RE: Die Spreewaldkatzen

#8281 von ConnyHH , 05.11.2017 19:42

@Sylvia S
Das Bild von Samu in Deinem Bett ist der absloute Brüller... Ich habe lange nicht mehr soooooo herzhaft gelacht. Danke dafür!
Ich freue mich sehr, dass Atreju weiterhin stabil ist, auch wenn er sich leider noch immer nicht mit den anderen so richtig verträgt.

Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut und Bilder mitgenracht hast.

Sei lieb geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8282 von ConnyHH , 05.11.2017 19:44

@SpreewaldMarion
Das Emilia das Häuschen angenommen hat, ist ja weltklasse
Bzüglich Deiner Hin- und Herlauferei hat @agi es wirklich auf den Punkt gebracht.

Ganz liebe Knuddelgrüsse in den Spreewald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8283 von GiselaH , 05.11.2017 19:57

@Sylvia S,

bei Anblick von Samu in deinem Bett hatte ich ganz viele Herzchen in den Augen.
Das ist ein ganz bezauberndes Foto .

Ich freue mich sehr über die Fotos von deinen Katzen.
Schade, ass Atreju die anderen Stubentiger immer noch nicht mag. Ich freue mich aber sehr, dass es ihm soweit gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8284 von Laika , 05.11.2017 20:46

@Sylvia S
wie schön mal wieder deine Katzen zu sehen. Schön das Atrejus Gesundheit momentan wenigstens
stabil ist. Und Samu ist ja wirklich zum Klauen süß.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8285 von SpreewaldMarion , 05.11.2017 21:19

Liebe Sylvia

Ich freue mich ganz doll dass du dich mal wieder gemeldet hast und so schöne Bilder mitgebracht hast.
Der Samu, wie toll ist das denn das. Er macht es sich in deinem Bett gemütlich und hat sich alleine zugedeckt. Ob du heute am Fußende schlafen musst?
Ich weiß dass Atreju ein kleiner Stänker ist, aber er sieht auf dem Bild aus als ob man ihn immer beschützen muss.
Ich freue mich, dass er stabil ist.
Ich wünsche dir nur schöne Momente ohne Sorgen mit deiner Bande und würde mich freuen bald mal wieder etwas von euch zu hören.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8286 von Monika aus Berlin , 08.11.2017 19:29

Liebe Sylvia,

auch ich freue mich, dass Du so schöne Fotos eingestellt hast. Der schlafende Samu in Deinem Bett ist wirklich supersüß.
Da möchte man sich am liebsten daneben legen.

Schön auch zu hören, dass es dem Atreju einigermaßen gut geht.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8287 von SpreewaldMarion , 11.11.2017 18:45

In unserem Dorf sind in diesem Jahr 2 Häuser verkauft worden an Berliner.
Das eine Ehepaar hat 2 Pferde und zwei Ponys, das andere Ehepaar 2 Mädchen, 2 Katzen und einen Hund.
Das eine 15 jährige Mädchen kommt öfter hier vorbei, geht zum Müllplatz und setzt sich auf den einzigen Heuballen der noch dort steht.
Zu Anfang war ich etwas ungehalten und habe gedacht...warum muss sie ausgerechnet hier her kommen und stört Emilia, zumal sie ab und zu ihren Hund dabei hat.
Heute kam sie mir wieder entgegen mit dem Enkel des Müllplatzbesitzers.
Wo geht ihr denn hin war meine Frage...zum Heuballen.
Ich bat sie einen Moment zu warten bis die Katze aufgegessen hat.
Auf meine Frage wie sie sich als junges Mädchen aus Berlin hier im Dorf mit 90 Einwohnern fühlt sprudelte es nur so aus ihr heraus.
Wissen sie wie das ist wenn ich abends auf dem Heuballen sitze, den sternenklaren Himmel sehe und direkt unter der Milchstraße sitze?
Das Dorf ist so geil, viel besser als die Stadt und meine Zensuren haben sich merklich verbessert durch die Ruhe die ich hier habe. Die Jugendlichen in der Schule sind so aufgeschlossenen, ich habe schon einige Freundschaften.
Auf meine Frage ob die 13 jährige Schwester sich auch hier so wohl fühlt sagte sie....die wäre gerne in Berlin geblieben, sie ist die totale Stubenhockerin, läuft nur vom Haus zur Bushaltestelle und das gleiche wieder zurück nach der Schule.
So verschieden sind Geschwister und ich habe vor dem jungen Mädchen meinen Hut gezogen, so naturverbunden und begeistert vom Land, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden.
Der jüngere dicke Enkel meinte nach 10 Minuten... hat die Katze jetzt auf gefressen?
Ich weiß jetzt dass das junge Mädchen Rücksicht auf Emilia nehmen wird und ich freue mich auf weitere Unterhaltungen mit ihr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8288 von GiselaH , 11.11.2017 19:59

Liebe Marion,

das naturverbundene Mädchen erinnert mich an unsere Familie. Wir sind ja auch von Berlin auf´s Lande gezogen.
Es gibt viele Menschen, die das Stadtleben lieben und sich keinen anderen Lebensort vorstellen können.
Wir können uns dagegen nicht vorstellen, jemals wieder in der Stadt zu leben.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis neben dem jungen Mädchen eine wunderschöne Katze sitzt - deine Emilia.
So, wie du das Mädchen beschreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie und Emilia Freunde werden.
Mal sehen, ob ich damit richtig liege .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8289 von babs , 12.11.2017 23:59

Sylvia S,
Samu in deinem Bett ist der Oberkracher, unerreicht das Kerlchen .
Über Atrejus Diagnose freue ich mich. Das es nicht besser wird hast Du schon gewußt, aber das er stabil
ist ist doch ein Kompliment an Dich, auch wenn das Räuberle sich nicht mit Deiner Restfamilie anfreunden
will, für mich ist es schön zu wissen das er eine schöne Zeit er-& verleben kann.


SpreewaldMarion,
manchmal hilft es zu reden. Jetzt bist Du beruhigt und wer weiß, vielleicht werden Emilia und das
Mädchen noch richtig gute Freunde.
Schön zu lesen das eine 15-jährige sich freut unter der Milchstrasse zu sitzen und nicht in einer lauten Disco .


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8290 von ConnyHH , 23.11.2017 18:20

@SpreewaldMarion
nach Deinen Zeilen habe ich einen Kloß im Hals. Nicht im negativen Sinne sondern im Positiven.... Von der Einstellung des 15-jährigen Mädchens sollten sich mal etliche Jugendliche eine gewaltige Scheibe abschneiden. Wahnsinn Ich denke da wie Gisela... irgendwann kommst Du dorthin und Emilia sitzt neben dem Mädchen, denn sie scheint einen sehr guten Draht zur Natur und Tierwelt zu haben.

Bitte berichte weiter.

Liebe Knuddelgrüsse in den Spreewald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8291 von SpreewaldMarion , 24.11.2017 08:44

Wenn es Sommer wäre würde es mit der Freundschaft bestimmt klappen, doch bei diesem Wetter kommt das junge Mädchen hier nicht her.

Über Jamie amüsiere ich mich immer wieder.
Bekommt er auf sein Futter noch eine Leckerei zusätzlich quiekt und grunzt er wie ein Schweinchen.
Ich habe es ausprobiert, ist es nur das normale Futter frisst er ganz ruhig.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich das quiken gerne höre und ihm dementsprechend schöne Sachen kaufe.
Emilia profitiert natürlich auch davon, bei ihr ist es aus einem anderen Grund wichtig, sie ist heikel im fressen und nimmt es mit Leckerchen drauf lieber.
Sie ist immer noch so klein und zart wie ihre Mutter vor 6 Jahren als wir sie Murkel tauften. Der Name passt jetzt nicht mehr so richtig zu ihr, aber sie hört auch auf Dicki.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8292 von Frans , 24.11.2017 11:43

Also hat Frau Murkel jetzt eine Vor- únd Nachname!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8293 von agi , 24.11.2017 13:40

Da hat @Frans den Nagel auf den Kopf getroffen;

Lieben Gruß an die ganze Spreewaldsche Genossenschaft ...
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8294 von SpreewaldMarion , 24.11.2017 17:49

Frans und agi liebe Grüße zurück

Gute Idee Frans

Murel hat sogar Angst vor den Eichelhäher und rennt weg


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8295 von SpreewaldMarion , 25.11.2017 12:01

Ich wollte so aufpassen auf den 200000. Klick, um 9 Uhr fehlten noch ca 400 Klicks und nun ist die magische Zahl um 1 überschritten.
Schade dass ich nicht weißt wer den besonderen Klick gemacht hat.
Aber an euch alle ganz lieben Dank für euer Interesse an den Spreewaldkatzen.



Liebe Grüße
Emilia, Jamie, Murkel, Peter und Marion
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz