RE: Die Spreewaldkatzen

#8221 von SpreewaldMarion , 25.09.2017 19:53

Im Moment bin ich etwas fassungslos...da hat mir jemand etwas gutes getan, von dem ich das nie erwartet hätte.

Am Freitag habe ich Armin gefragt ( mit großem Abstand, damit ich ihn nicht mit meiner starken Erkältung anstecke) ob wir das Holzhaus für Emilia wieder wieder an den Platz stellen können wo es früher stand.
Hinter den Wohnwagen ist Pies zu nah an seinem Zuhause, da kann er gut flüchten wenn man ihm zu nahe kommt.
Armin hat gleich zugestimmt und will am Wochenende den Platz vom hohen Gras befreien.
Dann steht es wieder an seinem Holzhaufen, allerdings ohne schützende Plane, aber das Haus ist goß genug und bekommt viel Stroh rein.
Ich befürchte allerdings, dass diese Aktion umsonst ist und Emilia am Müllplatz bleibt.
Ich habe Armin nur ganz kurz erzählt, dass der Müllplatzbesitzer alle Autoreifen weg genommen hat und der kleine Transportkorb nun ungeschützt auf einem Anhänger steht.
Ich sagte, eine gebrauchte Hundehütte wäre schön, aber wo soll ich die her bekommen.
Ein neues Häuschen wäre mir zu gefährlich, es würde sicher geklaut werden, es ist ja da alles offen.
Gerade heute war ich wieder traurig, als Emilia aus dem feuchten kleinen Transportkorb kam, morgen muss ich das Stroh erneuern.

Eben bekam ich von Birgit eine whatsapp und zum Glück habe ich gerade gesessen.
Sie hat bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Hundehütte in ihrer Nähe gefunden und Armin hat sie schon abgeholt, sie bringen sie am Wochenende mit, 1m x 1m, x 0,90m. Mir liefen gleich die Tränen so habe ich mich darüber gefreut.
Was er bezahlt hat sagen sie mit persönlich wenn sie hier sind.

Gerade gestern habe ich zu Peter gesagt...was haben wir alles in den letzten 2 Jahren für die beiden getan und es kam nichts zurück.
Und nun das, worüber ich mich ganz doll freue.
Jetzt muss ich das noch dem Müllplatzbesitzer sagen, dass ich vor seinem Holzstapel eine Hundehütte hinstelle, aber er wird sicher nichts dagegen haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8222 von Laika , 25.09.2017 20:40

Das freut mich riesig für Dich, da sind deine Sorgen was den Winter betrifft doch schon kleiner geworden.
Und natürlich freue ich mich für Emilia, das sie es jetzt etwas wärmer haben wird.
Ist doch schön wenn man mal positiv überrascht wird Da scheinen eure zukünftigen
Nachbarn ja doch Interesse für die Katzen zu haben. Wird vielleicht noch alles gut.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8223 von Ursi , 25.09.2017 21:02

marion, das ist ja super 👍🏻 und eine wunderbare überraschung👍🏻 wenn man es nicht erwartet👍🏻
eine gebrauchte hundehütte für kleine hunde oder eben katzen
hätte ich auch gehabt, hätte sie dir gratis gegeben wenn wir nicht
so weit entfernt wohnen würden...
bitte foto der hundette machen....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8224 von Exxoline , 26.09.2017 00:01

Ich freu mich ganz toll für Dich und Emilia. So unerwartete Gesten sind etwas wundervolles. Vielleicht wissen Deine Nachbarn doch zu schätzen, was Du alles für sie getan hast. Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Bin aber oft im Katzenzimmer unterwegs. Alles Gute.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Die Spreewaldkatzen

#8225 von SpreewaldMarion , 26.09.2017 06:58

Hallo Exxoline

Ich freue mich, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast.


Ich möchte auch an KITTY und DORO auf diesem Weg liebe Grüße schicken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8226 von Doro , 26.09.2017 10:12

Liebe Marion, nach dem Tod meiner geliebten Kelly ist mein Herz in tausend Stücke zerbrochen, und es will einfach nicht heilen ... Deshalb kommentiere ich auch nirgendwo.
Aber ich bin noch immer gern als stiller Leser dabei und freue mich über Positives.

Vielleicht könntest Du für Emilia dieses Heizkissen besorgen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebe...ggle_safe/58657

Ist für alle Kleintiere gedacht, nicht nur für Hunde. Das machst Du ein paar Minuten in der Microwelle heiß, auch mit Bezug, und es bleibt bis zu 8-10 Stunden warm. Das legst du ihr dann unters Stroh oder eine Decke drüber, da es hart ist. Habe ich damals für mein Tigerlein gekauft, und es ist wunderbar, vor allem, da es keinen Stromanschluss braucht und somit nichts passieren kann.

Ganz liebe Grüße an Dich und an alle von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8227 von SpreewaldMarion , 27.09.2017 19:17

Liebe Doro

Ich freue mich, von dir ein Lebenszeichen bekommen zu haben, wenn gleich es traurig ist, dass es dir immer noch nicht gut geht.
Was ist mit Mogli, ist er jetzt bei euch im Haus?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8228 von SpreewaldMarion , 27.09.2017 19:25

Heute war ich bei dem Müllplatzbesitzer, der bald keiner mehr ist.
Er empfing mich gleich mit den Worten...du kommst wegen der Katze.
Er berichtete folgendes....der Schrott kommt in Kürze weg, auch die Anhänger.
Ich sagte ihm, dass ich eine Hundehütte gekauft habe und sie an seinen Holzstapel stellen möchte.
Auch das Holz kommt weg, nicht gleich, aber Anfang des Jahres.
Übrigbleiben soll wohl ein Rondell mit Dach, wo seine Rinder früher das Heu draus gefressen haben.
Das wäre ja wenigstens etwas.
Wenn der Platz vollkommen leer wäre, könnte die Hundehütte dort auch nicht stehen, dann müsste sie auch zu A u. B auf das Grundstück.
Aber bisher ging alles nicht so schnell in der Familie, ich hoffe es zieht sich noch alles lange hin.
Vielleicht wollen sie auch das Grundstück verkaufen, es ist immerhin Bauland.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über die Hütte, wir haben heute schon einiges an Stroh gekauft.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8229 von GiselaH , 27.09.2017 19:36

Liebe Marion,

zuerst einmal freue ich mich riesig über die guten Neuigkeiten.
Solche Überraschungen erlebt wohl jeder gern und du hast sie dir wirklich verdient.

Was den Schrottplatz betrifft, da wird sich bestimmt auch eine eingermaßen gute Lösung finden.
Es ist doch erstaunlich, dass es irgendwie immer weiter geht, egal wie groß die Sorgen sind.

Liebe Doro,

auch mir tut es sehr leid, dass über den Verlust deiner Kelly noch nicht hinweg gekommen bist.

Das Heizkissen ,das du verlinkt hast, finde ich super.
Ich würde es sofort für meine Freigänger kaufen.
Aber leider habe ich keine Mikrowelle zu erwärmen und ich will so ein Ding auch nicht haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8230 von Doro ( Gast ) , 28.09.2017 10:04

Liebe MARION, du meinst sicher Monty, unseren schwarzen Racker, der bisher sein Zimmerchen im Bad hatte. Ja, wir haben ihn vor ein paar Wochen ins Haus gelassen, und er kann durchs Badezimmer mit zwei Klappen rein und raus, wie er will. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kater, den wir sehr liebhaben, aber eben Freigänger, und das ist etwas ganz anderes. Die vielen schönen Kratzbäume mit Schlafgelegenheiten, die Kelly (und auch Minki) so gern genutzt haben, ignoriert er völlig, und ich sehe dann die verwaisten Bäume und denke traurig: hier hat Kelly so gern geschlafen und sich geschubbert etc. ...
Ich wünsche Em und Jam, dass sie gut über den Winter kommen!

Liebe GISELA, über den Verlust meiner Kelly werde ich nie ganz hinwegkommen. Sie war meine große Liebe, und wir hatten eine ganz besondere Beziehung ...
Dass du (noch) keine Mikrowelle hast, macht ja nichts. Besorg dir doch eine preiswerte gebrauchte, um die Heizkissen zu erwärmen. Das habe ich auch so gemacht, nur für diesen einen Zweck. In der Küche haben wir sie nie benutzt; diese Dinger mag ich auch nicht.

So, jetzt ziehe ich mich erst einmal wieder zurück, bleibe aber als stiller Leser erhalten.
Viele liebe Grüße an alle von
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#8231 von SpreewaldMarion , 30.09.2017 19:29

Doro, wie schön, dass der liebe Monty so ein schönes Zuhause gefunden hat. Er kann Kelly sicher nicht ersetzen, aber er hat doch bestimmt ganz viele liebe Eigenschaften.
Ich wollte nie eine Freigängerkatze haben, doch bei Murkel bin ich soweit....sie muss raus und da ist sie glücklich.
Ich gebe zu, ich atme jedesmal auf wenn wir sie gegen 17 Uhr "überreden" reinzukommen.
Sie hat von Kitty einen wunderschönen großen Kratzbaum bekommen und zuerst hat sie ihn auch ignoriert.
Dann habe ich ihr Leckerchen drauf gelegt, kurze Zeit später hat sie ihn auch ohne Leckerchens lieben gelernt, sie schläft gerne auf der Plattform.
Allerdings nimmt sie nach wie vor zum Krallen wetzen unser Sofa, was total stabil ist und noch keine Beschädigungen hat.
Ich hoffe, du findest etwas Trost an deinen "Draußenkatzen"

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8232 von SpreewaldMarion , 30.09.2017 19:54

Mittwoch war ich bei dem Müllplatzbesitzer und habe ihn nach seinen Plänen gefragt.
Er sagte, der Platz wird ganz geräumt, aber wir finden eine Lösung für die Katze.
Ich sagte ihm, dass ich eine Hundehütte habe und ob ich sie an den Holzstapel stellen kann.
Ja meinte er, der wird erst im Februar weg kommen.
Irgendwie war ich beunruhigt und merkte kurze Zeit später, dass mir leicht schwindlig war.
Zuhause Blutdruck gemessen...oh ungewöhnlich hoch.
Das steigerte sich noch und als ich am nächsten Morgen noch Übelkeit dazu bekam und der Blutdruck sehr hoch war, sind wir zur ersten Hilfe ins Krankenhaus gefahren.
Die erste Frage der Ärztin...haben sie ihre Sachen mitgebracht? Ja hatte ich, aber ich wollte doch nicht dableiben.
Zum Glück bekam ich nicht gleich Nitro, es wurde in 45 Minuten 4x gemessen und wie bei einer Wunderheilung ging er jedesmal mehr runter. Als er 40 Punkte runter war konnte ich aufstehen und gehen.
Mein Schwager stellte mir sie Frage...belastet dich etwas?
Na klar, die Situation mit Emilia.
Ich weiß ja, sie ist eine Lebenskünstlerin, ich habe eine Hütte, aber was nutzt die auf einem leeren ganz zugigen Platz.

Heute fuhr der Sohn von dem Besitzer mit seinem Trecker zum Müllplatz und ich hinterher (gelaufen).
Ich habe ihn nach seinen Plänen gefragt und die sind alles andere als beunruhigend.
Der Holzstapel kommt erst in ein/zwei Jahren weg und alle Anhänger bleiben dort. Er räumt den Platz nur auf und stellt alles mehr an den Weg, weil er das Grundstück bewirtschaften will. Der Schrott kommt allerdings weg und das ist ja auch gut so, da liegen gefährlich spitze Dinge rum.
Ich weiß von meinem Vater....die Katze bekommt einen Platz und kann da bleiben sagte er.
Er will alles für seinen 10 jährigen Sohn so belassen, vielleicht will der später dort mal wieder Rinder haben, dann braucht er alle Geräte und Anhänger.
Na ja, mir und meinem Blutdruck soll es recht sein.

Und dann sah ich Armin...
Gerade angekommen wuchtete er die ganz schwere Hundehütte aus dem Auto und verkleidete sie an der Rückseite und dem Dach mit Dachpappe und verschweißte sie.
Der Hund, dem die Hütte mal gehörte ist ein Neufundländer, der lieber ins Haus will als in die Hütte zu gehen.
Armin bekam die Hütte geschenkt, ich kann es immer noch nicht fassen.
Wir schleppten die Hütte als sie fertig war wieder ins Auto, fuhren dorthin wo sie hin soll. Das war eine Arbeit, aber Armin und Birgit sind kräftig.
Armin ist auf die Hütte so stolz, er meinte, der Eingang ist viel zu groß für eine Katze, sie wird nass bei Regen.
Er macht den Eingang mit einer Sperrholzplatte zu und sägt einen Eingang für eine Katze rein.
Hoffentlich passt dann kein Waschbär durch und Emilia nimmt das Haus an.
Ich warte noch mit dem Stroh bis Armin mit der Platte wieder da ist, nicht dass es einen Hausbesetzer gibt, der es in dem Stroh mit dem großen Eingang gemütlich findet.

Bilder mache ich auch noch von der Hütte.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8233 von Laika , 01.10.2017 13:09

Das hört sich ja alles super an Marion. Wenn Emilia die Hütte jetzt
für sich annimmt, wird sie den Winter gut überstehen. Das der Besitzer auch eine Lösung für die Katze möchte ist prima. Es gibt ja leider auch andere Mitmenschen. Ich denke wenn sich alles zum Guten wendet wirst du auch wieder entspannter u. Dir geht es gesundheitlich besser. Ich drück die Daumen.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8234 von Ursi , 01.10.2017 15:30

das klingt doch schon viel beruhigter marion 👍🏻 bin sehr gespannt auf die hütte, toll wie sie armin gedanken macht 👏🏻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8235 von SpreewaldMarion , 01.10.2017 18:07

Es wird immer schöner mit Armin (im positiven Sinn).
Heute hat er doch tatsächlich von seinem Hähnchenbrustfilet Jamie etwas in seinen Napf getan.
Doch es war roh und Jamie kennt das nicht und hat es nicht gefressen. Ich habe es heimlich in meine Katzentasche getan und Armin hat sich gefreut, dass es Jamie geschmeckt hat.
Ich will doch diese plötzliche Liebe nicht unterbrechen.
Ich nehme an, durch mein Unwohlsein hat Armin endlich gemerkt wie wichtig mir die Katzen sind, die ich seit 6 Jahren täglich versorge. Nun will er sich etwas einbringen und das ist gut so .
Das Haus müssen wir noch mal drehen, die Öffnung zeigt im Moment nach Norden, doch von da kommt der Wind oft im Winter.
Südwind habe ich im Winter noch nicht erlebt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2017 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz