RE: Die Spreewaldkatzen

#8356 von Monika aus Berlin , 21.01.2018 18:55

So süße Bilder vom Murkelchen im Bett.
Ich wünsche ihr gute Besserung. Vor allem, dass nicht noch eine große Diagnostik erforderlich ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8357 von UrsulaL , 22.01.2018 12:54

Die Bilder von Murkel sind allerliebst .

Ich hoffe, nach den 2 Spritzen von heute geht es ihr wieder gut.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8358 von GiselaH , 22.01.2018 19:08

Liebe SpreewaldMarion,

ich mag die Fotos von Murkel auch sehr gern.
Wie geht es ihr denn heute?
Hast du sie einigermaßen gut in den Transportkorb bekommen?

Dein Peter ist genauso ein großer Tierfreund wie du. Es ist fast rührend, wie sehr er sich Gedanken um das kranke Murkelchen macht.

Ich finde ja, es lohnt eigentlich immer auf sein Bauchgefühl zu hören.
Wie gut, dass du Armin nichts von der fremden Katze gesagt hast.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8359 von SpreewaldMarion , 22.01.2018 19:42

Hallo Gisela

Der Tierarzt hatte recht, Korb hochkant, Murkel mit dem Hinterteil zuerst rein, in 30 Sekunden war alles erledigt.
Sie hat nochmal zwei Spritzen bekommen, wenn sie nicht mehr bricht müssen wir nicht mehr kommen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8360 von GiselaH , 22.01.2018 20:27

Wahnsinn, dass das so gut funktioniert hat.
Ich drücke dem Murkelchen weiter die Daumen.

Sollte ich mit meinen Katzen mal zum Tierarzt müssen, versuche ich das mit dem Hochkantstellen auch.
Ich kriege die Katzen zwar auch so in den Korb, aber diese Methode scheint relativ stressarm für die Tiere zu sein und für die Menschen auch .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8361 von SpreewaldMarion , 22.01.2018 22:56

Ich bekomme oft Videos von tollen Katzen geschickt wo ich denke...so etwas müsste Murkel auch können.
Heute habe ich aber festgestellt, dass sie auch etwas besonderes ist.
Nicht nur dass sie sich super beim Tierarzt verhält und auch die Stunde im Wartezimmer ganz geduldig ist, heute Abend hat sie sich super verhalten was uns zeigt wie lernfähig sie ist.
Wenn Jamie abends kommt hat sie zu Anfang furchtbar angegeben, dann wurde es immer leiser.
Peter trägt sie dann aus dem Wohnzimmer, geht mit ihr auf dem Arm spazieren und erzählt ihr dass er ihr Sohn
ist.
Ich fülle dann schnell den Futternapf, Wohnzimmertür zu, Terrassentür auf, Jamie versucht zu streicheln, der rückwärts läuft und Tür wieder zu.
Der kleine Dussel kennt mich zwar, aber vertraut mir hier nicht, nur im Pferdestall.
Murkel kam gegen 19 Uhr aus dem Wohnzimmer gerannt und setzte sich in den Flur.
Ich sagte...wer ist denn hinter dir her und guckte nach.
Jamie war da und ging an der Tür hoch.
Zum 1. Mal sah ich seinen schneeweißen Bauch.
Nun weiß Murkel...wenn die olle Katze da ist muss ich aus dem Zimmer gehen.
Sie ist so lieb und auch lernfähig.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8362 von Laika , 23.01.2018 13:59

Hallo Marion,
das sind wirklich schöne Bilder von Murkel die du eingestellt hast. Schön das Murkel nach der Behandlung wieder etwas zu sich genommen hat. Ich hoffe
es geht ihr immer noch gut. Übrigens beim Tierarzt auf dem Behandlungstisch flach wie eine Flunder liegen, das kenn ich auch. Unser Kater Murkel macht das
auch immer. Unsere Tierärztin hat immer Probleme ihn abzuhorchen. Unsere Mucki ist ganz anders. Die sitzt da total entspannt und wartet was denn
jetzt wohl passiert. Aber es gibt da ja wohl wirklich Problemkatzen. Die Ärztin erzählte uns, dass sie Katzen hatte, die bei ihr die Wände hoch gingen und sehr
schwierig von den Besitzern wieder eingefangen werden konnten.
Das mit dem Korb hochkant stellen werde ich auch probieren beim nächsten Mal. Das ist bei uns auch immer ziemlich stressig.
Toll das eure Murkel so lernfähig ist und so langsam akzeptiert das da ab und an der Jamie vorbeikommt und du ihn stressfrei füttern kannst.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8363 von SpreewaldMarion , 23.01.2018 17:37

LAIKA

Das habe ich auch schon gehört, dass Katzen die Wände hoch gehen in Arztpraxen.
Grinsen muss ich jetzt über Murkel.
Wenn sie merkt wir wollen aus dem Haus gehen beobachtet sie mich ganz genau, ggf. flüchtet sie.
Als ich meine Jacke anzog verschwand sie unter dem Bett.
Ich habe ihr viel Spaß dort unten gewünscht und dann sind wir einkaufen gegangen.
Sie frisst wieder gut und es bleibt auch alles drin.
Der Tipp der Ärztin war, ihr täglich 4 Wochen lang eine Malzpaste zu geben, zum Glück nimmt sie die mir ab.
Wenn nicht sollte ich sie ihr auf die Vorderpfoten schmierrn.
Immer ich, dann mag sie mich bald nicht mehr.
Aber sie scheint einigermaßen zu schmecken.

Als mir Jamie gestern an der Terrassentür seinen ganz weißen Bauch zeigte war ich überrascht. Der Rücken ist ganz dunkel.
Peter hat mich verunsichert in dem er sagte, ist das überhaupt Jamie den wir hier füttern?
Na klar und trotzdem habe ich heute im Pferdestall versucht ihn unter dem Bauch zu gucken, es kam viel weiß zum Vorschein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8364 von GiselaH , 23.01.2018 19:23

Liebe Marion,

ich freue mich ganz dolle, dass es Murkel wieder besser geht.
Das sie beim Auftauchen von Jamie in den Flur geht zeigt ganz deutlich, dass sie ein schlaues Mädchen ist .
Ich finde einfach wunderbar, wie sehr unsere Tiere uns immer wieder überraschen können .

Gespannt bin ich wann Murkel feststellen wird, dass nicht jeder Weg nach draußen einen Besuch beim Tierarzt bedeutet.
Eine Weile wird das bestimmt noch dauern.

Ein bisschen lachen musste ich, dass dein Schatz dich wegen Jamie kurz verunsichert hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8365 von Gast , 24.01.2018 16:49

Liebe Marion,
Nun habe ich meine Computermouse wieder und den PC mal wieder angeschmissen.
Ich hoffe Murkelchen hat alles bald wieder überstenden, habe ja noch nie gehöt , daß Katzen
sowas auch bekommen.
Schöne Bilder sind das von Deiner Süssen.
Liebe Grüsse Renate


RE: Die Spreewaldkatzen

#8366 von RCS ( Gast ) , 24.01.2018 16:51

[icon_e_wink]

RCS

RE: Die Spreewaldkatzen

#8367 von RCS , 24.01.2018 16:55

Ah, ich wußte nicht, daß ich nicht angemeldet war.
Habe ja wirklich lange hier nicht mehr vorbeigeschaut !

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8368 von ConnyHH , 27.01.2018 15:50

Mal wieder einen ganz lieben Gruss in den Spreewald und für alle Katzenfreunde, die hier vorbeischauen.



Ich freue mich sehr, dass es Murkelchen wieder gut geht. Und was Armin betrifft, so wird er es nicht verhindern können, wenn sich eine weitere Katze / Kater auf seinem Grundstück niederlässt. Das Tier wird sich wohl kaum verjagen lassen, denn es ist sein Revier und Armin ist dort nur Gast.

Schönes Wochenende in alle Himmeslrichtungen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8369 von SpreewaldMarion , 28.01.2018 09:23

Murkel und ihr Sohn gucken sich nach fast 7 Jahren lange an






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8370 von ConnyHH , 28.01.2018 16:15

@SpreewaldMarion
Wow, was für ein Fortschritt... Dann bleibt Murkel jetzt ruhig oder ist sie trotzdem noch sehr aufgeregt?
Ich denke immer, vielleicht sucht Jamie doch Anschluss...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz