RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#61 von Marga ( gelöscht ) , 22.11.2011 11:04

Drama mit Happy End [/size]

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id- ... giraf.html

Google Übersetzung:

Es war kurz davor schief zu gehen, wenn Aalborg Zoo vor kurzem die 2-Jahre alte männliche Cocio betäubt hatte, um sie auf Krankheit zu untersuchen, bevor sie auf den Austausch gen Dublin Zoo geht.

Betäubung von Giraffen kann riskant sein, weil die Giraffen einen komplizierten Blutkreislauf haben. Aber die Narkose gut gelaufen ist und kurz nach war Cocio wieder auf die Beine und wurden zu den anderen der Giraffengruppe in Aalborg Zoo Savanne geschlossen.

Aber am Abend bemerkte ein Tierpfleger, dass Cocio so müde und lethargisch aussah und [b]Paw Gosmer
, der normalerweise aufpasst bei den Giraffen, gerufen wurde.

Als [size=150]Paw Gosmer
in die Giraffen Scheune kam, konnte er sofort erkennen, dass Cocio es nicht gut ging.

Er konnte gerade noch sagen: "Was ist denn los Cocio, geht es Dir schlecht?". In dem Moment, ihre Beine *verschwanden* unter der der vier Meter hohe Giraffe. Während ein Tierarzt war auf dem Weg, überprüft Paw Gosmer Cocio Atmung, die schwächer und schwächer, und schließlich total aufhörte !!
Entschlossen Paw Gosmer sprang auf die Giraffe und schlug sie mit beiden Knien in die Brust. Cocio zog scharf nach Luft und ihr Atem begann wieder.

Kurz nach dem kam der Tierarzt und gab Cocio ein Gegenmittel gegen die Anästhesie,die hatte sie früher am Tag erhalten hatte.

Heute Cocio es wieder okay und ist jetzt auf den Austausch in Dublin Zoo geschickt in den Kontext der europäischen Zuchtprogramm für die stark bedrohten Rotchilds Giraffe.


:clap: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#62 von GiselaH , 23.11.2011 19:31

Da war Paw Gosmer glücklicherweise zur rechten Zeit vor Ort und hat beherzt genau das Richtige getan.
Schön, dass alles gut ausgegangen ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#63 von Marga ( gelöscht ) , 23.11.2011 19:41

@GiselaH
Nomen est Omen-hier stimmt es :mrgreen:
Eine helfende *Pfote=PAW * :mrgreen: und alle im Zoo sind froh über den glücklichen Ausgang.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#64 von Isle ( gelöscht ) , 24.11.2011 21:42

Puuuh , das ist ja nochmal gut ausgegangen.

Passt zur Ersten Hilfe .

Danke Marga ! :heart:

Isle

Isle

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#65 von Nordlandfan38 , 24.11.2011 22:05

Ach, ist das aber stark! Welch ein Einsatz des Tierpflegers! Und was für ein fantastischer Erfolg seiner Bemühungen! Das man so was auch an einer Giraffe machen kann! Kaum zu glauben! Sehr beeindruckend! Ist wie ein Wunder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#66 von Marga ( gelöscht ) , 30.11.2011 16:23

Für alle WEB CAM Beobachter :seufz:

Zitat
We have now started the preliminary exercises for the demolition of our old predator system. In this connection we have to turn the webcams transmitting from the polar bears plants. We're sorry but we can promise to come back strong during the spring / summer where besides polar bears will also be broadcast via webcam with our new predator system.



:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#67 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.11.2011 16:25

ooch :seufz:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#68 von Marga ( gelöscht ) , 07.12.2011 14:03

HAPPY BEARSDAY MILAK :heart: :heart: :heart:

3 Jahre ist es schon her als wir uns wegen Dir die Nächte zum Tag gemacht haben ,
weil es so spannend war,Dich und Deine liebevolle Mom VICTORIA zu beobachten :
Deine Geburt und Dein Aufwachsen in der Geburtshöhle war die erste weltweit via Webcam
zu beobachten ,das war so manche schlaflose Nacht allemal wert.




:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#69 von GiselaH , 07.12.2011 18:41

Alles Liebe zum Geburtstag, Milak :heart: :heart: . Ich wünsche dir noch ein langes, feines Leben :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#70 von Marga ( gelöscht ) , 10.12.2011 16:26

Zauberhafte Fotos von einem überaus glücklichen MILAK an seinem Geburtstag ,fotografiert von SUSSI KOBER :heart:

Für alle mit Facebook Account :mrgreen:

http://www.facebook.com/groups/43543056 ... 244&type=1



Ei festhalten und Apfelessen-MILAK kann das :mrgreen:



Guckt mal alle-nur für mich :mrgreen:



Glücklicher Eisbärjunge und sein Spielzeug :heart:





Milak sagt Danke für all die Glückwünsche zu seinem dritten Geburtstag. Er hatte einen wunderbaren Geburtstag, wo Tierpfleger Mikkel serviert ein köstliches Menü: Fett von einer Robbe - von Gemüse, Brot und hart gekochten Eiern begleitet. Leider verpasste ich dieses Geschmacks-Menü, aber ich kam gerade rechtzeitig für den Nachtisch - einen Haufen Äpfel in eine sehr elegante Art und Weise von der Spitze der Felsen serviert. Ich denke, Milak hatte genug zu fressen bekommen, weil er mehr Interesse an Spielen mit dem neuen goldenen Ei zu haben schien - ein Geschenk für die Bären von ihren holländischen Freunden, Martijn und Carola. Er versuchte, einen Apfel zu fressen und hält das Ei in einem festen Griff , während er fraß. Später Mutter Victoria bekam das Ei, aber zum Glück gab sie es nach kurzer Zeit an Milak zurück. Der Rest des Tages Milak hatte eine Menge Spaß mit dem Ei-, Rohr-und Traktorreifen. Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!

Und hier der stolze Papa FELIX an seinem Geburtstag ,Foto von Ela,Nürnberg


:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#71 von water , 10.12.2011 17:25

Spielende glückliche Eisbären sind wunderbar anzusehen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#72 von Marga ( gelöscht ) , 12.12.2011 02:03

Heute feiert eine liebevolle Eisbärenmama ihren 15.Geburtstag :heart:
Geboren am 12.Dezember 1996 in Rostock -MILAK's Mama VIKTORIA
:positiv: :positiv:
Eine sehr sanfte und geduldige Eisbärin (O-Ton der Pfleger dort)


Hier versucht sie MILAK sein neues Spielei abzuluchsen :mrgreen: * NAAAAAA -meins* !!!!

:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#73 von Marga ( gelöscht ) , 13.12.2011 20:42

FOTO DES TAGES iM DAILY TELEGRAPH,UK :clap:

http://www.telegraph.co.uk/news/picture ... ml?image=1

Und in der SUN : :clap:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... omment-rig

:heart: Marga

Marga

RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#74 von GiselaH , 13.12.2011 21:52

Es geht gar nicht anders - dieses Foto muss ein Foto des Tages sein :-P .

Der liebevollen Eisbärmama Viktoria gratuliere ich herzlich zum Geburtstag :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Indian Summer days im Aaalborg Zoo

#75 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.12.2011 22:41

schöne Fotos :clap: :clap: :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Gestatten, ich bin Nukilik-Augo
Augo: The Polar Bear Baby Pool Show

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz