RE: Die Spreewaldkatzen

#8191 von SpreewaldMarion , 19.07.2017 18:27

Ich habe noch nie vorher gesehen, dass sich Jamie hinlegt, wo auch, im Sand im Pferdestall ist das nicht schön.
Am Freitag sind A u. B erstmal wieder weg und ich werde mit Peter dann öfter mal zu die Wohnwagen gehen, wir werden uns auf das Sofa setzen und hoffen, dass Jamie dann auch zu uns kommt.
Mal sehen ob wir ihn nicht noch mehr an Menschen gewöhnen können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8192 von GiselaH , 19.07.2017 19:49

Liebe Marion,

deinen Beitrag habe ich gestern kurz vor dem Schlafengehen gelesen. Die schönen Fotos habe ich mir gerade eben angesehen.
Jamie ist ein bildschöner Kater. Ich freue mich, dass er sich immer besser an Menschen gewöhnt.
Irgendwie denke ich, dass mit ihm und euren Nachbarn wird noch. Gut Ding will eben Weile haben und bei Jamie ganz besonders viel .

Emilia wird sich ihr Leben ganz gut eingerichtet haben.
Wahrscheinlich ist sie als "halbwilde" Katze ganz glücklich und im notfall weiß sie ja immer, wo es etwas zu futtern gibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8193 von UrsulaL , 20.07.2017 11:23

Marion, wenigstens zeigt sich Emilia einmal die Woche, so kannst Du sehen, dass es ihr gut geht.

Jamie sieht toll aus. Ich finde es so rührend, dass er sofort immer kommt, wenn er Deine Stimme hört.
Wenn A und B ständig dort wohnen, wird er wohl noch zutraulicher werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8194 von ConnyHH , 20.07.2017 19:18

Jamie ist und bleibt ein ganz toller und wunderhübscher Kater
Ich bin sehr gespannt, wie er reagiert, wenn Ihr Euch nun öfter bei den Wohnwagen auf das Sofa setzt Du wirst ja ganz sicher davon berichten

Solange sich Emilia zumindest 1 x die Woche blicken lässt, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Vielleicht hat sie ein neues Terrain gefunden und stromert herum. Mal schauen, was Richtung Winter passiert, ob sie dann wieder "heimkehrt" und konstant bei B & A auf dem Grundstück bleibt.

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8195 von Monika aus Berlin , 20.07.2017 22:45

Schöne Fotos von Jamie. Er ist wirklich ein hübscher Kater.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8196 von Laika , 21.07.2017 13:44

Hallo Marion,
das ist ja toll das Jamie sich jetzt so langsam an Menschen gewöhnt. Wenn ihr euch da jetzt öfter hinsetzt wird er wohl immer anhänglicher
werden. Schade dass er sich nicht mit Murkel versteht, sonst könnte er ja vielleicht bei euch einziehen. Scheint ja ein richtig lieber Kater zu sein.
Aber wenn eure zukünftigen Nachbarn mal ganz da wohnen, wird er sie schon als neue Bezugspersonen ansehen, wenn er sie oft mit Dir zusammen erlebt.
Was Emilia betrifft, kann es nicht sein dass Sie ein neues Zuhause gefunden hat? Wie Conny schrieb, ich denke auch im Winter wirst du feststellen ob sie
dann dort Schutz sucht oder woanders unterkommt. Aber dass sie sich ab und zu mal blicken läßt ist ja schon beruhigend.

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8197 von SpreewaldMarion , 23.07.2017 17:43

So lieb braucht mich Jamie dann doch nicht zu haben
Als ich heute kurz vor dem Pferdestall war, sah ich wie Jamie von draußen angerannt kam.
Im Pferdestall kam er dann nicht wie immer auf mich zu und ich wunderte mich wo er ist.
Dann fiel mein Blick auf die Erde und ich sah, wie er genüsslich eine große dicke Maus verspeiste.
Das hätte er auch draußen machen können, aber sicher wollte er sie mir schenken, hat es sich dann zum Glück nochmal überlegt.
Es blieb nicht von der Maus übrig, es dauerte keine 30 Sekunden.
Dann sprang er auf die Bank und stürzte sich auf mein mitgebrachtes Futter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8198 von UrsulaL , 23.07.2017 18:51

Uiih, da hatte Jamie ja heute eine feine Vorspeise.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8199 von GiselaH , 23.07.2017 19:35

Ich hätte bei diesem Anblick gern dein Gesicht gesehen .
Aber du hattest Glück, Jamie wollte nicht teilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8200 von ConnyHH , 06.08.2017 19:04

Ich hätte auch gerne Dein Gesicht in diesem Moment gesehen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8201 von SpreewaldMarion , 18.08.2017 17:13

Hallo ihr Lieben

In den 6 Jahren wo das Katzenzimmer besteht habe ich schon oft einige gute Ratschläge und Tipps von euch bekommen.
Jetzt brauche ich wieder einen zu Murkel.
Was meint ihr, können Katzen bewußt raffiniert sein?
Hier die Geschichte dazu...
Murkel ist jetzt seit 3 Jahren bei uns im Haus und von Anfang an hat sie die beiden Katzentoiletten im Keller benutzt.
Sie ist sogar von draußen rein gekommen um für ihr kleines und großes Geschäft in den Keller zu gehen.
Sie läßt sich jeden Tag widerstandslos dazu überreden gegen 17-18 Uhr ins Haus zu gehen.
Ich gebe zu, ein paar Tricks habe ich schon damit es klappt.
Gestern war wieder mal so ein heißer Tag und wir hatten um 18 Uhr genug von der Hitze. Murkel lag neben mir auf der Bank, ich habe sie geschnappt und drin waren wir.
Diesmal hatte sie ein ganz komisches Verhalten. Sie rannte mauzend zur Tür, dann die Kellertreppe runter zur Katzentoilette.
Nach einer Stunde wurde mir das ganz komisch...sie musste allem Anscheinen nach nötig auf die Toilette, war auch mal kurz drauf ohne etwas zu verrichten.
Oje, kann sie nicht pullern, müssen wir zum Tierarzt?
Ich nahm sie auf den Arm und lief mit ihr durch das Haus, Murkel war ganz ruhig und schaute sich interessiert alles aus der anderen Perstkektive an.
Ich machte ihr im Dachgeschoß das Fenster auf, sie legte sich ans offene Fenster und war zwei Stunden nicht mehr zu sehen und zu hören.
Als sie dann runter kam war sie wieder völlig wie immer.
Heute morgen war etwas in jeder Katzentoilette.
Eben sind wir drei auch rein gegangen, sie ist ohne zu murren ins Dachgeschoß ans offene Fenster gegangen.
Nun drängt sich mir der Verdacht auf....war das gestern eine bewusste Show?
Kann sie soweit denken, wenn sie nicht drin auf die Toilette geht lasse ich sie wieder raus?
Habt ihr mit ähnlichen Situationen auch solche Erfahrungen mit euren Katzen gemacht?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8202 von babs , 18.08.2017 18:57

Liebe Marion,

😂😂😂, ist das 'ne Frage 🤔.
Seit Jahren gehört das Katzenzimmer zu meinem "Mitlieblingszimmern", auch wenn hier
Schatten fallen, so finde ich hier viel Trost und ich kann oft lachen.
Katzen sind derart raffiniert das wir oft nicht so denken können, ja - mitunter lassen
uns die Samtpfötchen im Regen stehen und das ganz bewußt.
Es sei ihnen vergönnt, denn sie sind nunmal eben Katzen.
Ganz bestimmt liegt es oft an ihrem Temperament, die einen sind eher gemütlich, die anderen
haben Flöhe da wo sie nicht sein sollten.
Hast Du schon einer Katze in die Augen geschaut wenn sie mal wieder die Blumenerde aus dem
Blumentopf kratzt, was sie ja nicht soll - sie tut es und hat auch ganz sicher ein Ziel vor Augen.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8203 von GiselaH , 18.08.2017 20:03

Liebe Marion,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Murkel mit ihrem Verhalten etwas bezweckt.
Ich würde das eher schlau nennen .

Mal sehen, was agi dazu schreibt. Sie weiß ja unglaublich viel über Katzen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8204 von SpreewaldMarion , 21.08.2017 18:29

Diesmal wird sich ein Tier gewehrt haben und wollte sich nicht von Murkel fressen lassen.
Ich nehme an, das war ein Kriechtier, davon haben wir hier einige.
Murkel hat zum 2. Mal in diesem Jahr direkt unter dem Kinn kurz vor dem Mäulchen eine dicke Stelle wo auch die Haare fehlen.
Zuerst dachte ich beim Fühlen an eine Zecke, aber so war es nicht.
Nun müsste sie ja langsam mal lernen und die Kriechtiere ziehen laasen, es hat bestimmt weh getan.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8205 von UrsulaL , 21.08.2017 20:51

Murkel sieht süß aus, und sie fühlt sich sehr wohl.
Danilo wurde zweimal von einer Biene gestochen und hat furchtbar gejammert, aber er hat immer wieder
nach ihnen geschnappt. Er hat auch nichts dazu gelernt.

Schöne Blumen habt Ihr im Garten.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz