RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#271 von Marga ( gelöscht ) , 04.04.2011 11:05

Nachricht aus dem Zoo Aalborg:AUGO ER NAVNET / AUGO IS THE NAME
Politken har givet melding om afstemningsresultatet: Isbjørneungen kommer til at hedde AUGO. / Politiken has informed us about the result of the vote: The choice of name to the cub is

AUGO.



Herzlich willkommen :heart: :heart: :heart:

Fotot:Sussi Kober,Aalborg Zoo,DK
:heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#272 von Marina , 04.04.2011 11:24

Das ist ein schöner Name, aber ehrlich, für mich bleibt es Nukilik.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#273 von Marga ( gelöscht ) , 04.04.2011 11:32

Bei mir ist es auch NUKILIK;aber AUGO hat den Vorteil :mrgreen: ,daß es diesenin den vielen Zoos noch nicht gibt,und er ist einfach zu behalten.
Sussi schreibt: Augo is the Greenlandic form of August. Latin augustus = great, magnificent.
Augo ist die Grönländische Form von August.Im lateinischen augustus=Groß,ausgezeichnet.







Fotos:Jeanette Johnsen,Aalborg,DK
:heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#274 von BEA ( gelöscht ) , 04.04.2011 18:51

Oha, da hat Nukilik aber noch einen langen Weg vor sich um ein Augo zu werden :kaputtlach:

Ich finde den Namen sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es nicht so mit den nordischen Namen.

Im Herzen wird das Bärchen für mich immer Nukilik bleiben.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#275 von GiselaH , 04.04.2011 20:28

Ich werde mich wohl auch erst an den Namen Augo gewöhnen müssen. Aber seine Bedeutung gefällt mir :positiv: .
Hoffentlich wird das kein Jahr der ungewöhnlichen Bärennamen. Ich denke da auch an Aleut ;-) .

Die Fotos vom kleinen Augo sind großartig :top: . Springen kann er schon wie ein Großer.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#276 von Marga ( gelöscht ) , 04.04.2011 20:52

@GiselaH

Ich liebe die fetten Pfötchen-das Bärchen wird mal ein ganz Großer werden :heart:

Und ein Clown ist das Bärchen auch :kaputtlach:

http://www.youtube.com/watch?v=FJS698KKffM

:heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#277 von Nordlandfan38 , 05.04.2011 00:00

Danke Marga für dieses entzückende Video! :-)

Ist das schön, wie toll das Bärchen mit dem blauen Eimer spielt!

Ach hätten doch die Berliner Bären auch so was als Beschäftigung, anstelle von faulem Rumliegenmüssen!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#278 von Marina , 05.04.2011 19:27

Na nun finde ich schon, dass Augo passt. Der Große, Starke :kaputtlach: :kaputtlach: . Aber solange er noch so klein ist, kann man ihn ja in Gedanken weiter Nukilik nennen. :positiv:

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#279 von Marga ( gelöscht ) , 06.04.2011 15:00

Wuscheliger Bär und das haarige Spielzeug :heart:






:heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#280 von water , 06.04.2011 19:41

Du meine Güte, kaum draussen und dann dieser Riesensprung. Wau :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#281 von GiselaH , 06.04.2011 20:22

Der kleine Bärenzwerg ist ein riesiger Herzensbrecher :heart: :heart: :heart:

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#282 von ConnyHH , 06.04.2011 21:10

Danke liebe Marga für die konstante Photo- und Videoversorgung von diesem kleinen Wirbelwind. :heart: :heart: :heart:
Für mich bleibt er auch erstmal Nukilik ;-) Augo ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

Was bitte ist das für ein haariges Teil ? :shock: :lol:

Liebe Grüsse :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#283 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.04.2011 22:06

Ich bleib erstmal bei Nukilik - wenn er größer ist können wir ihn ja dann Augo nennen. ;-)


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#284 von Marina , 07.04.2011 09:29

Meine Güte, welchm Pfleger hat er denn das Doupet geklaut :kaputtlach: :kaputtlach:

Danke Marga für die prompte Lieferung der neusten Bilder.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#285 von Marga ( gelöscht ) , 07.04.2011 10:26

@Miezehumpf's Frauchen

Der einzige *haarlose* Pfleger trägst sein Haupt unbedeckt :kaputtlach: :kaputtlach: Sieht so auch viel besser aus :kaputtlach: :heart:
Es ist wohl eher ein Stück Haut vom Lama oder Alpaka oder auch Schaf :kaputtlach:

:heart: Marga

Marga

   

Info von Sussi K. via Facebook: Milak & Augo together
Indian Summer days im Aaalborg Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz