RE: Die Spreewaldkatzen

#8026 von SpreewaldMarion , 25.02.2017 19:58














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8027 von SpreewaldMarion , 25.02.2017 20:07







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8028 von GiselaH , 25.02.2017 20:11

Die Sprüche sind alle schön, aber die Diva haut mich glatt um

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8029 von Monika aus Berlin , 25.02.2017 21:18

Da hast Du aber wieder tolle Sprüche gefunden.
Das mit der Diva habe ich letztens auch irgendwo gesehen.

Ansonsten ist alles in Ordnung im "Katzen-Spreewald", wie ich gelesen habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8030 von UrsulaL , 26.02.2017 14:18

Hallo Marion und Conny, tolle Sprüche .
Die Diva ist ja .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8031 von ConnyHH , 26.02.2017 16:51

Das D-I-V-A Foto ist wirklich genial



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8032 von SpreewaldMarion , 06.03.2017 16:10

Einige werden sich noch an Kitty erinnern, sie ließt immer noch regelmäßig bei den Spreewaldkatzen.
Sie liebt ihre Katzen sehr und nun musste sie eine gehen lassen, auch die zweite Katze ist sehr krank.
Kitty bat mich, euch ihre Mail zu senden und ich hoffe, wir können sie ein wenig trösten.


Heute ist meine geliebte Fränzi gestorben, sie war 18.5 Jahre alt und hatte Diabetes. Am Freitag war ich mit ihr beim Tierarzt, weil sie tagelang geschrieen hat, aber er hat gesagt, sie habe keine Schmerzen. Gestern hat sie nichts mehr gefressen, und heute ist sie friedlich eingeschlafen. Über ihren friedlichen Tod bin ich glücklich, aber mein Lumpi frisst seit Tagen nicht mehr und ich werde auch ihn in den nächsten Tagen hergeben müssen. Ich bin sehr traurig.

Liebe Marion, kannst du das bitte in deinem Forum einstellen und alle grüssen? Vielleicht kennen mich einige noch.




Liebe Kitty, das tut mir unendlich leid, dass du solchen Kummer hast. Gleich zwei Katzen gehen zu lassen ist ganz traurig.
Du hast so ein großes Herz für Katzen und ich weiß, dass du alles getan hast, um ihnen den Lebensabend und die Krankheit zu erleichtern.
Ich fühle mit dir und grüße dich lieb in die Schweiz.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8033 von GiselaH , 06.03.2017 18:31

Liebe Kitty,

es tut mir sehr leid, dass du nicht nur eine, sondern in Kürze auch eine zweite Katzen gehen lassen musst.
Das muss unglaublich schwer sein.
Vielleicht spendet der Gedanke, dass die Katzen bei dir ein wunderbares Leben hatten, ein kleines bisschen Trost.
Ich wünsche dir in dieser schwierigen Situation viel, viel Kraft und schicke ganz herzliche Grüße.

Vielleicht gibt es ja jemanden, mit dem du reden kannst und der dir ein Stück weit über die schlimme Zeit hinweg helfen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8034 von Ursi , 07.03.2017 11:27

Liebe Kitty,
Es tut mir unheimlich leid

Bin in Gedanken bei Euch


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8035 von Kitty ( Gast ) , 07.03.2017 13:21

Hallo Marion, Gisela und Ursi, vielen Dank für eure mitfühlenden Worte. Morgen werde ich Fränzi im Garten einer Freundin beerdigen.

Der Tod des kleinen Fritz macht mich noch einmal sehr traurig.

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#8036 von UrsulaL , 07.03.2017 13:43

Liebe Kitty,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine Fränzi musstest gehen lassen und Lumpi nun auch noch so krank ist.
Es ist so unsagbar schwer, Abschied zu nehmen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir liebe Grüße.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8037 von Doro ( Gast ) , 08.03.2017 07:35

Liebe Kitty, mit all meinen Gedanken bin ich bei dir. Es tut so schrecklich weh, ein geliebtes Tier gehenlassen zu müssen. Ich weiß, wie das ist.
Ich wünsche dir Kraft und umarme dich ganz fest aus der Ferne,
Doro

Liebe Marion, sei nicht böse, dass ich mich so gar nicht mehr melde. Aber dieses Jahr hat für mich ebenso besch... angefangen, wie das letzte aufgehört hat. Irgendwie habe ich dadurch einen Knacks bekommen, und mir fehlt die Kraft zum Kommentieren.
Und dann auch noch die Sache mit Fritzchen ... Ausgerechnet er. Das haut mich richtig um. Bei den anderen wäre ich auch traurig gewesen, aber Bärlin ist meinem Herzen am nächsten.
Grüß mir die Murkelei, und liebe Grüße von
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#8038 von Ursi , 08.03.2017 10:51

Liebe Doro

Auch einen ganz lieben Gruss und viel Kraft wünsch ich Dir.....

Auch wenn Deine Zeilen traurig stimmen, so freut es mich von Dir zu lesen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8039 von SpreewaldMarion , 08.03.2017 15:33

Liebe Doro

Ich freue mich immer wenn du ab und zu einen Gruß hier schreibst. Schade, dass es dir immer noch nicht so gut geht, ich hatte gehofft, das neue Jahr fängt besser für dich an.
Pass auf dich auf.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8040 von SpreewaldMarion , 08.03.2017 15:50

Manche Menschen haben viel Emphatie, manche wenig, Armin hat keine, jedenfalls was Katzen betrifft.
Im Pferdestall steht ein Kanu, an die Spitze habe ich für Jamie eine schöne dicke Decke gelegt, damit er nicht nur im Dreck liegt.
Er nimmt sie auch an, das sehe ich an dem Sand oder den Fußtapsen darauf.
Als ich am Sonntag, nach dem Birgit und Armin weg waren, in den Pferdestall komme, steht genau auf dieser Decke ein großer Karton.
Ich habe ihn zur Seite gestellt und gekocht vor Wut.
Heute habe ich Armin wieder angetroffen und mich sehr zusammen gerissen, immerhin muss ich jeden Tag auf sein Grundstück.
Ich habe ihn gefragt...hast den den Karton mit Absicht auf Jamies Decke gelegt? Als er mit ja antwortete blieb mir die Spucke weg, ich konnte aber noch ganz freundlich sagen...sollte es der Karton warm haben?
Armin meinte....ich wusste nicht, dass die Katze sich da noch auf die Decke legt, stell ihn doch runter.
Das habe ich schon vor drei Tagen gemacht.
Ich habe das ungute Gefühl, dass er die Katzen loswerden möchte, aber da kämpfe darum wie ein Löwe.
Ich habe dann angefangen den Holzhaufen von den Planen zu befreien, was sehr anstrengend war, klettern, schneiden, reißen, Balken runterwerfen, die die Planen gehalten haben.
Armin hat in meiner Nähe ein Apfelbäumchen gepflanzt.
Ich stellte fest, dass ich eine super Arbeit in den Jahren geleistet habe, die Planen waren so verschnürt, dass kein Wind oder Regen an die Katzen rangekommen ist.
Dann ist es doch mit mir durch gegangen und ich habe zu Armin gesagt...
Ich habe in den letzten Jahren dein Holz vor Regen und Nässe geschützt, habe etliche Planen gekauft, aber eigentlich habe ich es nicht für dein Holz getan, sondern für die Katzen.
Er läßt sich nichts anmerken und meinte...ja, das hast du gut gemacht.
Jetzt sind alle Planen ab, ich muß einen riesen Berg in Mülltüten verstauen und hoffe, dass es in der nächsten Zeit mächtig regnet
Es war ein komisches Gefühl, dass ich alles abbauen musste, dort im Holz hat Murkel ihre drei Babys geboren, dort habe ich sie drei Jahre gefüttert.
Ich bin gespannt, ob Armin ein Plätzchen in seinem neuen Holzverschlag, der sicher nicht mehr so geschützt ist wie der alte, für die Katzen einrichtet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz