RE: Die Spreewaldkatzen

#8011 von GiselaH , 21.02.2017 20:10

Ich bin ja ganz fest davon überzeugt, dass Emilia und Jamie wissen, was du für sie tust und dich dafür von ganzem Herzen lieb haben

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8012 von SpreewaldMarion , 22.02.2017 10:20

Heute ist wieder so ein gruseliges Wetter angesagt, diesmal mit Orkanböen.
Also habe ich nicht lange gewartet und bin schon um 8:30 Uhr zu den Katzen gegangen, Murkel musste auf ihre Kuschelstunde verzichten.
Ich kam in den Pferdestall und rief....
Wo ist denn mein Lieb...bis ling kam ich nicht, Jamie hätte mich fast von den Füßen gerissen.
Er kam wie ein Blitz aus der Verkleidung gesaust, direkt zwischen meine Beine.
Er und ich bekamen einen Schreck weil ich anfing zu rudern mit Armen und Beinen.
Aber dann war alles gut und ich konnte zu Emilia gehen.
Ich schlich mich an den Transportkorb, da lag sie eingerollt drin.
Ich wollte sie nicht stören und habe mich zum Anhänger geschlichen, doch sie hat mich gehört und kam.auch zum Futternapf.


Da die Teiche aufgetaut waren habe ich den Maschendraht eieder rausgenommen, in der Hoffnung sie in diesem Winter nicht mehr zu brauchen.
Plötzlich rannte Murkel auf mich zu, sah mich mit Kaputze auf dem Kopf, drehte ab und sauste in die Hecke.
Die kleine dumme Nuss hat mich nicht erkannt.
Ungewöhnlich war Peter auch schon auf den Beinen und sagte vorwurfsvoll...wo warst du denn, Murkel hat mich geweckt, damit ich sie rauslasse.
Sieh mal an, sonst geht es mir so.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8013 von GiselaH , 23.02.2017 20:10

Ich freue mich zu lesen, dass eigentlich alles in Ordnung ist -

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8014 von SpreewaldMarion , 23.02.2017 23:06

Guten Abend in alle Himmelsrichtungen

Der Tag ist fast vorbei, ich sitze in meinem Bett und Murkel liegt in ihrer Hängematte dicht neben mir und schläft.
Ich muss sie immer wieder ansehen und sage leise zu ihr...was hast du für ein Glück gegabt, dass du uns gefunden hast.
Draussen tobt der Sturm und ich muss an Emilia und Jamie denken.
Wie ergeht es in diesem Moment Emilia. Wenn sie schlau ist rennt sie zu den Wohnwagen, da hätte sie drei geschützte Plätze.
Gestern hat es am Nachmittag so geschüttet, heute habe ich das Stroh im Transportkorb angefasst, es war vollkommen trocken.
Vielleicht kann sie auch dort schlafen, sie hat ja die besseren Nerven als Jamie.
Ich höre die Plastikvorhänge hin und her schlagen, dass ist so laut.
Aber vielleicht hat sich der Kleene daran gewöhnt und schläft in seiner Kuschelhöhle die auf dem.Transportkorb steht.
Bis mittags soll der Orkan anhalten und dann hoffe ich beide gesund und munter anzutreffen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8015 von UrsulaL , 24.02.2017 12:13

Liebe Marion, Emilia und Jamie werden das Unwetter wohl gut überstanden haben.
Emilia hat ja auch einige geschützte Plätze, die sie auch annimmt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8016 von ConnyHH , 24.02.2017 17:36

Hallo liebe @SpreewaldMarion
auch ich hoffe, dass Ihr und die Samtpfoten den Orkan samt sintflutartiger Regenfälle gut überstanden habt?!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8017 von SpreewaldMarion , 24.02.2017 18:25

Hallo Conny

Wir haben alles gut überstanden, sogar das Stroh in Emilias Transportkorb blieb trocken.
Da bin ich ganz stolz auf meine Konstruktion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8018 von ConnyHH , 24.02.2017 18:32

Mensch, das ist ja prima Da haben sich ja Deine ganzen Kletteraktionen und Dein Erfindungsreichtum auf ganzer Linie bezahlt gemacht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8019 von SpreewaldMarion , 24.02.2017 18:40

Klettern brauche ich am Müllplatz nicht, nur immer nach unter gucken und nicht über das Gerümpel stolpern.

Auf dem Holzhaufen werde ich nicht klettern, ich warte bis Armin da ist und dann die Planen entfernen.
Hoffentlich läßt er mit sich reden und schafft für Emilia dort ein Plätzchen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8020 von Laika , 24.02.2017 18:52

Schön Marion dass deine Katzen alles gut überstanden haben. Hier oben an der Küste war es gestern auch recht stürmisch und den ganzen Tage nur am regnen.
Da sind sogar meine beiden sonst notorischen Freigänger sehr gerne drin geblieben und haben sich ein warmes Plätzchen gesucht

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8021 von ConnyHH , 24.02.2017 18:53

Ich denke schon, dass Armin diesbezüglich mit sich reden lässt und sonst gehst Du einfach über Birgit. Dann muss sie ihrem Mann das nett verkaufen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8022 von SpreewaldMarion , 24.02.2017 19:03

Laika, Murkel geht kaum noch raus, was mich zwar freut aber auch irritiert. Aber es kommer sicher bald andere Zeiten.

Conny, ich werde Armin diskret daran erinnern, dass ich anderthalb Jahre ständig für seinen Bau da war wenn er nicht da war.
Ich weiß, so etwas vergisst man schnell, aber dann braucht er einen Wink mit dem Zaunpfahl.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8023 von ConnyHH , 24.02.2017 19:52

@SpreewaldMarion
Richtig so

oder so....







Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8024 von SpreewaldMarion , 25.02.2017 17:19

Conny, tolle Sprüche


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8025 von GiselaH , 25.02.2017 19:12

Liebe Marion,

ich freue mich zu lesen, dass deine beiden Süßen den Sturm und vor allem den Regen ut überstanden haben.
Wenn das Stroh bei Emilia nicht naß geworden ist, dann hast du wirklich ganze Arbeit geleistet .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz