RE: Die Spreewaldkatzen

#8236 von SpreewaldMarion , 03.10.2017 12:27

Das ist die Hütte. Emilia wird es nicht stören, dass Ben drauf steht.
Wir haben gestern eine Sperrholzplatte gekauft und Peter sägt einen Eingang für Emilia rein.
Von Gisela bekam ich die beruhigende Nachricht, dass Waschbären nie auf ebener Erde wohnen.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8237 von Ursi , 03.10.2017 13:43

Sieht doch klasse aus Marion

Und wenn nun noch der Eingang verkleinert wird, kann die kühlere Jahreszeit ruhig kommen.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8238 von GiselaH , 03.10.2017 20:16

Mir gefällt die Hütte auch sehr gut. Die kannst du noch wunderbar auspolstern und dann wird Emilia sich einkuscheln können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8239 von SpreewaldMarion , 04.10.2017 16:33

Morgen soll es den ganzen Tag schütten und am Freitag ist Wind in Orkanstärke vorausgesagt.
Nun war Eile angesagt mit Emilias Hütte.
Armin habe ich heute Vormittag die Spanplatte gebracht, nachdem ich den Eingang vorgezeichnet habe, er wird ihn heute aussägen und die Platte anbringen.
Die 4 Sack Stroh habe ich unter Beobachtung von Emilias in die Hütte getan und habe gar nicht an meinen Heuschnupfen gedacht, der flammte noch mal auf als ich den Kopf in die Hütte steckte.
Man merkt wie dick die Wände sind, bestimmt 6 cm, es war gemütlich da drin.
Ich nehme an als ich weg war ist sie neugierig hin gegangen. Das wäre schön, dann sieht sie durch den noch großen Eingang das Stroh.
Den isolierten Transportkorb habe ich unter einen Anhänger geschoben, da ist er und Em vor Wind und Regen geschützt.
Sie ist sofort unter den Anhänger gekommen und weiß nun wo ihr Sommerwohnsitz ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8240 von Ludmila , 04.10.2017 16:50

Die Hütte sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8241 von GiselaH , 04.10.2017 21:06

Liebe Marion,

ich finde ja niedlich, dass Emilia dich beobachtet hat, als du ihr Häuschen eingerichtet hast.
Sie wird bestimmt schon längst nachgeschaut haben, ob es gemütlich geworden ist .

Du bist bestimmt sehr froh, dass die Katze nun einen wunderbaren wetterfesten Unterschlupf hat.
Jetzt kann der Winter kommen (muss aber nicht sofort sein )

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8242 von babs , 05.10.2017 18:52

SpreewaldMarion,
ein Taschentuch links, ein Taschentuch rechts, für die Freudentränen und Tränen der Trauer.
Menschen wie Dich/Euch müßte man duplizieren können, wieder und wieder und wieder.....
Ei na gucke, da zahlt sich doch was aus und diese von Dir so gemütlich hergerichtete Hütte
kann Emilia nicht einfach ignorieren , wenn da noch ein katzengerechter Eingang ist,
dann wird die Freude groß sein.


Doro,
das es den verbliebenen Fellnasen gelingen möge Dein Herz zu kitten,
auch wenn es schwer ist. Es tut weh Dich leiden zu sehen, wo auch Ihr unbeschreiblichen Einsatz für die
Samtpfötchen leistet.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8243 von Laika , 05.10.2017 19:26

Die Hütte sieht gut aus Jetzt noch den Eingang katzengerecht verkleinern und Emilia muss ihr neues Zuhause nur noch in Besitz nehmen.
Dann kann der Winter kommen.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8244 von SpreewaldMarion , 05.10.2017 23:01

Armin hat die Platte mit dem kleineren Eingang gestern angebracht und das war gerade rechtzeitig.
Ich hoffe Emilia ist da heute rein geflüchtet, so einen Sturm mit Orkanböen haben wir hier noch nie erlebt.
Ein entwurzelter Baum ist auf einen Bungalow uns schräg gegenüber gekracht und jetzt kommen von allen Seiten freiwillige Feuerwehren, man sieht nur Blaulicht und hört die Kreissägen.
Und das alles in Emilias Nähe, vor dem Grundstück von A u. B ist ein Baum auf die Straße gekracht.
Hoffentlich ist bei Emilia alles in Ordnung.
Wenn Jamie im Pferdestall bleibt ist alles ok, da drin passiert ihm nichts.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8245 von Ursi , 06.10.2017 08:03

ich habe gestern abend unweigerlich auch an Emilia gedacht, ich hoffe sie hat sich irgendwo verkrochen
oder auch schon die Hundehütte aufgesucht.
Du wirst sicherlich heute nach dem rechten sehen Marion, wie ich Dich kenne...
lass uns wissen ob alles ok ist.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8246 von SpreewaldMarion , 06.10.2017 11:30

Habe beide Katzen angetroffen, beide gesund und munter und nicht ängstlich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8247 von Ursi , 06.10.2017 15:00

eine tolle Nachricht Marion
Danke für die Entwarnung ....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8248 von ConnyHH , 06.10.2017 19:24

Da die arme @SpreewaldMarion noch immer keinen Strom hat, hat sie mich gebeten, die Hundehütte mit nun katzengerechtem Eingang hier einzustellen:



Das ist doch wirklich super geworden.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8249 von SpreewaldMarion , 06.10.2017 19:28

Danke liebe Conny.
Seit 30 Minuten haben wir unser normales Leben wieder und es wird auch langsam warm.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8250 von GiselaH , 06.10.2017 21:17

Liebe Marion,

ich freue mich, dass ihr wieder mit Strom versorgt werdet.

Das Katzenhaus sieht super aus

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz