RE: Die Spreewaldkatzen

#8041 von Ursi , 08.03.2017 16:23

ich hätte ihm in Gedanken diesen gezeigt

ich kann solche Menschen nicht begreifen und möchte so wenig
wie möglich mit ihnen zu tun haben.
Du musst ja, ich weiss....

Wo finden nun Jamie und Emilia Unterschlupf ?

Wenn ich hier schreibe denke ich immer auch an Teddy, ich kann
es nicht ändern....
einfach traurig das man nichts mehr über ihn erfahren hat


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8042 von SpreewaldMarion , 08.03.2017 17:20

Ursi in Gedanken habe ich noch mehr gemacht als diesen .

Jamie ist nach wie vor im Pferdestall, Emilia lebt seit 6 Monaten auf dem Müllplatz.
Dort habe ich es ihr auch ganz wohnlich gemacht.
Doch der Besitzer wird ihn im Sommer räumen.
Dann muss Emilia wieder zu den Wohnwagen gehen (hoffentlich)


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8043 von Leti , 08.03.2017 18:39

Dear Kitty
So sorry for your loss. May Fraenzi rest in Peace.
Best wishes and all my love to Lumpi.

Leti  
Leti
Beiträge: 1.129
Registriert am: 04.06.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8044 von SpreewaldMarion , 11.03.2017 15:45

Bevor das Holz umgestapelt wird, habe ich nochmal das Zuhause von den Katzen fotografiert.
Übrig geblieben sind einige Planen, die jetzt zerschnitten werden müssen, damit sie nach und nach in die Mülltonne passen.











Hier seht ihr wie schief der Turm schon ist



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8045 von RCS , 11.03.2017 15:51

Sie guckt aber Wenig begeistert.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8046 von UrsulaL , 11.03.2017 16:01

Bei den Bildern kommt ein bisschen Wehmut auf. Das war schon ein schöner Unterschlupf für Emilia.
Ein tolles Bild von ihr .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 11.03.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8047 von GiselaH , 11.03.2017 19:05

Liebe Marion,

weil ich ein durch und durch optimistischer Mensch bin glaube ich, dass Emilia einen guten neuen Platz zum Wohnen finden wird.
So wie ich dich kenne, wirst du ihn finden und noch wohnlicher für die wunderschöne Katze machen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8048 von SpreewaldMarion , 13.03.2017 17:09

Es können auch die ganz kleinen Dinge sein, die einen zufrieden und glücklich machen.

Birgit und Armin sind in dieser Woche da und haben mir erzählt, dass Jamie um 7:30 Uhr ganz gemütlich an ihrem Haus vorbei in den Pferdestall gelaufen ist.
2 Stunden später, als sie raus kamen saß Jamie in der Nähe vom Pferdestall. Armin hat zuerst seinen Namen gerufen und er ist nicht geflüchtet, sondern ist sitzen geblieben.
Mein kleiner Feigling wird mutig.
Als ich gegen 11 Uhr zum Füttern kam, sah ich Armin in den Pferdestall gehen und dachte...Maaan muss das jetzt sein, da kann ich ja das Füttern vergessen, Jamie haut ab ( ich vergesse immer, dass das nicht mein Grundstück ist und Armin hingehen kann wo er möchte ).
Aber es kam anders. Armin kam mit der Harke raus und ich ging kurz darauf rein. Wer sofort aus der Holzverkleidung kam war Jamie.
Es wird doch und meine große Hoffnung ist, wenn die beiden im Sommer vor ihrem Haus sitzen, kommen Emilia und Jamie Schritt für Schritt näher.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8049 von ConnyHH , 13.03.2017 19:42

Hallo liebe @SpreewaldMarion

nun habe ich erst einmal ein wenig nachgelesen und bin sozusagen wieder 'up to date'.

Ich denke ebenfalls, dass Emilia schnell ein neuen Unterschlupf finden wird. Sie ist und bleibt eine Überlebenskünstlerin. Schade ist es mit dem Holzstapel dennoch...

Jamie der kleine bildübsche Katermann wird also mutiger... Das finde ich richtig gut und vielleicht hast Du mit Deiner hoffnungsvollen Prognose Richtung Sommer wirklich recht

Ganz liebe Knuddelgrüsse in den Spreewald



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8050 von GiselaH , 13.03.2017 19:49

Das sind aber wirklich gute Neueigkeiten, liebe Marion.

Das wird bestimmt und vielleicht macht Jamie es sich irgendwann auf dem Schoß von Armin gemütlich .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8051 von UrsulaL , 14.03.2017 15:11

Schön, dass Jamie immer mutiger wird .
Das wird bestimmt noch besser werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8052 von SpreewaldMarion , 16.03.2017 19:03

Das erste Mal ist mir das Entwurmen bei Emilia nicht gelungen.
Ich hatte einiges anzubieten, Hühnerfleich, Thunfisch und Leberwurst.
Jamie hat mir zuerst die Tablette aus dem Hühnerfleisch ausgepackt, dann hat er sich mit langen Zähnen doch erbarmt die beiden Kügelchen zu fressen.
Emilia bekam sie zuerst in Leberwurst, dankend abgelehnt, ebenso im Hühnerfleich. Ich konnte immer etwas retten, zum Schluß wurde auch die Sahne verschmäht und die beiden Tablettenhälften schön säuberlich an die Seite gelegt.
Ich habe die beiden zermanschten Tablettenhälften mit nach Hause genommen und werde sie morgen in der Sahne mörsern.
Wenn sie das auch nicht nimmt bin ich mit meinem Latein am Ende .
Ich muss eine neue Tablette vom Tierarzt holen und mit Schabefleisch oder ???? versuchen.
Emilia iat schon eine ganze Zeit äußerst mäglich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8053 von UrsulaL , 17.03.2017 13:36

Na hoffentlich klappt es heute mit der Sahne.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8054 von ConnyHH , 17.03.2017 17:52

@SpreewaldMarion
Man könnte fast sagen "Und täglich grüsst das Murmeltier"
Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Anlauf klappt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8055 von GiselaH , 17.03.2017 19:13

Ich drücke auch die Daumen, dass du das Wurmmittel doch noch in die Katze bekommst.

Mit Pillengaben bin ich etwas "rabiater".
Ich schnappe mit die Katze, klemme sie mir schnell und ganz vorsichtig zwischen die Beine, drücke mit einer Hand das Schäuzchen auf und stopfe die Tablette blitzschnell ganz weit nach hinten hinein.
Hinterher streichle ich über die Kehle, dann schluckt die Katze auch. Das Ganze muss aber blitzschnell vonstatten gehen, denn eine zweite Chance bekommt man nicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz