Herbst als Jahreszeit nicht . Ich sehe sehr wohl die wunderschönen Farben
aber in meinem Kopf ist die Vergänglichkeit der Pracht stark verankert.

Ursula L.,
sehr schön geschmückt das Gotteshaus. Es ist schon wirklich traurig wie sich 2020 entwickelt hat
und so empfinde ich diese Gaben als besonders wertvoll in dieser Zeit die uns vieles abverlangt.
Es tröstet das die Natur weitermacht als sei nichts gewesen
WOW - Kalenderblatt und Postkarten können keine schöneren und leuchtenden Motive bieten als
Eure Fotos von den Rheinauen .
Auch die Abendimpressionen sind sehr schön .
Gaaaanz früher wollte ich immer auf so einem Kahn, einen Sommer lang, den Rhein rauf und runter fahren.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.885
Registriert am: 31.07.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#62 von Nordlandfan38 , 24.10.2020 22:16

Hallo UrsulaL

Da hattet ihr ja Glück, daß in eurem Ort euer Herbstausklangsfest wenigstens von der Kirche ausgestaltet wurde, weil das Fest coronabedingt abgesagt wurde. Da ist aber sehr fleißig gesammelt worden! So viele schöne Dinge als Dekoration! Alles sieht so fein aus - liebevoll geschmückt - ein echter Hingucker! Vielen Dank für das Einstellen der Fotos davon!

Herbstliche Impressionen:

Oh, was sind das für wunderschöne, traumhafte herbstliche Impressionen, die Du für uns hier von eurem Spaziergang in den Rheinauen eingestellt hast! Alle Bilder sind ein wahres Gedicht! Kaum war ich beim letzten Bild angelangt, da wanderte ich mit der PC-Maus wieder zum Anfang der Bilder und mußte es einfach weiter genießen. Wenn man dort schon nicht auch spazieren gehen kann, dann kann man sich wenigstens die Bilder mehrmals anschauen und alle genießen. Natürlich ist das nicht dasselbe, als wenn man dort vor Ort an all den herrlichen Farben vorbei geht. Oh, was liebe ich den Herbst in seinen Farben! Vielen Dank für diesen tollen Augenschmaus!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.213
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#63 von Ludmila , 25.10.2020 22:31

Wir haben heute eine Brockenwanderung gemacht.

















 
Ludmila
Beiträge: 12.983
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#64 von UrsulaL , 26.10.2020 09:49

Lieber Ludmila,
wie schön . Das Laub verfärbt sich bestimmt jedes Jahr gleich, aber dieses Jahr kommt es mir viel intensiver vor.
Vielleicht liegt das an der augenblicklichen Situation, dass ich das anders betrachte.

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos von eurer Wanderung. Seid ihr wieder an dem urigen Café vorbeigekommen und konntet diesmal einen Kaffee trinken? Ich weiß nicht mehr, wie es heißt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.173
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#65 von Ludmila , 26.10.2020 13:06

Wir sind an dem urigen Café nicht vorbeigekommen. Oben auf dem Brocken gibt es eine große Gaststätte. Dort gibt es Hefeklöße mit Pflaumen. Sie schmecken super.

 
Ludmila
Beiträge: 12.983
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#66 von UrsulaL , 26.10.2020 13:18

Das hört sich gut an!😋

 
UrsulaL
Beiträge: 9.173
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#67 von GiselaH , 26.10.2020 19:47

Hallo Ludmila,

ich mag den Herbst und mir würde so eine Wanderung auch sehr gut gefallen.
Eure Fotos sind sehr schön geworden.
Hefeklösse mit Pflaumen klingt lecker .

 
GiselaH
Beiträge: 26.685
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#68 von Nordlandfan38 , 26.10.2020 23:24

Hallo Ludmila!

Vielen Dank auch Dir für die superschönen, herbstlichen Fotos von der Brockenwanderung! Dieses Farbenmeer muß man einfach genießen! Solch eine wunderschöne Herbstfärbung könnte ruhig ein wenig länger als gewohnt dauern!
Hoffentlich kommt bald kein Sturm, der mithilft, daß alles schnell von den Bäumen verschwindet. Der Weitblick vom Brocken herunter ist einfach toll!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.213
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#69 von GiselaH , 05.11.2020 19:50

Wenn ich jetzt nach Hause gehe, kann der Sonne dabei zuschauen, wie sie hinter dem Horizont verschwindet.
Das geht natürlich nur, wenn sie scheint. Gestern war so ein Tag und ich habe ein paar Bilder gemacht.









In diesem Jahr ist der Herbst besonders farbenprächtig.



Meine Engelstrompeten im Garten blühen in diesem Jahr immer noch.

 
GiselaH
Beiträge: 26.685
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#70 von Ludmila , 05.11.2020 21:13

Der Sonnenuntergang ist sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 12.983
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#71 von Nordlandfan38 , 05.11.2020 23:39

Hallo Gisela!

Vielen Dank für diesen bes. herbstlichen, wunderschönen "Leckerbissen"! Toll, daß wir an so was teilnehmen dürfen, wenn auch nur virtuell und nicht in echt, so wie Du. Du hast solch ein großes Glück, in dieser fantastischen Gegend wohnen zu dürfen! Und es auch zu genießen!
Die Sonne dabei zu beobachten, wie sie untergeht, das war bestimmt spannend.
Diese klasse bunten Herbstfarben sind einfach bezaubernd! Das tut so gut, so was zu sehen. Die Herbstfarben sind dieses Jahr besonders schön und vielfältig durch die kalten Nächte.
Das Foto von der Engelstrompete ist auch wunderschön!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.213
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#72 von Ursi , 06.11.2020 08:53

Liebe Gisela,
Liebe Ludmilla,

Danke für die wunderschöne Herbstgrüsse und Sonnenuntergangbilder
Ich liebe die farbigen Wälder, die Natur kann so wunderschön und einzigartig sein


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.514
Registriert am: 06.08.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#73 von UrsulaL , 06.11.2020 13:57

Liebe Gisela,

wow, sind das schöne Fotos vom Sonnenuntergang.
Bei uns waren die letzten Tage grau und verregnet.
Das verfärbte Laub sieht auch herrlich aus.
Die Engelstrompete blüht ja noch wunderschön.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.173
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#74 von Raupe , 19.11.2020 18:48

Jetzt habe ich es geschafft, die Fotos vom Handy auf den PC zu laden.














Das sind meine Lieblingsfotos, ich bin zur Zeit oft im Park Sanssouci unterwegs.


 
Raupe
Beiträge: 2.848
Registriert am: 15.02.2009


RE: Der Herbst steht vor der Tür

#75 von Nordlandfan38 , 19.11.2020 19:54

Hallo Raupe!

Na, das sind ja tolle Bilder, die tun richtig gut. So schön, wie Du fotografieren kannst, da kann man echt fragen, warum Du uns nicht schon längst mal mit so was verwöhnt hast! Aber wir wissen ja auch, daß Du nicht sooo viel Zeit hast. Das kann ich total verstehen, daß das Deine Lieblingsfotos sind, wie Du geschrieben hast. Wunderschöne Motive hast Du gefunden! Prima, daß Du versucht hast, die Fotos vom Handy auf den PC zu kriegen!
Also vielen Dank für Deine Mühe, die Fotos hier einzustellen!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.213
Registriert am: 27.05.2009


   

Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist
kürbisausstellung thema schweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz