RE: Die Spreewaldkatzen

#8266 von GiselaH , 24.10.2017 19:38

Liebe Marion,

Murkel ist eine ganz Hübsche .
Ich finde sehr schön, wie sie da im Warmen am Fenster sitzt und draußen alles beobachten kann.
Na, und der Platz im Bett ist sowieso nicht zu toppen .
Hattest du die Kamera mit im Schlafzimmer?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8267 von SpreewaldMarion , 24.10.2017 22:28

GISELA
In meinem Zimmer habe ich links und rechts vom Bett kleine Schränkchen, da brauche ich nur hin fassen und habe alles wichtige was ich brauche ohne aufzustehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8268 von SpreewaldMarion , 24.10.2017 22:36

LAIKA
Gerade heute habe ich wieder gemerkt wie wir Murkel verwöhnt haben.
Sie hat genau ihr Programm und am Nachmittag wenn sie endgültig drin ist will sie mit Peter ins Dachgeschoß gehen, er an den PC, sie will dann gemütlich schlafen dort oben.
Heute habe ich es gewagt auch dort zu sein und habe mich ausgeschüttet vor lachen.
Sie ist auf meinen Sessel gesprungen, kurz vor meinem Kopf hoch auf den Kratzbaum, getobt wie eine Verrückte.
Ich habe ganz offensichtlich gestört, das war nicht unsere Zeit.
Sie wollte die ganze Aufmerksamkeit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8269 von SpreewaldMarion , 25.10.2017 17:37

Da hat sich ein freches Exemplar von Katze bei Em und Jam eingenistet.
Als ich heute zum Müllplatz kam saß er ( ich nehme mal an dass es ein Kater ist) in der Nähe von dem Anhänger.
Ich rief...., Emilia...da ich nicht mit ihm dort gerechnet habe. Er guckte hoch und blieb sitzen.
Als ich mich in Bewegung setzte rannte er los in Richtung kleines Dorf, wo Teddy her kam.
Zufrieden ging ich zu Emilia, die unter einem Stück Schrott vorkam. Ich fütterte sie und mein Blick fiel auf die andere Seite vom.Anhänger. Da war er schon wieder.
Ich hatte keine Chance in dem Gerümpel zu sehen wohin er verschwand.

Da Emilia jetzt immer aus dem Schrotthaufen kam befürchte ich, dass er sich da breit macht, ihre Schlafplätze nimmt und ihr Futter frisst. Ich hoffe sie kann sich durchsetzen.
Er sieht gepflegt und wohlgenährt aus.
Ein Traum wäre wenn die beiden sich verstehen würden und gemeinsam in der Holzhütte schlafen.
Dann würde ich auch die Futternäpfe noch voller machen.

Jamie hat sein Häuschen gleich angenommen, ich konnte die Kuhle im Stroh sehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8270 von GiselaH , 25.10.2017 19:58

Liebe Marion,

vielleicht hast du Glück und die beiden Katzen freunden sich wirklich an.
Das wäre eigentlich eine ganz schöne Sache.

Euer Murkelchen hat einen starken Charakter.
Wie kannst es auch wagen, ihren gewöhnten Tagesablauf zu stören .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8271 von SpreewaldMarion , 25.10.2017 20:22


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8272 von SpreewaldMarion , 25.10.2017 20:23


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8273 von GiselaH , 26.10.2017 19:38

Die Pilze sehen lecker aus .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8274 von SpreewaldMarion , 31.10.2017 13:48

Heute habe ich mein goldenes Sportabzeichen gemacht....
Mit der Katzentasche bin ich losgezogen, A U. B sind da und wir haben uns kurz unterhalten, weit weg vom Pferdestall.
Nach kurzer Zeit fing Jamie da drin an zu miauen, nein er schrieb laut und kehlig.
B weiß dann gibt es für mich kein Halten und wir verabschiedeten uns.
Jamie tat so als würde er verhungern.
Er bekam seine Sahne, Trockenfutter und Katzenmilch, aber verflixt, wo war das Feuchtfutter?
In mich rein fluchend machte ich mich auf den Rückweg. Ist mir noch nie passiert, dass ich die Tüten mit Feuchtfutter vergessen habe.
Sonst flüchtet Jamie immer wenn ich unverhofft ein 2. Mal komme, diesmal begrüßte er mich wieder freudig an der Tür.

Weiter zu Emilia, sie war nicht da. Als ich die Näpfe gefüllt hatte kam sie aus der Richtung Holzhäuschen.
Juuuchhuu, endlich habe ich den Beweis, dass sie in dem Häuschen schläft.
Ich bin gleich hingegangen, fand eine frische Kuhle am Eingang des Häuschens.
Ich ging auf die Knie (nicht aus Ehrfurcht), nein ich wollte weiter hinten eine neue Kuhle für sie machen.
Dazu reichte mein Arm nicht, ich musste mein Basecape absetzen, damit ich tiefer in das Häuschen komme.
Wieder hoch gewuchtet, die sportlichen Zeiten sind vorbei, ging ich in Richtung Heimat.
Fast schon angekommen merkte ich...am Kopf zieht es ja so... Mist, Basecape liegt noch am Häuschen.
Wieder zurück und dann habe ich gleich noch 1 1/2 Std. Laub gehackt, ich war gerade so schön in Fahrt.
Nun ist für heute nur noch das Sofa angesagt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8275 von SpreewaldMarion , 31.10.2017 18:28


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8276 von babs , 31.10.2017 21:52

Liebe SpreewaldMarion,

na dann - herzlichen Glückwunsch, aber so ist das mit zunehmendem Alter, da kann man schon mal was
vergessen, auch mal das Nassfutter .
Ganz ehrlich - auch wenn der Traum schön ist wie ich finde, aber das Katerchen scheint ein zu Hause zu
haben, Du mußt nicht noch mehr tun als Du schon tust.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8277 von agi , 01.11.2017 13:27

Sag ich ja, die lieben Viecherln halten einen fit!
Bravo marion.
Sportabzeichen muss man sich halt verdienen...
lg
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8278 von GiselaH , 01.11.2017 19:10

Agi hat mit ihrer Antwort ins Schwarze getroffen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8279 von SpreewaldMarion , 01.11.2017 22:01

Das finde ich auch 😁
Sportlich war ich früher mal, das ist vorbei. Jetzt störte mich nur, dass ich 2x mehr durch die Eichenallee laufen musste, ist nach dem Sturm mit herab fallenden Ästen zu rechnen, der Blick geht immer nach oben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8280 von Sylvia S , 05.11.2017 18:24

Samu und der Rest der Bande wollten mal wieder Hallo sagen



Atreju hatte vor knapp 2 Wochen wieder seinen Termin beim Kardiologen. Er ist "erfreulich stabil" Besser wird es nicht mehr, aber eben auch nicht schlechter Alle 6 Monate muss er kontrolliert werden, damit evtl. seine Medikamente angepasst werden können. Mit den anderen klappt es nach wie vor nur leidlich bis gar nicht



Fenja, Moon und Samu verstehen sich dafür umso besser, sie brauchen nicht viel Platz



Und zum Schluss noch ein Bild von heute Nachmittag - das bedarf keiner Worte Ich habe ihn nicht zugedeckt, er hat das ganz allein gemacht. Ich hab ihn so im Schlafzimmer gefunden und bin leise wieder raus, um mein Handy zu holen



Liebe Grüße


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz