RE: Die Spreewaldkatzen

#8251 von Monika aus Berlin , 07.10.2017 23:45

Gut zu hören, dass hier alle das Unwetter gut überstanden haben.
Emilias neues Winterquartier ist klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8252 von SpreewaldMarion , 08.10.2017 12:56

Nach ausgiebigem Regen kommt jetzt ab und zu die Sonne durch und Emilia war nicht da.
Aber ich habe in der Hütte eine Schlafkuhle gesehen, d.h. sie hat sie angenommen.
Pies kommt nicht bis da hin und andere Katzen gibt es nicht in der Nähe.
Nun habe ich auf Armin ein nächstes Attentat vor.
Die isolierte Holzhütte, die hinter den Wohnwagen steht wird nicht benutzt.
Da Jamie nur in der Holzverkleidung im Winter lebt, soll er diese Hütte bekommen.
Das Problem ist, der Pferdestall ist restlos zugebaut mit den verschiedensten Geräten, so das man erst umbauen muss.
Im Sommer hat Jamie einen Transportkorb mit Stroh drin und darüber eine Plüschhütte, das ist nichts für Jamie im Winter.
Mal sehen ob sich Armin darauf einlässt, ich werde wieder meinen erhöhten Blutdruck erwähnen wenn es den Katzen nicht gut geht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8253 von GiselaH , 08.10.2017 20:38

Zitat
Aber ich habe in der Hütte eine Schlafkuhle gesehen, d.h. sie hat sie angenommen.



Was für eine wunderbare Nachricht, liebe Marion .
Ich freue mich ganz dolle für Emilia und für dich.

Außerdem drücke ich die Daumen, dass dein Plan für Jamie funktionieren wird

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8254 von SpreewaldMarion , 11.10.2017 17:41

Es hat geklappt, A u. B haben zugestimmt und A hat den Betonmischer zur Seite geschoben um für das Holzhäuschen Platz zu schaffen.
Allerdings fragte A nach ob es auch wirklich nur für den Winter so ist.
Na klar sagte ich und dachte...kommt Zeit kommt Rat.
Allerdings braucht Jamie keine Hütte im Sommer, da hat er kuschliche Kissen auf und unter einem Stuhl.
In den nächsten Tagen werde ich das Stroh erneuern, habe schon 4 Säcke gekauft und dann muss Jamie nicht mehr in der Holzverkleidung leben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8255 von Laika , 11.10.2017 18:47

Das ist ja prima Marion. Da ist Jamie im Winter ja gut geschützt.
Die Hundehütte für Emilia sieht ja auch super aus. Also alles gut bei den Spreewaldkatzen
LG

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8256 von RCS , 11.10.2017 18:53

Habe eben mal alles über Deone beiden Katzenkinder nachgelesen.Kein Wunder das der Blutdruck verrückt spielt. Nun hat sich alles aber zum Guten gefügt. Das ist sehr schön,ich freue mich mit Dir. LG

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8257 von GiselaH , 11.10.2017 20:13

Liebe Marion,

ich freue mich riesig, dass Jamie im Winter ein gutes Plätzchen haben wird .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8258 von Ursi , 12.10.2017 07:09

Freu mich ebenfalls das sich Armin auch so einsetzt

Marion, den hast Du gut erzogen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8259 von ConnyHH , 17.10.2017 19:27

Na, dann kann der Winter ja kommen. Klasse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8260 von SpreewaldMarion , 21.10.2017 09:05

Gestern kam ich erst gegen 16 Uhr zu Jamie und ich sah ihn in der Nähe der Wohnwagen.
Ich rief ihn und er rannte weg.
Gleichzeitig hörte ich aus dem Pferdestall sein miauen.
Nanu ???
Er war da und als ich ihn gefüttert habe ging ich auf die Suche nach dem 2. Jamie.
Ich brauchte nicht lange suchen, an der Tanne saß sein Ebenbild, nur etwas kleiner und wahrscheinlich jünger.
Neee, nicht noch einen, der das Futter und die Schlafplätze klaut.
Auf mein lautes Ksch raste er in den Holzstapel.
Nun hoffe ich, dass es eine Katze mit einem Zuhause war, die nur neugierig war.
Das Futter wäre nicht ganz so schlimm, aber wenn er Enilias Haus besetzt wäre das furchtbar.
Hoffentlich kämpfen Em und Jam um ihr zuhause und lassen sich nicht verdrängen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8261 von GiselaH , 21.10.2017 20:13

Liebe Marion,

wo Katzen sind und gefüttert werden, da tauchen eigentlich immer Argenossen auf.

Ich drücke die Daumen, dass der Kater oder die Katze wirklich nur zu Besuch gewesen ist.
Das wäre auch für den Vierbeiner selber das Allerbeste.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8262 von SpreewaldMarion , 23.10.2017 08:57

Da uns der Virus noch im Griff hat, nicht mehr so stark, aber immer mal wieder, sind wir noch nicht dazu gekommen, das Holzhaus für Jamie hinter den Wohnwagen vorzuholen und in den Pferdestall zu bringen.
An diesem Wochenende war A mit einem Freund auf seinem Grundstück und ich bat ihn, das für uns zu erledigen, für zwei kräftige Männer eine Kleinigkeit.
Sie fuhren wieder nach Hause und als ich später in den Pferdestall kam stand das Häuschen an seinem Platz.
Jamie muss das nicht mitbekommen haben, als ich kam wollte er gleich dort hin rennen, ich konnte ihn mit Sahne ablenken.
Er frass sein Futter und ich konnte in Ruhe das alte Stroh, was von einem Vorgänger nicht besonders gut roch rausnehmen und durch neues ersetzen.
Ich nehme an, dass Jamie in dieser Nacht sein Häuschen bezogen hat.
Wenn ich bloß mal sehen könnte, dass es Emilia ist, die die Holzhütte am Müllplatz bewohnt.
Wenn ich zu ihr komme sitzt sie immer auf dem Anhänger.
Mehr kann ich für die Katzen nicht tun, sie bekommen jeden Tag ein Leckerchen auf das Futter, dann sehe ich wenigstens, dass sie es sind, die die Schüssel leer fressen.
Ist mal nur das Futter drin dreht sich Jamie empört zu mir um.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8263 von Ursi , 23.10.2017 10:14

Marion, mach Dir keine zu grossen Gedanken, mehr kannst Du für Emilia und Jamie wirklich nicht tun...
Sie bekommen regelmässig zu fressen und haben die Möglichkeit ins trockene zu gehen...

Vielleicht installierst Du mal eine Kamera an Ben ääääh.... Emilias Häuschen, dann weisste Bescheid


Jamie dreht sich empört um , ist ja allerhand
Aber was erlaubst Du Dir den "nur" Futter ohne Leckerli hinzustellen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8264 von SpreewaldMarion , 24.10.2017 18:10

Morgens möchte Murkel wie immer raus, kommt aber ziemlich schnell wieder rein.
Gerade wenn ich denke...nun müsstest du mal langsam aufstehen, kommt sie in mein Zimmer, ein Hechtsprung in mein Bett und somit hat sie mir die Entscheidung abgenommen.
Jetzt kommt der gemütliche Teil des morgens, wenn sie sich nur nicht ständig an meine Füße anlehen muss und die sind dann die ersten die wieder einschlafen.














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8265 von Laika , 24.10.2017 18:52

Wie niedlich die Fotos von Murkel liebe Marion
Die Maus hat es bei euch wirklich gut getroffen. Was gibt es
auch schöneres als mit Frauchen im Bett zu chillen

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz