RE: Die Spreewaldkatzen

#8326 von SpreewaldMarion , 30.12.2017 09:24

Nie hätte ich gedacht, dass mich Jamie mal so auf Trapp halten kann.
Er kommt jetzt jeden Tag 2~3x am Abend vorbei.
Erst war es ab 21 Uhr, jetzt kommt er das erste Mal um 18 Uhr.
Murkel kündigt ihn an in dem sie laut weinende Töne von sich gibt.
Dann trägt Peter sie aus dem Zimmer und ich stelle Jamie das Futter raus.
Das er allerdings auch mal gegen Mitternacht kam finde ich nicht so lustig.
Ich war ja sehr beunruhigt durch das plötzliche viele fressen und vor allem, dass er sich zuerst regelrecht auf die Wasser/Milch stürzte.
Wie ein Detektiv habe ich ihn genau beobachtet.
Die beiden Wasserschalen im Pferdestall sind unberührt, hätte er vermehrt Durst würde er sicher auch dort ran gehen.
An unserer Tür nimmt er zuerst das Futter und läßt auch manchmal das Trinken stehen.
Gestern hat er auch nicht mehr so viel gefressen, das ist für mich doch eine Beruhigung.
Um Murkel nicht immer zu stören, sie ist schon genug von der Rolle wenn er da ist, bin ich durch den Keller nach draußen gegangen, wohl wissend was er für ein kleiner Feigling ist.
Tür ganz leise auf und zu gemacht, geschlichen und dann seinen Namen getufen.
War umsonst, er war weg.
Also habe ich das Futter hingestellt in der Hoffung, dass es nicht eine andere Katze frisst.
Nach 15 Minuten wurde er von Murkel angekündigt.

Morgen ist wieder ein schlimmer Tag für die Tiere.
Hier fängt es zum Glück meistens erst kurz nach Mitternacht an und ist 30 Minuten später wieder vorbei.
Allerdings hat der (na ja, ich verschweige das Wort) gegenüber in seiner Pension immer Gäste, es kommt auf die Leute drauf an wie sie sich verhalten.
Sind Kinder dabei wird auch vorher geknallt.
Ich werde Jamie gegen 17 Uhr nochmal eine Portion bringen, dann wird er sich vielleicht nicht auf den Weg zu uns machen.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN SCHÖNES UND GESUNDES NEUES JAHR.

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8327 von GiselaH , 30.12.2017 19:49

Liebe Marion,

Jamies Verhalten ist irgendwie erstaunlich.
Ich überlege gerade, ob ihn wirklich der Hunger zu euch ans Haus treibt.
Vielleicht sucht er ja Anschluß?

Auf jeden Fall wünsche ich deinen Katzen und allen Tieren, die nicht bei ihren Besitzern Schutz vor der Knallerei suchen können, dass sie die Silvesternacht irgendwie überstehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8328 von ConnyHH , 30.12.2017 20:01

@SpreewaldMarion
Jamie entwickelt sich langsam zum Mysterium...

@GiselaH
Genau das habe ich mich eben auf gefragt... Sucht Jamie vielleicht Anschluß? Auch Tiere verändern sich im Laufe der Zeit und es kann ja sein, dass er vom "freien Leben" so allmählich die Faxen dicke hat...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8329 von agi , 31.12.2017 09:53



Auf ein gutes neues Jahr!

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8330 von HeidiHH , 31.12.2017 10:18

Den Spreewaldkatzen weiterhin alles Gute




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#8331 von Doro , 31.12.2017 13:44


... und ein gutes neues Jahr!
Das wünscht
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8332 von ConnyHH , 31.12.2017 15:25

Ich wünsche allen hier im Katzenzimmer einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.

Bleibt alle gesund und munter!









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8333 von SpreewaldMarion , 31.12.2017 15:47



Euch allen und euren Tieren wünschen wir aus dem Spreewald einen ruhigen und harmonischen Jahreswechsel

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2017 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8334 von babs , 01.01.2018 00:27

.

.



Wir wünschen ALLEN Lesern

und Schreibern des Katzenzimmers

einen guten und gesunden

Start in das Jahr 2018



babs mit Jakob

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8335 von gast ( Gast ) , 01.01.2018 10:26

Liebe Marion
vielen Dank für Deine guten Wünsche, Dir und Peter,Murkel, Emilia und Jamie wünsche ich ein gutes Jahr 2018, mit viel Freude und mit so wenig wie möglich Aufregung.
Herzliche Grüße in den Spreewald und auch an alle anderen lieben Leser hier im schönen Katzenzimmer ein gutes Neues Jahr
Filomena

gast

RE: Die Spreewaldkatzen

#8336 von SpreewaldMarion , 01.01.2018 13:00

Jami und Emilia haben alles gut überstanden, sie kamen mir gesund und munter und hungrig aber verschlafen entgegen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8337 von GiselaH , 01.01.2018 18:57

Liebe Marion,

ich freue mich sehr, dass die beiden Hübschen die Knallerei gut überstanden haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8338 von SpreewaldMarion , 03.01.2018 17:30

Nun weiß ich es...Jamie kommt nur zu uns weil er Hunger hat, er sucht wohl doch keinen Anschluß.
Seit Samstag vor Silvester gehen ich gegen 16 Uhr noch mal zu ihm, aus den verschiedensten Gründen (Böller, Regen und heute vorausgesagter Sturm).
Er kommt dann nicht mehr an unsere Tür, dann ist er satt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8339 von GiselaH , 03.01.2018 19:54

Wahrscheinlich ist das ganz gut so. Stell dir mal vor, er würde bei euch einziehen wollen.
Murkel würde im Achteck springen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8340 von SpreewaldMarion , 04.01.2018 15:22

GISELA

Das möchte ich Murkel nicht antun.
Ich hoffe immer noch auf B u. A.
Ich bin heute in Berlin, Peter füttert Jamie, der nicht mehr vor ihm weg rennt sondern mit einem Stuhlbein kuschelt bis Peter die Näpfe gefüllt hat.
Emilia wird von der Nachbarin am Müllplatz gefüttert.
Ich möchte sie mit einbeziehen damit sie es ggf. mal übernimmt wenn wir beide in Berlin sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz