RE: Die Spreewaldkatzen

#8206 von GiselaH , 21.08.2017 20:52

Hübsch sieht dein Murkelchen aus, liebe Marion.

Ich kann dem Tier, das Murkel beschrappt hat, nicht wirklich böse sein. Es wollte ja auch nur leben.
Aber Murkel kann genauso wenig böse sein.
Glücklicherweise ist deiner Katze nicht viel passiert.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8207 von Ursi , 22.08.2017 16:29

Ja das Leben einer Katze wie auch von Murkel ist nicht immer ein zuckerschlecken

Wunderbare Blumen hast Du im Garten, ich sehe auch die roten Dipladenia (Mandevilla)....da ist einfach
Vorsicht geboten, solange Murkel diese nicht anknabert ist alles OK, aber sie ist giftig...

Da die Mandevilla der Familie der Hundsgiftgewächse zugehörig ist, ist sie entsprechend giftig – in allen Pflanzenteilen. In ihnen ist ein weißer Milchsaft enthalten, der sehr giftig ist. So ist nicht nur von einem Verzehr der Pflanze abzuraten, sondern auch von einem direkten Kontakt mit dem Milchsaft.

Aber ich denke das weisst Du schon und Murkel wird ja nicht gerade auf diese "Blume" zusteuern.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8208 von SpreewaldMarion , 22.08.2017 17:59

Ursi vielen Dank für die Info, das wussten wir nicht.
Zum Glück ist Murkel überhaupt nicht an Blumen und Pflanzen interessiert, da können auch die schönsten Blumensträuße auf dem Tisch stehen.
Bei unserem ersten Kater Moritz haben wir es aufgegeben und 18 Jahre keinen Blumenstrauß im Zimmer gehabt.
Er dachte immer sie gehören ihm und regelmäßig lagen die Blumen und die Vase unten.

Entweder wird Murkel ruhiger im Alter oder wir haben nicht mehr soviel lohneswerte Objekte im Garten.
In diesem Sommer hat sie nur einmal eine Maus gehabt, in den vergangenen Jahren jede Woche bestimmt eine.
Ihr zweiter Name war Mörderin .
Ja, sie verändert ihr Verhalten, zum Beispiel geht sie nicht mehr ins Haus auf die Katzentoilette wenn sie mal muss.
Sie benutzt jetzt unser Hochbeet und die Radischen können wir vergessen. .
Sie ist aber auch sehr lernfähig. Wenn wir einkaufen fahren oder etwas anderes vorhaben ist das meistens gegen 11:30 Uhr.
Zu 99,9 % kann ich Murkel vorher ins Haus holen.
Jetzt kommt sie freiwillig um diese Zeit rein und verschwindet im Dachgeschoß. Wenn wir zu Hause bleiben ist sie verwirrt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8209 von SpreewaldMarion , 22.08.2017 18:27


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8210 von ConnyHH , 24.08.2017 18:30

Ja, ja..... Katzen sind schon faszinierende und nicht immer durchschaubare Wesen, mit einer gehörigen Portion Raffinesse und Klugheit. Ich sage, sie hat ganz bewusst "geschauspielert" und war anschliessend bestimmt mächtig stolz auf sich selbst

Die Bilder von Murkel auf Eurem Gartentisch sind abolut bezaubernd

Liebe Grüsle in den Spreewald



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8211 von Nordlandfan38 , 27.08.2017 16:36

Wieder 2 sehr hübsche Spruchbilder! Danke!

Murkel macht es ja arg gemütlich auf dem Gartentisch!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8212 von GiselaH , 27.08.2017 19:44

Zitat
Jetzt kommt sie freiwillig um diese Zeit rein und verschwindet im Dachgeschoß. Wenn wir zu Hause bleiben ist sie verwirrt.


Das kann ich mir vorstellen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8213 von SpreewaldMarion , 17.09.2017 14:59

In den letzten Tagen wurde ich mehrfach nach Em und Jam gefragt und konnte berichten, dass es den beiden sehr gut geht.
Ich konnte ihnen in der vorige Woche erfolgreich in Hühnchenfleisch die Entwurmungstablette geben, nun ist wieder für 3 Monate Ruhe.
Umso geschockter war ich als ich heute zum Müllplatz kam.
Alle Heuballen und alle Autoreifen sind weg, da wir beide mit Grippe zu kämpfen haben, haben wir von den Aktivitäten nichts mitbekommen.
Nun hat der geldgierige Sohn des Müllplatzbesitzers es doch geschafft, die vergammelten Autoreifen nach Polen zu verkaufen und der Schrott wird noch folgen.
Das hatte der Besitzer schon angekündigt und gemeint, wir werden einen Platz für die Katze finden.
Doch wohin wenn alles weg ist.
Sie haben mir den Transportkorb und alles Zubehör auf die Erde gestellt. Ich hoffe, dass der Anhänger noch stehen bleibt, dort habe ich den Korb hingestellt, mit einer großen blauen Tüte notdürftig geschützt, früher haben die Autoreifen einiges abgehalten.
Die Futternäpfe bleiben vorerst unter dem Anhänger.
Emilia war natürlich nach dieser Aktion nicht da, das tut mir so leid, sie ist so kuschlig geworden.
Nun hoffe ich auf ihre Schlauheit, dass sie ihre Angst vor Pies überwindet und wieder auf das Grundstück von A und B geht.
Dort hat sie ihren Hochsitz, der aber auch schon schief steht und irgendwann von A weggenommen oder repariert wird, sie hat hinter den Wohnwagen das Holzhäuschen, das leider Pies sein eigen nennt und einen Transportkorb. Nun muss sie das beste daraus machen und graule mich noch mehr vor dem Winter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8214 von ConnyHH , 18.09.2017 12:34

Ach Du heiliger Strohsack, das sind ja echt keine erfreulichen Neuigkeiten Damit zu rechnen war ja, aber ausgerechnet jetzt, wo es auf den Winter zugeht Ich hoffe sehr, das der Anhänger wenigstens noch stehen bleibt und / oder Emilia über ihren Schatten springt und sich wieder bei A & B auf dem Grundstück aufhält. Das sie erst einmal das Weite gesucht hat, kann man ihr nicht verdenken, bin mir aber sicher, dass sie schnell wieder auftauchen wird.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und halte die Ohren steif.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8215 von SpreewaldMarion , 18.09.2017 18:47

Wenn ich jetzt den Trecker von den Müllplatzbesitzern höre bin ich alarmiert und warte bis er zurück kommt am Fenster.
Zum Glück kommen sie ohne Anhänger, ich hoffe die bleiben dort über den Winter.
Auf der anderen Seite hätte Emilia jetzt noch genügend Zeit, sich ihre Plätze bei A u. B zurück zuerobern.

Blick in den Hochstand


Schrottplatz


Unter der Schale ist viel Stroh und eine Schale mit Stroh zur Auswahl. Das hat Emilia im vorigen Winter nur kurz angenommem


Der isolierte Katzenkorb, aber ohne Schutz vor Kälte. Die Autoreifen haben einiges abgehalten


Eine Schüssel mit Lumpen, aber ein Schutz vor Regen drüber


Hier hätte sie es gut und geschützt


Zwischen Sofa und Schrank ein Katzenbettchen


Und hier zwischen Wohnwagen und Wand das Holzhäuschen, das ihr wahrscheinlich Pies weg nimmt, dort würde sie den Winter bestens überstehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8216 von SpreewaldMarion , 19.09.2017 16:18

Heute war Emilia wieder da

Wenn ich wieder richtig gesund bin muss ich den Müllplatzbesitzer fragen was er weiterhin mit seinem Grundstück vorhat, erst dann kann ich überlegen was zu tun ist für die Kleene.
Peter meinte heute, auf jeden Fall das Holzhäuschen zurück stellen an den Holzstapel auf dem Grundstück von A u. B. Dort hat sie ja lange Zeit gelebt.
Das wäre so schade, denn hinter den Wohnwagen steht es super geschüzt. Doch was nutzt das wenn sie sich dort nicht hin traut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8217 von GiselaH , 19.09.2017 20:04

Auch wenn es eigentlich gut ist, dass der Müll endlich verschwindet, so tut es mir sehr leid, dass Emilia damit ihr kuschliges Plätzchen verliert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass as schlaue Katzenmädchen schnell einen anderen wind- und wettergeschützten Platz annehmen wird.

Das sie heute wieder da war ist schon mal ein gutes Zeichen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8218 von SpreewaldMarion , 19.09.2017 22:30

Ich wäre so froh wenn sie wieder zurück zu den Wohnwagen gehen würde, sie turnt zwischen Holz mit langen Nägeln und scharfen Gegenständen rum.
Heute kam sie wieder aus einem Schrott Teil raus, ich kann nie sehen wo sie direkt her kommt, plötzlich steht sie neben mir.
Der Müllplatzbesitzer hat mir ja versprochen einen Platz für sie zu schaffen wenn die Reifen weg sind. Doch er ist sehr krank und der Sohn ein Idiot und Angeber.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8219 von Monika aus Berlin , 25.09.2017 16:40

Mal wieder einen kurzen Gruß ins Katzenzimmer.

Habe ich in der Zeitschrift "Freizeit-Revue" entdeckt.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8220 von SpreewaldMarion , 25.09.2017 19:35

Meine Güte, vor dem Kater wird jeder Hund Respekt haben


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz