RE: Die Spreewaldkatzen

#8311 von SpreewaldMarion , 22.12.2017 23:24

Ich habe euch doch schon von dem Ebenbild von Jamie erzählt, der sich neuerdings oft auf dem Grundstück von A und B herum treibt.
Ich muss gestehen ich bin nicht sehr freundlich zu ihm, ich befürchte, er klaut Emilia nicht nur das Häuschen, er wird auch Jam und Em das Futter wegfressen.
Er sieht gut und wohl genährt aus.
Gestern hat er ( ich nehme an es ist ein Kater) mich gezwungen, im Dauerlauf hinter ihm herzurennen. Er war dann am Holzstapel verschwunden.
Ich habe noch etwas abgewartet, damit er nicht zu Jamie geht.
Heute Abend war ich im Keller am PC als Murkel abwechselnd schreiend und knurrend die Treppe runter kam.
Sie wollte mich holen und ich tat ihr den Gefallen und ging mit ihr zur Terrassentür.
Nichts zu sehen und ich sagte ihr, sie soll nicht spinnen.
Nach 30 Minuten wiederholte sich die Situation.
Diesmal sah ich den Kater ca 10 Meter von der Terrassentür entfernt sitzen.
Ich dachte...jetzt kommt dieser unverschämte Kerl schon hier her und haute laut gegen die Tür.
Die einzige die sich erschrocken hat war Murkel.
Er blieb sitzen.
Ich dachte, der wird schon wieder gehen und ging an den PC.
Als mich Murkel zum 3. Mal laut kreischend holte war ich sauer.
Da saß der freche Kerl auf unserer Terrasse.
Ich sah mir sein Verhalten an, er kuschelte mit dem Bein der Bank.
Das macht doch sonst nur einer...
Ich schnappte mir Murkel und trug sie ins andere Zimmer, Tür zu.
Terrassentür auf... J A M I E ???
Er miaute, ging allerdings kurz rückwärts, wie Jamie eben.
Ich holte Futter und Jamie stürzte sich drauf als hätte er tagelang nichts bekommen.
Ich war mir immer noch nicht sicher..war das wirklich Jamie?
Peter meinte vorwurfsvoll... du musst ihn doch erkennen.
Nicht so einfach wenn es noch ein Ebenbild gibt.
Murkel war inzwischen wieder an der Tür und war ganz ruhig.
Peter meinte...die erkennt ihren Sohn.
Ich sagte...Quatsch, doch nicht nach 6 Jahren.
Ich musste Murkel noch mal raustragen und die Näpfe nochmal füllen, insgesamt 300g Feuchtfutter, 1 Schüssel Trockenfutter und zweimal verdünnte Kondenzmilch.
Ich hätte nie gedacht, dass Jamie zu uns kommt, das letzte Mal war er vor drei Jahren da.
Die Erklärung die ich habe, der andere Kater frisst Em und Jam alles weg und Jamie hatte so einen Hunger dass er sich daran erinnert hat, wo er fast 2 Jahre jeden Tag sein Futter bekommen hat.
Ich werde jetzt im Pferdestall länger bei ihm bleiben, dass zumindest der erste Hunger gestillt ist.
Kommt er abends wieder zu uns wird der Tisch für ihn reichlich gedeckt sein.
Hoffentlich hat der andere Kater ein zuhause, dass er nicht noch die Schlafplätze klaut.
Übrigens ist Jamie nach der großen Mahlzeit wieder in dr Dunkelheit verschwunden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8312 von SpreewaldMarion , 23.12.2017 19:02

Emilia am 23.12.17








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8313 von Ursi , 23.12.2017 19:21

emilia ist eine wunderschöne katzendame und wie ich sehe hat sie wie ihr bruder jamie den weissen nasenkleks 😍. bin sehr gespannt wie das mit jamies doppelgänger weitergeht 😉.
über teddys weihnachtsgruss habe ich mich sehr gefreut❤️ ich möchte einfach glauben das es ihm gut geht 🙏🏻❤️
ganz liebe grüsse an alle 2 und vierbeiner in den spreewald und frohe weihnachten 🎄


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8314 von GiselaH , 23.12.2017 22:37

Liebe Marion,

die Geschichte mit Jamie ist unglaublich.
Aber wahrscheinlich hast du mit deiner Vermutung recht. Der arme Kerl hatte einen Riesenhunger.
Er wird froh sein, wenn du eine Weile bei ihm ihm im Pferdestall bleibst, damit er in Ruhe fressen kann.
Aber glücklicherweise weiß er ja auch wo du zu finden bist, wenn der Hunger zu groß wird.

In Emilia bin ich verliebt, seit du das erste Foto von ihr gezeigt hast. Sie ist eine traumschöne Katze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8315 von gast ( Gast ) , 24.12.2017 13:04

liebe Marion,
vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße und die schönen Erinnerungen an Teddy. Dir und Peter, Murkel, Emilia und Jamie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest. Emilia sieht prima aus und Jamie weiss im Notfall wo er sein gutes Futter und Dich findet. Das ist beruhigend.
Alles Gute und herzliche Grüße in den Spreewald
Filomena

gast

RE: Die Spreewaldkatzen

#8316 von Doro , 24.12.2017 14:09

Liebe Marion mit Peter und der Murkelei,
liebe alle!



Habt ein fröhliches Weihnachtsfest, und alles Gute fürs neue Jahr!

Hoffentlich bleibt das schöne Katzenzimmer und auch
die gesamte Knutitis noch lange erhalten.

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8317 von Gast , 24.12.2017 14:26

Schöne und friedliche Weihnachten ins spreewäldische Katzenzimmer.
agi

zuletzt bearbeitet 25.12.2017 09:54 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8318 von Monika aus Berlin , 24.12.2017 15:36

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Katzenfreunde hier im Katzenzimmer

Schöne Bilder von Emilia, liebe Marion. Schön auch den Teddy wiederzusehen.
Ganz liebe Grüße auch an Doro.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8319 von ConnyHH , 24.12.2017 16:43

Fröhliche und wunderschöne Weihnachten in den Spreewald

und

an alle die hier immer so fleissig vorbeischauen.






Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.12.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8320 von SpreewaldMarion , 25.12.2017 08:47

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 1. FEIERTAG und hoffe, dass ihr einen schönen Heiligabend verbracht habt.

Jamie war gestern Abend wieder an unserer Terrassentür, sogar 2x und meine Freude darüber ist etwas getrübt.
Wenn ich wüsste ob ihn der Hunger zu uns treibt und er vielleicht spürt, dass uns noch ein sehr kalter Winter bevor steht wäre ich ja zufrieden und er soll sich ordentlich satt fressen.
Ich finde das aber komisch, dass er sich sofort wenn ich in den Pferdestall komme auf die Wasser/Milch stürzt und das Schälchen leer trinkt.
Er bekommt 200g Feuchtfutter und eine Schale Trockenfutter.
Frisst da noch jemand mit, reicht ihm das natürlich nicht.
Er frisst bei uns an der Tür nochmal 300 Gramm und trinkt ein Schälchen leer.
Ich hoffe so sehr, dass er nicht Diabetes hat, das wäre ganz schlecht, er könnte nicht behandelt werden weil er sich nicht anfassen lässt.
Ich habe gleich darüber gelesen, er sieht nicht danach aus, das Fell ist super und er ist auch nicht träge.
Ich weiß nicht ob ich das Trockenfutter weglassen soll, er liebt das so.
Ich habe im Pferdestall jetzt auch einen große Schüssel mit Wasser zu stehen, die er nicht anrührt.
Meine Hoffnung ist, hätte er Diabetes und vermehrt Durst, würde er sicher auch an das Wasser gehen.
Immer neue Sorgen, mal mit Jam, mal mit Em.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8321 von Gast , 25.12.2017 09:32

Ganz liebe Grüße ans Katzenzimmer von meiner Mieze und ihrem Weihnachtsgeschenk

zuletzt bearbeitet 25.12.2017 09:36 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8322 von ConnyHH , 25.12.2017 10:04

Hallo liebe @SpreewaldMarion
nun habe ich in aller Ruhe Deine Neuigkeiten gelesen und würde nicht gleich vom Schlimmsten (Diabetis) ausgehen, da Du schreibst, dass sich Jam eigentlich wie immer verhält. Ich vermute, dass sich ein weiterer Kater / Katze an dem Futter sattfrisst und Jamie somit "leer" ausgeht. Toll ist, dass er sich daran erinnert wo ihr wohnt und sich somit den Bauch vollschlagen kann, aber weniger schön sind die Umstände, warum er bei Euch auftaucht. Da ist guter Rat teuer... Ich hoffe das lässt sich, vielleicht durch einen Zufall, noch irgendwie aufklären.

Ich bin sehr gespannt, was Du die kommenden Tage berichten wirst.

Sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.12.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8323 von HeidiHH , 25.12.2017 10:10

Liebe weihnachtliche Grüße ins das Katzenzimmer


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#8324 von SpreewaldMarion , 25.12.2017 11:47

Vielen Dank URSI, FILOMENA, DORO, AGI, MONIKA, CONNY, HEIDI und dem Gast mit der Mieze wo ich leider keinen Namen weiß für die Weihnachtsgrüße.

Liebe Conny, vielen Dank für die Beruhigung, ich hoffe auch nicht das schlimmste.
Ich werde ab sofort die Sahne weglassen was sehr schade ist, das ganze Jahr hatten die Katzen nicht eine Zecke. Und ob sie die Tablette auf dem Futter nehmen ist fraglich. Ins Futter mischen geht nicht wenn noch jemand anderes mit frisst. Den möchte ich nicht auch noch behandeln.
Gerade wollte ich mich auf den Weg zu den Katzen machen, schon mal mit ein wenig gekochten Innereien der Gans, da sehe ich das junge Mädchen mit ihrem Hund und den Müllplatzbesitzer mit Hund in Richtung Emilia gehen. Da ist sie erstmal verschwunden.

Murkel macht mich irre, sie riecht die Gans, muss sich aber noch gedulden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8325 von agi , 26.12.2017 10:11

Liebe Marion

der Gast mit Miezekatze und Stoffmaus war ich. Mich hat es kurzzeitig hinausgebröselt und ich war also nur als gast/Ghost unterwegs.
Warum? Keine Ahnung.

also, da bin ich wieder mit neuem Passwort versehen und wünsche also offiziell noch mals alles Liebe
wisch, wisch agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz