RE: Die Spreewaldkatzen

#8131 von SpreewaldMarion , 28.05.2017 08:17

Liebe Doro

Das tut mir so unendlich leid dass du deine Kelly gehen lassen musstest, aber du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und hast sie gehen lassen bevor sie sich noch mehr quält.
Ich fühle mit dir und spüre direkt die Leere die du jetzt empfindest.
Das du sie später bei dir haben willst kann ich sehr gut verstehen.
9 Jahre, dass ist viel zu früh, mein Tommy war 7 Jahre als er schwer Nieren krank wurde.
Ich hoffe du findest Trost bei deinen anderen Katzen und findest die Kraft, auch mal von ihnen zu berichten.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier wieder etwas von dir hören würde.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8132 von SpreewaldMarion , 28.05.2017 08:27

Liebe Sylvia

Das tut mir so leid, dass sich Atreju so verändert hat.
Zuerst sah es doch so entspannt aus.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du entscheiden musst wie es weiter geht.
Du wirst ihn nicht wieder ins Tierheim geben, aber deine Katzen dürfen auch nicht so extrem unter ihm leiden.
Gibt es keinen wo er als Einzelkatze ein schönes wenn auch kurzes Leben haben könnte?
Wahrscheinlich haben alle Tierheimangestellte selber Katzen.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass du eine Lösung findest die allen gerecht wird.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8133 von Ursi , 29.05.2017 09:31

Liebe Doro

Es tut mir unendlich leid wegen Deiner Kelly
Ich weiss wie sehr Du leidest und sende Dir einen ganz dicken
virtuellen Drücker...
Du hast ihr einen letzten Liebesdienst erwiesen, sie begleitet
Dich weiter......


Liebe Sylvia,

Oh jeee.....ich hoffe ihr findet eine Lösung wegen Atreju.....
Es hat doch alles so harmonisch begonnen
Gibt es niemanden bei Euch der ihn aufnehmen könnte und
ihm die letzten Monate noch Liebe und Zuneigung schenken
kann ohne weitere Katzen ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8134 von ConnyHH , 29.05.2017 16:59

@SpreewaldMarion
Da hast Du Jamie aber ganz schön durch den Tüddel gebracht. Wie kannst Du auch so unplanmäßig noch mal in den Pferdestall zurückkehren...

Über Murkel habe ich mich jetzt auch amüsiert. Weniger über den Goldfischfang, was ja irgendwann so oder so kommen musste, aber über das Klappern mit dem Besteck. Der Trick wird nicht mehr lange funktionieren

@Sylvia S
Mit offenem Mund habe ich jetzt eben Dein Posting zu Atreju gelesen und es tut mir sooooo leid, dass es so aus der Spur gelaufen ist. Hast Du denn irgendeine Erklärung für diese Veränderung, zumal ja alles so vielversprechend begonnen hat...

Ich hoffe sehr, dass Du zeitnah eine Lösung findest, denn ein Dauerzustand kann und sollte es ja für Deine "alteingesessenen" Samtpfoten nicht werden und auch für Atreju ist das bei seinem Krankheitsbild nicht gerade förderlich. Puuuhhh, da ist guter Rat teuer

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der den kleinen, kranken Mann zu sich nimmt.

@Doro
Ich weiß, Worte können nur bedingt trösten, aber dennoch möchte ich Dir sagen, wie unendlich leid mir das mit Deiner über alles geliebten Kelly tut. Nur zu gut kann ich nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst und was für eine innere Leere Du verspürst.

Gegen diese heimtückische Krankheit ist kein Kraut gewachsen und man steht dem einfach chancenlos gegenüber.

Du hast für Kelly alles getan und ihr den letzten Liebesdienst erwiesen: Du hast sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



In Deinem Herzen ist sie tief verankert und wird so immer bei Dir sein.

Ich umarme Dich still.

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8135 von UrsulaL , 30.05.2017 12:20

Liebe Sylvia,

ich wünsche Dir sehr, dass Du bald eine optimale Lösung für die Katzen findest.
Vielleicht hat Atreju Schmerzen und ist deshalb so unleidlich geworden, vielleicht will er auch nur seine Ruhe haben und die anderen Katzen stören ihn.

Liebe Doro,

es tut mir sehr leid, dass Deine geliebte Kelly nicht mehr bei Dir ist. Ich kann das auch nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es ist mit einem Mal alles so leer und still. Die vielen täglichen Rituale fehlen.
Deine anderen Katzen können Dich hoffentlich ein bisschen trösten.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8136 von GiselaH , 01.06.2017 20:32

Liebe @Doro,

es tut mir sehr leid, dass du wieder einen deiner Lieblinge gehen lassen musstest.
Kelly war noch viel zu jung, aber manchmal schlägt das Leben leider gnadenlos zu .

Es wird noch dauern, bis du mit einem kleinen Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurückdenken kannst.
Aber der Tag wird kommen, glaube mir. In deiner Erinnerung wird Kelly sowieso weiterleben.
Ich denke an dich und drücke dich ganz fest aus der Ferne.

Liebe @Sylvia S,

ich habe gelesen, welche Sorgen du zur zeit mit deinen Katzen hast.
Hoffentlich findet sich irgendwie eine Lösung, die allen Katzen gerecht wird.

Liebe @SpreewaldMarion,

Murkel ist schlau und hat gelernt, wie man angelt.
Ich glaube auch, dass sie zum "Wiederholungstäter" werden wird.
Nun musst du die Teichbewohner wohl vor dem Reiher UND vor Murkel schützen müssen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8137 von Doro ( Gast ) , 02.06.2017 11:40

Ihr Lieben alle,
danke für eure tröstenden Worte. Aber nichts, überhaupt nichts kann mich trösten, auch nicht die anderen Kätzchen.
Es gibt Tiere, die die Seele berühren, und Kelly war ein solches Tier, mein "Seelenkind". Zu ihr hatte ich eine besondere, intensive Beziehung. Sie war ja ein Stubentigerlein und immer bei mir. Unsere Minki liebte uns beide gleich, aber Kelly liebte nur mich und hatte eine ganz eigene Art, diese Liebe zu zeigen. Mit ihr ist ein ganz großes Stück von mir gestorben:

Als meine Katze starb,
weinten die Bäume im Garten,
und ihre Tränen tropften von den Zweigen...
Als meine Katze starb,
schwiegen die Vögel still -
Die Vögel,
denen sie so gewissenlos und fröhlich nachgestellt
hatte...

Eigentlich hätten sie jubilieren müssen,
die Vögel,
aber sie schwiegen
aus Respekt vor dem Tod des Feindes.
Als meine Katze starb,
wurde der blühende Garten leer...

(Lore Krainer)

Ich habe sie seit gestern wieder zu Hause, ihre Asche in einem Leinensäckchen und ihren originalen Pfötchenabdruck auf einem Herz aus einer Modelliermasse namens Fimo. Der Abdruck wird vor der Einäscherung gemacht. Das ist eine wundervolle Erinnerung. Aber Erinnerungen tun so schrecklich weh ...

Liebe Marion, ich habe lange nicht mehr geschrieben und werde auch lange Zeit nicht mehr berichten können.
Seit Ende des vergangenen Jahres ist meine kleine Welt Stück für Stück zusammengebrochen. Ein Unglück nach dem anderen ... Und jetzt auch noch meine liebe süße Kelly. Ich bin psychisch und physisch krank geworden und habe nicht die Kraft zu kommentieren. Sei bitte nicht böse.

Ganz liebe Grüße von
Doro (und haltet das Katzenzimmer noch lange am Leben)

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#8138 von Monika aus Berlin , 03.06.2017 19:02

Liebe Doro, das tut mir sehr leid, dass Deine treue Kelly nun auch über die Regenbrücke gehen mußte.
Ich weiß, dass Dich zurzeit nichts trösten kann, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute und viel Kraft. Die anderen Kätzchen brauchen Dich noch.
Ganz liebe Grüße.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8139 von GiselaH , 03.06.2017 19:43

Liebe @Doro,

es ist schlimm, wenn man an so viel Unglück fast zerbricht und letztendlich krank wird.

Ich würde dir so gern helfen, weiß aber leider nicht wie .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8140 von Laika , 03.06.2017 21:48

Liebe Doro,

es tut mir sehr leid wg. deiner Kelly. Nimm dir für die Trauer alle Zeit die du brauchst.
Und denk dran, deine anderen Katzen brauchen dich und werden dir hoffentlich irgendwann ein Trost sein können.

Sylvia,
dass es mit Atreju nicht so klappt wie du gehofft hast, ist schade. Ich hoffe du findest noch eine Lösung die allen Katzen
gerecht wird. Für immer von den anderen Katzen getrennt halten wird sich schwierig sein.

Marion,
da hat es Murkel also geschafft und sich einen Goldfisch geschnappt. Das hat ihr sicher Spaß gemacht und wird wohl nicht
das letzte Mal gewesen sein. Ist aus Katzensicht ja auch völlig normal Wir haben auch einen kleinen Gartenteich. Ab und zu fehlt auch mal
ein Goldfisch und wir sehen morgens plattgedrückte Pflanzen, wo wohl jemand auf der Lauer gelegen hat. Welche Katze das war haben wir noch nicht
rausgefunden. Murkel und Mucki gehen eigentlich nicht dorthin, ist Laikas Bereich. Aber wenn sie nachts mal draußen bleiben und wissen da ist die Luft
rein, vielleicht waren sie es doch. Mucki bleibt momentan nachts lieber draußen weil es relativ warm ist. Zweimal hat sie mich mit einer toten Maus
morgens vor der Tür beschenkt. Es gibt ja Mäuse in allen Größen. Aber diese waren leider ziemlich groß Ich brauch immer Unmengen an
Küchenpapier um die netten Geschenke zu entsorgen.



Die Ostfriesenkatzen wünschen ein schönes Pfingstfest

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8141 von Kitty ( Gast ) , 04.06.2017 18:46

Hallo Doro, das Gedicht zum Tod einer Katze hat mich zum Weinen gebracht. Ich weiss, wie du dich jetzt fühlst. Wenn man mehrere Katzen hat, gibt es immer eine, die einem besonders wichtig ist. Deine Kelly war etwas Besonderes, und ich verstehe deinen grossen Schmerz. Ich musste kürzlich zwei meiner Lieblinge hergeben. Meine Fränzi war 18 Jahre alt und ist in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Ich war sehr traurig, aber sie hatte bei mir und mit mir ein schönes Leben. Ein paar Wochen später ist ihr Enkel Lumpi mit 15 Jahren an Darmkrebs gestorben. Danach habe ich mich gefühlt wie du jetzt und wie in dem Gedicht. Auch wenn wir wissen, dass wir unsere Lieblinge irgendwann hergeben müssen, es tut so weh. Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich. Kitty

Kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#8142 von Sylvia S , 06.06.2017 10:51

Liebe Doro,

es tut mir sehr leid, dass Kelly von Dir gegangen ist. Auch ich weiß, wie weh das tut. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ganz liebe Grüße


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8143 von Sylvia S , 06.06.2017 10:56

Bei uns Zuhause ist alles beim alten. Atreju dominiert die anderen, nur Samu kann ihn zusammenstauchen





Ich werde heute in die Tierklinik fahren und versuchen mit seinem Kardiologen zu sprechen. Mittlerweile glaube ich, dass Atreju kastriert werden muss. Er hat zwar einen Chip zur chemischen Kastration bekommen, aber irgendwie scheint mir das nicht so richtig zu funktionieren. Wir haben auch überhaupt keine Erfahrung mit diesen Chips, deshalb möchte ich seinen Kardiologen fragen, ob wir ihn nicht doch kastrieren können. Ich glaube, das würde einige unserer Probleme lösen.

Mal abwarten, was der Tierarzt sagt.


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8144 von ConnyHH , 06.06.2017 17:06

Liebe @Sylvia S
oh jeeeee..... ich hatte so gehofft, dass der Haussegen mittlerweile wieder gerade gerückt ist, aber leider ist dem nicht so.
Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt - trotz der Erkrankung von Atreju - eine Möglichkeit sieht ihn zu kastrieren, denn es hört sich wirklich ganz danach an, dass genau DAS das Problem ist und dieser Chip nicht richtig wirkt. Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Die beiden Bilder von Samu sind wieder zum Daniederknien

Ganz liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8145 von SpreewaldMarion , 06.06.2017 17:12

Mensch Sylvia, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Du möchtest es allen Katzen, die vorher nicht so ein schönes Leben hatten, so schön wie möglich machen und nun hast du solche Probleme.
Der knuffige Samu, vor dem hat Atreju Respeckt, wie kommt das, sind es seine Ohren die anders aussehen?
Es geht doch wenn jemand Atreju in seine Grenzen weißt.
Ich hoffe der Tierarzt kann dir heute einen Rat geben wie man mit Atreju weiter verfahren kann. Eine Narkose ist ja für ihn auch gefährlich.
Gib uns doch bitte bald wieder Bescheid.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz