RE: Die Spreewaldkatzen

#8071 von UrsulaL , 04.04.2017 13:21

Liebe Marion, der Müllplatzbesitzer hat ein Herz für Tiere. Das freut mich.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8072 von SpreewaldMarion , 10.04.2017 18:30

Birgt hat Osterferien und sie sind eine Woche hier.
Gestern bekamen sie Besuch von einem Bekannten, er brachte seine beiden einjährigen Labradormischlinge mit.
Ich dachte bei mir...auch das noch, dann werde ich Jamie am nächsten Tag nicht antreffen.
10 Minuten nach dem der Besuch wieder weg war bekam ich von Birgit ein Bild geschickt mit dem Satz..such die Katze.
Da saß mein mutiger Jamie auf einem Sandberg in der Abendsonne und war froh, dass die Störenfriede wieder weg waren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8073 von GiselaH , 10.04.2017 19:44

Besser geht es doch eigentlich nicht.
Ist Hundebesuch da, macht sich Jamie unsichtbar und hinterher nimmt er sein Reich schnell wieder in Besitz .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8074 von Laika , 10.04.2017 20:49

Das find ich ja prima. Da weist du wenigstens das Jamie nicht so leicht
zu erschrecken ist. Er muss ja an einem sicheren Platz alles beobachtet
haben und wusste genau wann die Luft wieder rein ist.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8075 von Monika aus Berlin , 15.04.2017 19:30

Ich hoffe, bei den Spreewaldkatzen ist alles in Ordnung, und sie genießen es, dass der Winter vorbei ist.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8076 von SpreewaldMarion , 15.04.2017 19:58

Danke liebe Monika, es ist alles in Ordnung und wir sind froh, dass der Winter vorbei ist.
Es war schon einige Tage hochsommerlich warm und nun haben wir Regen, Wind und ab und zu Gewitter.
A u. B sind gestern wieder nach Hause gefahren und nun haben wir " unser" Grundstück wieder für uns.



aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8077 von agi , 16.04.2017 10:46

Frohe Ostern, liebe Marion
und herzliche Grüße auch an deine bessere Hälfte Murkel, ach sorry, Peter, wollte ich schreiben
Na du kennst schon die richtige Reihenfolge, nicht wahr?

aus Tirol

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8078 von Kitty ( Gast ) , 16.04.2017 11:40

Frohe Ostern an alle Menschen und Tiere im Forum wünschen Kitty, die Katze und Kitty, die Frau. Der Rest der Katzenfamilie ist über den Regenbogen gegangen.

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#8079 von SpreewaldMarion , 16.04.2017 15:55

Liebe agi

Vielen Dank für deine Ostergrüße.
Du hast recht, Peter kennt seinen Stand.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8080 von SpreewaldMarion , 16.04.2017 15:57

Liebe Kitty

Vielen Dank für deine Ostergrüße von Kitty und von dir.
Nun seid ihr nur noch zu zweit, ich hoffe dass Kitty noch lange bei dir ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8081 von Kitty ( Gast ) , 16.04.2017 16:10

Hallo Marion, da ich nicht mehr Insulin spritzen muss, habe ich ein paar Reisen geplant, u.a. nach Berlin. Wir sehen uns.

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#8082 von SpreewaldMarion , 16.04.2017 19:27

KITTY, das ist ja prima.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8083 von Gast , 17.04.2017 17:57

Liebe Marion, liebe Tierfreunde

Ich will doch noch kurz schreiben, wie mein Lumpi von mir gegangen ist. Er lag morgens um 4 Uhr tot neben mir. Ich vermisse ihn sehr. Kurz nach seiner Grossmutter hat er mich verlassen. Er war so ein Schmusekater. Kitty vermisst ihn auch. Sie liegt immer bei mir. Ich will noch keine neue Katze aus dem Tierheim holen, der Schmerz ist noch zu frisch.

Liebe Grüsse

Kitty


RE: Die Spreewaldkatzen

#8084 von SpreewaldMarion , 17.04.2017 18:33

Liebe Kitty

Laß dir Zeit mit einer neuen Katze und verarbeite alles erstmal in Ruhe. Das war schon sehr hart, zwei Katzen so kurz hintereinander zu verlieren.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8085 von SpreewaldMarion , 17.04.2017 18:38

Neben Emilias Anhänger liegt eine große Regenrinne und jedesmal wenn ich zu ihr komme legt sie sich dort rein und kuschelt, vor allem wenn ich mit ihr spreche.
Heute habe ich die Kamera und das Smartphone mitgenommen und Emilia hat mir den Gefallen getan, das wieder so zu machen.
Die kurzen Videos wird Conny nachher einstellen.
Komisch ist es, dass man mit Katzen immer im Sopran spricht .
Aber sie reagieren besonders darauf.
Ich dachte mein kleiner Feigling wäre mutiger geworden. Ihr seht auf dem Video wie nervös er ist.
Ihr seht aber auch, wie er ständig vom linken zum rechten Bein geht und ich aufpassen muss, mich nicht lang zulegen.
Auf jeden Fall ist Jamie nach kurzer Zeit aus dem Pferdestall geflüchtet, hat sein futter stehen lassen und nur weil ich die Kamera vor der Nase hatte .
Das gehörte eben nicht zu unserem täglichen Ritual




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz