RE: Die Spreewaldkatzen

#8161 von Monika aus Berlin , 26.06.2017 22:15

Hallo Marion,

auf der IGA gibt es viele schöne Futterhäuschen für Vögel.
Bei diesem Häuschen mußte ich gleich an Dich denken. Wäre doch was für Deine Katzen.
Natürlich nur gucken, nicht jagen oder gar fangen.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8162 von SpreewaldMarion , 27.06.2017 17:41

Monika
Das ist ein hübsches Vogelhäuschen, aber es fehlt das Schild....Zutritt für Katzen verboten


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8163 von SpreewaldMarion , 27.06.2017 17:55

Heute sind A u. B mit ihrem Gasthund eingetroffen und für Jamie werden die nächsten 10 Tage nicht so schön sein.
Shakira ist eine ganz liebe Hündin, aber Jamie wird trotzdem flüchten und sich verstecken.
Ich habe noch keinen Plan wann ich ihn füttern gehe, entweder ganz früh am Morgen wenn der Hund noch im Haus ist oder ich muss mich mit B absprechen, sie werden ja auch täglich einen Spaziergang machen. Jamie braucht seine Zeckentablette, die hilft so gut bei ihm und auch bei Emilia.
Peter meinte heute, warum müssen sie immer h i e r rufen wenn jemand seinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen kann oder will.
Es wäre so schön gewesen wenn B u. A sich mit Jamie angefreundet hätten, ich habe die Vorarbeit geleistet, das wird jetzt hin sein.
Aber es ist natürlich ihr Grundstück, sie sind ausgesprochene Hundemenchen und die Katzen sind nur geduldet.

Wenn der Hund wieder weg ist wird B die Fütterung der Katzen übernehmen für ca 1 Woche, wir wollen dann mit Murkel eventuell nach Berlin in die Wohnung fahren um zu testen wie sich sich dort benimmt.
Tommy und Mohrchen, die wir hier auch gefunden haben fanden den Balkon super und hatten auch keine Angst.
Aber keine war so freiheitsliebend wie Murkel.
Es kann aber sein, dass uns das uralte Vögelchen einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn er dann noch lebt fahren wir auf keinen Fall, er muss intensiv betreut werden.
Wenn Peter ihn mit Musik am Keyboard berieselt, erwachen noch mal seine Lebensgeister und er trällert etwas mit.
Ansonsten hat er alles auf der Erde in kleinen Untersetzern, die Hirsekolben atmet er ein.
Dann gibt es wieder Zeiten wo er ganz lange unten im Sand sitzt, aber pünktlich zum Abend kommt er irgendwie in sein Schlafnest.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8164 von Laika , 27.06.2017 20:06

Hallo Marion,
es ist wirklich schade dass eure Nachbarn jetzt den Hund mitgebracht haben. Da werden die Katzen wohl Abstand halten.
Aber ich denke die Katzen werden mit der Situation klarkommen und alles genau aus sicherer Entfernung beobachten. Ich hab ja auch den
Hund und muss mich immer wieder wundern, wie genau die Katzen Laika inzwischen einschätzen können. Katzen sind da cleverer als man
denkt.
Ich bin ja mal gespannt wie das mit eurer Murkel in Berlin klappt. Könnte evtl. auch sein, dass sie euch total nervt weil sie unbedingt raus
will. Ich geh da mal von meinen aus, die sind aber auch am liebsten wenn das Wetter gut ist nur draußen. Eure Murkel ist ja auch am Tag viel
drin. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es funktioniert. Könnt ihr denn das Vögelchen nicht auch mitnehmen nach Berlin?

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8165 von GiselaH , 27.06.2017 20:41

Liebe Marion,

ich sehe das eigentlich genauso wie Laika.
Klar wird Jamie nicht begeistert sein über den Hund. Aber ich denke auch, dass er sich arrangieren wird.

Ich drücke die Daumen, dass Murkel die Stadtwohnung und den Balkon klasse findet und ihr keine Probleme bekommt, weil die schöne Schwarze raus will.
Dem Vögelchen wünsche ich, dass es friedlich einschlummert, wenn seine Zeit gekommen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8166 von SpreewaldMarion , 27.06.2017 21:48

Puuuhh, einmal im Jahr zerrt Murkel an meinem Nervenkostüm und ich würde etwas darum geben wenn ich mich in sie rein versetzten könnte.
Sie ist das ganze Jahr über zu 99,9% auf unserem Grundstück, ich weiß meistens wo sie ist, wenn nicht helfen Leckerlis die ich laut schüttel oder Besteck ( ihr wisst ja warum).
Aber einmal im Jahr versagt das alles und sie ist weg, alles rufen hat keinen Erfolg.
Ich zerbreche mir den Kopf, warum am gleichen Tag ???
2014 am 12.6. sie kam erst um 22:30.
Ich hatte schon die Nachbarn rebellisch gemacht.
2015 hat sie meine Nerven geschont.
2016 wieder am 12.6. da kam sie um 23:45 wieder.
Heute ist zwar nicht der 12.6. aber trotzdem komisch, sie warcwieder weg.
Diesmal war ich nicht bei den Nachbarn, habe aber in die Teiche und auf die Straße geguckt.
Um 21 Uhr hat die olle Zicke mich dann endlich erlöst.
Was ist das bloß, sind da noch Hormone vorhanden, die einmal im Jahr aufflammen, sind die Mäuse besonders lecker zu dieser Zeit?
Was sie noch nicht ahnt, sie guckt entspannt aus dem Fenster, morgen machen wir mit Nachbarn einen Ausflug und da kommt sie gar nicht raus.
Sie will so oft am Tag ins Haus ( außer an einem Tag im Jahr), ich hätte keine Ruhe bei dem langen Ausflug, da muss sie durch.
Heute hat sie mich geärgert, morgen ärgere ich sie.


LAIKA
Das Vögelchen hat so eine große Voliere, die bekommen wir nicht ins Auto.
Wir haben noch einen kleineren Vogelbauer, doch dann müssten wir ihn greifen und das wäre sicher ein Schock.
Und dann neben Murkel im Auto, die angibt wie ne Tüte Mücken.
Wir verzichten durch die Tiere auf einiges, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Birgit hat ja im Herbst wieder Ferien.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8167 von GiselaH , 28.06.2017 21:16

Zitat
Heute hat sie mich geärgert, morgen ärgere ich sie.


So etwas kannst du . Mohrchen wird es überleben.

Viel Spaß bei eurem Ausflug.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8168 von Sylvia S , 29.06.2017 08:59

Hallo

Leider kann ich überhaupt nichts Neues von Atreju berichten. Nach wie vor muss ich ihn getrennt von den anderen setzen, wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin, ist es auch nicht einfach mit ihm und den anderen. Der Tierarzt hat leider nicht angerufen. Gestern war ich nochmal in der Klinik, viel Hoffnung habe ich nicht, dass er anrufen wird. Leider sind Kardiologen für Tiere sehr rar. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Kastration von Atreju sehr viele unserer Probleme lösen würde. Je länger der Zustand so ist wie im Moment, desto schwieriger wird es

Gestern Morgen habe ich Atrejus Tabletten wie immer in Leckerstangen verpackt und zusammen mit ein paar Häppchen ohne Tabletten in eine kleine Dose gelegt. Bevor ich damit zu Atreju gehe, kriegen die anderen 4 auch Leckerstangen. Ich hab Samu nur wenige Sekunden den Rücken zugedreht, in der Zeit hat er sich auf die Arbeitsplatte geschwungen und hat sich ausgerechnet den Brocken mit Atrejus Entwässerungstablette geschnappt und gefressen Ich hab einen gehörigen Schreck gekriegt. Aber gut, es kann eigentlich nichts passieren, aber er musste gestern seeeeehr oft das Katzenklo aufsuchen Selbst schuld




 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8169 von GiselaH , 29.06.2017 20:01

@Sylvia S,

Atreju ist ein bildschöner Kater. Es ist so schade, dass er sich nicht mit den anderen vertragen kann.
Hoffentlich kommst du bald mit der Kastration weiter und hoffentlich wird es danach besser.

Das Samu als "Strafe" für den Tablettenklau so häufig auf´s Töpfchen musste, darüber musste ich lachen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8170 von SpreewaldMarion , 30.06.2017 09:44

Hallo Sylvia

Wie schade, dass es sich bei euch immer noch nicht entspannt hat.
Ich hoffe der Arzt meldet sich bald bei dir und ihr findet eine gute Lösung.
Ein Glück, dass Samu nicht die Herztablette gefressen hat. Das Bild spricht wieder Bände , so ein süßer Kerl.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8171 von SpreewaldMarion , 30.06.2017 09:46

Die Spreewaldkatzen haben den Dauerregen gestern gut überstanden, es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Kannen.
Murkel hat zweimal einen Anlauf genommen und ging raus, kam sehr schnell wieder und hat es dann für den restlichen Tag aufgegeben.
Bei Jamie im Pferdestall ist nichts nass geworden und auch unter dem Anhänger bei emilia ist alles trocken.
Unsere ausgedörrte Erde hat wohl alles aufgesaugt wie ein Schwamm.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8172 von Ursi , 30.06.2017 15:19

Marion, es trifft mich voll ins Herz wenn ich lese das die Lebensgeister Eures Vögelchens aufblühen wenn Dein Mann spielt.
Ich hoffe Euer Gesangsduo bleibt Euch noch eine Weile erhalten

Das die Katzen den Starkregen gut überstanden haben ist
aber man sagt ja nicht umsonst das sie Ueberlebenskünstler sind
Eine Katze hat einige Leben


Marion, Sylvia S.

ein Glück das Samu kein Viagra geschluckt hat

sonst hätte es so ausgehen können ...


https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564...fff7497dc56.jpg


Kleiner Scherz


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8173 von Monika aus Berlin , 01.07.2017 18:10

Liebe Marion, schön zu hören, dass die Katzen das Unwetter auch gut überstanden haben.

Liebe Sylia, das ist wirklich schade, dass sich die Situation mit Atreju immer noch nicht entspannt hat. Ich hoffe, es findet sich recht bald eine Lösung.
Irgendwie tat mir Samu ein bißchen leid, als ich gelesen habe, dass er die Entwässerungstablette "genascht" hat.
Da wurden seine Nieren mal gut durchspült.

Ursi


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8174 von SpreewaldMarion , 02.07.2017 12:43

Nun hat Jamie schon 6 Tage mit dem Hund überstanden und es war problemlos bisher.
Shakira ist eine 8 jährige Hündin, die nur lieb und gehorsam ist. Und das tolle....sie frisst kein Katzenfutter.
Allerdings gehe ich jetzt jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr füttern , da habe ich die Garantie, dass ich sie nicht draußen treffe.
Sie würde mich überschwenglich begrüßen und mit in den Pferdestall wollen.
Das unbeständige Wetter meint es außerdem gut mit Jamie, da ist Shakira oft im Haus.
Schade, dass A u. B sie nicht behalten können, Shakira hat in ihrem Zuhause bei weitem nicht die Zuneigung und den Auslauf.
Sie geht einmal am Tag Gassi, der Garten ist sehr klein und sie darf im Haus nur im Flur sein, nicht bei ihren Menschen.
Leider gibt der 18 jährige Sohn sie nicht her.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.07.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8175 von Ursi , 02.07.2017 16:01

marion, das mit shakira grenzt schon an tierquälerei 😱😱😱😡

1mal am tag gassi 😱 nur im flur 😱 warum hat der sohn überhauot einen hund 😡


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz