RE: Die Spreewaldkatzen

#8101 von GiselaH , 20.04.2017 19:29

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8102 von GiselaH , 24.04.2017 21:09

Viele Grüße von Emma,

die Frühjahrsmüdigkeit hat sie voll im Griff .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8103 von SpreewaldMarion , 24.04.2017 23:41

Vielen Dank für das Bild von Emma, das freut mich sehr, sie wieder mal zu sehen.
Will sie immer noch nicht raus?
Was sagt sie zu Tina?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8104 von SpreewaldMarion , 25.04.2017 17:36

Hallo Laika

Zu dem leidigen Zeckenthema...
Ich kaufe seit 2 Jahren ein pflanzliches Zecken und Flohmittel bei Norma. Leider gibt es das nur zweimal im Jahr, im März und im April.
Nicht nur ich habe gemerkt, dass es nicht nur wirksam, sondern auch sehr preiswert ist. Es ist im Nu ausverkauft.
Ich habe mich im vorigen Jahr mit etlichen Paketen eingedeckt, 3 Spots in einer Packung für 4.99 Euro.
Leider lassen sich Jam und Em nicht mehr damit behandeln und ich habe einiges übrig, nach und nach kann ich Nachbarn dafür begeistern und die Packungen verkaufen.
Em und Jam bekommen täglich eine in Sahne gemörserte Tablette FormelZ, bestelle ich im Internet.
Emilia hat überhaupt keine Zecken, Jamie ab und zu mal eine, die dann irgendwann abfällt. Ich kann mich ihm nicht mit meiner Zeckenpinzette nähern.
Nun wollte ich dir eigentlich schreiben, dass Murkel auch keine Zecken hat. Vorhin sitzt sie auf meinem Schoß, ich streichel sie und fühle... iiihh da war doch was.
Zeitgleich bekam ich richtiges Herzstolpern, was mir zeigt wie sehr mich das belastet.
Zum Glück ist Murkel geduldig wenn ich mich ihr mit der Zeckenpinzette näher. Beim 2. Versuch hatte ich sie und habe sie mit Wonne im Kamin verbrannt.
Ich habe gelesen, man soll sie nicht in die Toilettte werfen, ich grübel nicht darüber nach warum nicht.
Noch wütend darüber, dass Peter das gar nicht raus machen kann, habe ich ihn gefragt...was machst du denn wenn ich mal nicht da bin?
Seine spontane Antwort....dann verbrenne ich Murkel mit
Na ja, Hunde die bellen beißen nicht
Wenn du die Vermutung hast, dass du eine Zecke von einem Tier aus dem Streichelzoo hast wird mir ganz anders. Ich dachte die bleiben beim Tier.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8105 von Ludmila , 25.04.2017 17:41

@GiselaH
Ich habe Emma schon lange nicht gesehen. Sie sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8106 von RCS , 25.04.2017 18:21

Die Zecken können sich s e h r lange unter Wasser halten....

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8107 von GiselaH , 25.04.2017 18:45

Emma geht immer noch nicht nach draußen. Da lauert doch Robby .
Mit Tina kommt sie gut zurecht. Die Katzen müssen sich nur vor den großen Pfoten in Acht nehmenn denn Tina ist ja noch recht tapsig.
Aber sie spielt mit den Katzen (so lange die das mitmachen).

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8108 von Laika , 25.04.2017 20:26

Marion ich nehme momentan advantage spots. Frontline hab ich bislang genommen aber wir
hatten dann trotzdem mal Flöhe im Haus. War ein großer Aufwand die wieder loszuwerden. Laika
haben wir dann auch gleich mit behandeln müssen weil die sich auch schon dauernd gekratzt hat. Lt. Tierarzt kann das schon sein dass sich Katzenflöhe auch auf Hunde verirren.
Gegen Frontline sollen Flöhe um Zecken wohl schon immun sein. Diese FormelZ Tabletten werd ich mir auch mal besorgen. Kannte ich bislang nicht. Müssen die Tiere dann ja wohl jeden Tag bekommen.
Kann ich verstehen dass dein Mann di Zecken nicht rausmachen kann. War bei mir erst auch so. Aber da ich in der Woche allein bin muss ich da ran. Ud wenn man das öfter macht härtet das ab. Mir macht das inzwischen nichts mehr aus. Allerdings kann ich die nicht töten Ich schmeiße die immer weit weg. Mein Mann findet das total bescheuert, er quetscht die einfach tot.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8109 von SpreewaldMarion , 25.04.2017 22:32

LAIKA
Bei Zecken hört meine Tierliebe auf, sie haben schon soviel Unheil über Menschen und Tiere gebracht.
Ich hätte Angst, wenn ich sie weit weg werfe finden sie den Weg zurück.
Also rein ins Taschentuch und verbrannt...
Mein Tierarzt hat auch gesagt, dass Frontline nicht mehr wirksam ist.
Sollte Murkel in diesem Jahr mehr Zecken haben, muss ich wieder auf die chemische Keule zurück greifen.
Peter wollte schon im letzten Jahr einen Großteil unseres Grundstückes nicht mehr mähen und die Wildpflanzen wachsen lassen.
Ich betrete diesen Teil nicht, ein Zeckengebiet.
Ich werde mich sicher durchsetzen und es wird alles gemäht.
Eine Chance, dass Murkel sich nicht so viele einfängt.
Bei FormelZ sollen die Tiere einen Geruch annehmen, den Zecken und Flöhe nicht mögen.
Leider ist es nicht möglich, Murkel von diesen Tabletten zu überzeugen.
Ich habe Glück, dass Jam und Em so verrückt nach Sahne sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8110 von Exxoline , 26.04.2017 00:08

Zecken sind ein ekelhaftes Getier und mittlerweile sehr gefährlich für Mensch und Tier. Letztes Jahr hat mir unser Tierarzt die Kautablette "BRAVECTO" gegen Zecken und Flöhe empfohlen. Wirkungsdauer ca. 12 Wochen. Ich hab sie Exxo im Mai verabreicht. Sieht aus wie eine große Schoko-Praline und hat ihm vorzüglich geschmeckt. Er hatte 2016 keine einzige Zecke mehr. Heuer hatte er noch keine Zecke. Vor einer Woche habe ich ihm wieder eine BRAVECTO gegeben. Bin gespannt wie lange diese wohl anhält. Diese Kautablette ist lt. TA-Helferin bei Hundehaltern und Hunden sehr beliebt. Ob es so eine Kautablette auch für Katzen gibt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße an alle hier im Forum und danke für die vielen schönen Bilder

Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Die Spreewaldkatzen

#8111 von SpreewaldMarion , 26.04.2017 16:23

Hallo Edeltraud

Das ist sicher für Hundebesitzer sehr interessant. Das hört sich gut an, einmal im Jahr eine Praline und ein ganzes Jahr Ruhe.
Stelle doch dein Posting nochmal ins Hundezimmer.
Meine drei Katzen würden wieder sehr skeptisch sein, bei einem Hund hat man es glaube ich leichter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8112 von Sylvia S , 26.04.2017 21:16

Hallo

Wir wollten uns auch mal wieder melden. Wir, das sind

Samu


Fenja


Robin


und Moon


Uns geht es gut. Vor 2 Wochen haben wir wieder Zuwachs bekommen: Atreju


Atreju ist ein Jahr alt und wurde mit seiner Mama und seinen Brüdern bei uns im Tierheim abgegeben. Leider ist Atreju sehr krank, sein Herz ist stark verändert, er konnte noch nicht mal kastriert werden und hat einen Chip erhalten, der ihn chemisch kastriert. Wir haben eine Pflegestelle für ihn gesucht, aber niemand wollte das kranke Katerchen haben.



Seine Prognose ist schlecht, sein Herz ist wohl zu krank für ein langes Leben. Vor 2 Wochen habe ich ihn dann zu uns geholt, er soll nicht im Tierheim leben müssen.



Mit dem Rest der Bande klappt es schon ganz gut. Es wird bestimmt noch besser werden, aber für den Anfang ist es schon ziemlich gut. Es wird zwar noch ordentlich gefaucht, aber im großen und ganzen ist es sehr friedlich hier.



Wir hoffen, dass Atreju gaaaaanz lange bei uns bleiben kann Er ist ein lieber und verschmuster Kater, der mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe mich ganz bewusst für ihn entschieden, auch wenn wir vielleicht nur eine kurze Zeit miteinander haben. Er sollte ein Zuhause kriegen und nicht sein Leben in einem Tierheim verbringen müssen.

Wenn Zeit ist, lesen wir auch bei den Spreewaldkatzen. Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir lesen, dass es Em und Jam gut geht Die beiden Draußen-Katzen sehen sehr gut aus und scheinen ihren Rund-um-Service sehr zu genießen

Wenn es Euch interessiert, kann Atreju hin und wieder ein bißchen aus seinem Leben plaudern.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und an alle Fellnasen,
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8113 von Monika aus Berlin , 26.04.2017 21:30

Liebe Sylvia,

ich freue mich, dass Du Dich, und natürlich Deine Stubentiger, hier mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Der süße Samu liegt wie ein Baby in seinem Körbchen, und er guckt so lieb. Auch die anderen Katzen sehen alle richtig toll und zufrieden aus.

Der kleine Atreju ist erst ein Jahr alt und schon so krank. Das tut mir so leid. Er ist so ein hübscher Kater.

Ich wünsche ihm, dass er noch ganz lange Deine gute Pflege genießen kann.

Alles Gute für Dich und Deine Rasselbande.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8114 von Laika , 27.04.2017 14:23

Sind ja alle total niedlich deine Samtpfoten. Samu ist ja ein richtiger Schatz
Schön das du Atreju zu euch geholt hast. Die Vermittlung von Tieren die nicht gesund sind
ist sicher schwierig, da schrecken viele Menschen zurück. Ich wünsche Atreju - wenn er schon
kein langes Leben haben kann - noch ein schönes Leben bei euch.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8115 von GiselaH , 27.04.2017 17:25

Liebe Sylvia,

ich freue mich ganz dolle, dass du dich wieder einmal gemeldet hast.
Deine Katzen sehen wunderbar aus .

Schade, dass Atreju so krank ist.

Zitat
Er sollte ein Zuhause kriegen und nicht sein Leben in einem Tierheim verbringen müssen.


Selbst wenn der hübsche Bursche nur wenig Lebenszeit zur Verfügnug hat, dann wird er sie bei dir in vollen Zügen genießen können.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Atreju noch lange bei dir leben kann un natürlich würde ich mich sehr freuen, immer mal wieder etwas aus seinem Leben zu erfahren .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz